kurzfristig Unterkunft finden?

Learrr

neues Mitglied
Hallo ihrs,

mein Freund und ich planen für die ersten drei August-Wochen einen (Süd-)osteuropatrip mit Schwerpunkt Kroatien. Wir haben sowas schon öfter gemacht, uns einfach ins Auto gesetzt und sind losgefahren. Unser Plan ist dabei einfach dort zu bleiben wo es uns gefällt, entweder im Hotel oder auf einem Campingplatz, immer 1-2 Nächte. Das hat in anderen Ländern meist gut geklappt. Jetzt haben wir mal die Lage in Kroatien ausgecheckt und es scheint so, als könnte man dort nur immer wochenweise irgendwo unterkommen, auch noch sehr teuer (betrifft vor allem Hotels, da sind wir oft bei 60 Euro die Nacht) mit Anreise Samstags. So etwas kannte ich bisher noch gar nicht.

Wie sieht es denn aus in Kroatien? Klar, im August ist Hauptsaison, aber sind wirklich alle Hotels und Campingplätze voll? Sollten wir vielleicht dann gerade nicht nach Istrien oder ist es in ganz Kroatien "gleich schlimm"? Gibt es auch in Kroatien die Möglichkeit sich kurzfristig für eine Nacht auf einen Campingplatz zu stellen? Wie sieht es in Kroatien aus, wenn man sich einfach irgendwo mit dem Auto hinstellt, wenn man nichts gefunden hat? (ist ja zB in den USA kein Problem)

Ich freue mich über Erfahrungen :)

vielen Dank im Voraus

die Lea

Kastela

erfahrenes Mitglied
Hallo Lea,

Für 1-2 Tage ist es wirklich schwer was zu finden. Ich rede jetzt von Privatunterkünften.
Ich kenne sehr viele Vermieter die machen es gar nicht für so eine kurze Zeit.
Bei uns was anderes.:smile:
Wenn ein Gast Vorfährt und wir haben frei, nehmen wir auch Kurzzeigäste.
Wie es auf Campingplätzen aussieht weiß ich nicht.Aber da werden dir hier noch einige Antwort
geben können.
Ich wünsche euch eine schöne Tour durch Kroatien.

Viele Grüße aus Dalmatien
Kastela

sonni

aktives Mitglied
Ich denke, für ein-zwei Nächte kommt ihr bestimmt auf einem Cp unter, sollte es bei einen CP mal nicht klappen - der nächste CP ist oft nicht weit entfernt!
Für mehrere Tage in der Hochsaison einen (guten) Platz zu finden dürfte aber sehr schwierig werden!