Kurzbericht Koversada 2013

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hallo Forumsgemeinde

unser diesjähriger Sommerurlaub wurde auf Cam Koversada verbracht ( 27.07.-17.08.2013 )

Alles in allem wirklich super.
Positiv:
--Gelände sehr gepflegt , kein Müll liegt herum,
-- viele Freiflächen , die als Liegewiese ausgeschrieben sind
-- Sanitäranlagen ( Wir waren in Zone 16 ) sehr sauber
-- Ruhe / Kein Discolärm wir z. B auf Camp Istra ( Haben wir von Freunden wieder mitbekommen das die Disco im Steinbruch nach wie vor bis 4 Uhr wummert...
-- Grosse Stellplätze ( 120 m2 )
-- Trotz Hochsaison keine Überfüllung wie auf anderen Camps
-- freundliche Mitarbeiter in der Rezeption
-- Essen im Batana auf der Insel und in der Pizzeria Balun sehr gut
-- Strand immer sauber und gute Einstiegsmöglichkeit ins Wasser

Negativ:
-- in der letzten Woche nervten die Wespen, aber dafür kann das Camp nichts...:D,

wer also in Ruhe FKK Urlaub in Istrien verbringen möchte ist auf Koversada sicher gut aufgehoben
LG Euer Crofun
 
A

AlterNeuer

Guest
--Gelände sehr gepflegt , kein Müll liegt herum,

-- Strand immer sauber und gute Einstiegsmöglichkeit ins Wasser
Hallo,

in der Nähe des WC 17 sieht das leider etwas anders aus.
Die Müllcontainer liefen wieder wie jedes Jahr tagelang über (die Bilder stelle ich demnächst noch ein) und die Gäste brachten selbst Müllsäcke am Strand an, weil die vor 2 Jahren noch vorhandenen Abfallbehälter letztes Jahr entfernt worden waren.
Auch die Leiter neben dem Sprungbrett klappert seit Jahren in ihrer Befestigung.

Ansonsten kann ich den Bericht von Crofun so bestätigen.

L. G.
AlterNeuer
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo,

hier nun die versprochenen Bilder:

15704099zt.jpg



15704123xt.jpg


Es ist leider seit Jahren das Gleiche. So sieht es tagelang aus. Bedenken sollte man noch, dass sich das alles so unterhalb von Apartments darstellt, für die pro Nacht teils 160 bis 180 Euro für die reine Übernachtung gelöhnt werden müssen.
Auf der darunter befindlichen Wiese gibt es weder Sonnenschirme noch Liegen.

Wir, als Camper, haben uns jedoch damit abgefunden und geniessen den reichlich vorhandenen Platz und die Ruhe auf Koversada.

Gruß
AlterNeuer
 

samxxx

Mitglied
Registriert seit
1. Dez. 2008
Beiträge
69
Punkte
8
Alter
73
Ich drücke mal nicht die " Danke " taste aber Danke für die Info

Walter
 

ammgruen

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
57
Punkte
8
Ort
rechts neben Dortmund
Hallo,

wir sind nun seit dem 26.08.wieder zurück aus Koversada.
Es war ein schöner, ruhiger Urlaub mit einem Zeltplatz auf der Insel, dort sind die Stellplatz räumlich nicht eingeschränkt.
Delphine haben wir seit jahren das erstemal sehr nah am Ufer zwischen Portosol und Koversada gesehen.
Waschhäuser sind zwar nciht auf dem neuesten Stand, dafür immer sauber (außer von Gästen direkt nach dem Reinigen verschmutzt). Das Personal war immer freundlich, der Platz selbst ruhig, ganz so wie wir uns unserern Urlaub gewünscht haben.
Wir werden im nächsten Jahr wieder fahren!
Ich war in diesem Jahr zum 35x auf Koversada, erstmals 1973!

SG Ammgruen
einmal Koversada, immer Koversada!
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
anscheinend gibts wirklich starke unterschiede zwischen den sektoren. bei waschaus 17 sah es gelegentlich (können wir ab 15.8. behaupten) etwas verschmutzt aus aber z.b. bei der kleinen marina sieht es zu jeder tageszeit sueprsauber und gepflegt aus. ein bisschen betonfarbe da und dort wäre noch nett aber sonst alles ok.

das wetter ist momentan wunderbar und dem norwegischen wetterdienst

http://www.yr.no/place/Croatia/Istria/Vrsar/hour_by_hour.html

kann man vertrauen. der hatte bis jetzt fast punktgenau recht.
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
moin,moin,vielleicht hilft es ja,allein ich glaube nicht daran!..stiefkind ist sehr harmlos u.s.w. der eigentliche grund liegt darin,dass das umfeld von toilette 17 eigentlich zu
einer "hunde-scheiss-sperrzone erklärt werden müsste.die sogenannte liegewiese unterhalb der appartments kann einfach keine werden,weil hunde-scheisse,sofern in festem
zustand aufgenommen wird,jedoch nicht von allen.und wenn alles "schläft"sowieso nicht.der gestank aber im gras verbleibt sofern es wochenlang nicht regnet.es ist so und
bleibt so und wird geduldet weil der handehalter zahlt.das gleiche gilt für die hundeleine.u.s.w. es bleibt nur eines,entweder man geht dort hin oder man bleibt dort weg.das gleiche gilt
für die textiler.die machen auch was sie wollen.u.s.w.hätte auch bilder vom müll machen können.was bringts? war wieder 5 wochen dort. werde wieder hin.weil anderswo gibts anderen "mist"
gr.waschhaus
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
der weg von der marina richtung punta trole ist auch kein geruchsneutraler ort. wir gehen immer mit sackerl oder wenigstens servietten bewaffnet und entsorgen ordnungsgemäß. anscheinend sind wir die wenigen, die es tun. auf der anschließenden hundewiese hab ich noch nie irgendwo hunde sch........ gesehen. ist anscheinend das gleiche wie mit dem müll. wenn ich jetzt grad zur müll insel rüber schau, sieht es aus, als wäre sie grad installiert worden. ledigilich 2 weinflaschen stehen dort, die die brigade mit dem traktor vormittags wieder in die große tonne wirft...
lg susistrolchi

ps: hier hats momentan 20, 4 grad im freien und für morgen ist wieder schönwetter angesagt :rolleyes:
 

susistrolchi

Mitglied
Registriert seit
7. Aug. 2011
Beiträge
85
Punkte
8
...hat jemand schon neuigkeiten 2014 betreffend? öffnungszeiten, preise, verbesserungen, usw.?
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
servus wassernixe,habe mich gedanklich mal mit einem pauschalplatz "angefreundet" frage: gibt es da grosse preisunterschiede und ist der preis für 2014 geblieben?

vielleicht lese ich von dir ?
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo waschhaus,

bin zwar nicht die wassernixe:), kann Dir vielleicht aber doch ein wenig helfen.
Die Preise für die Pauschalplätze findest Du in der Preisliste von Maistra http://www.campingrovinjvrsar.com/de/Angebote .

Die Preise für kommendes Jahr werden um den Jahreswechsel veröffentlicht. Sie dürften aber wiederum über der Inflationsrate liegen.

Gruß
AlterNeuer
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
vielen dank wassernixe und alter neuer.habt mir beide weitergeholfen.gr.waschhaus
 

hexe-li

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2007
Beiträge
7
Punkte
0
Alter
70
Ort
Solingen, Germany
Auch wir sind ab 29.5-16.5 auf Koversada..........wer noch??????Würden uns freuen ein paar nette Leute kennenzulernen.Lg Li und Lu
 

samxxx

Mitglied
Registriert seit
1. Dez. 2008
Beiträge
69
Punkte
8
Alter
73
Koversade

Wann denn jetzt ? Die Frage war für 2013 gestellt :oops: Macht doch mal 2014 neu auf :eek::eek:
 
Top Bottom