Krsan

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Halloechen
Nachdem ich zuerst Krka Trogir usw unsicher mache mit Anhang geht es nach Krsan
Wer kann mir da etwas zählen
Was wäre sehenswert
Wo gibt es leckere Konobas und Oliven Oel
Was ist im Innenland zu bestaunen
Einige Insider Tipps für Strände an der nahen Küste (Rabac , Plomin usw)
Wie immer
Vielen Dank

Noblux
Uff sagt der Indianer:x
 
H

Harry1958

Guest
Servus Noblux,

schau mal in den Link. => Kršan
Da habe ich einiges zu Kršan geschrieben, auch Ausflugstipps.
Ganz unten auf der Seite findest Du einen Link zu Fotos aus Kršan.

Strandtipp: Duga luka prtlog
Über Podlabin hoch nach Labin.
Hauptstraße folgen bis Friedhof.
Dort links ab und der Beschilderung folgen.
Vor der Ortschaft parken und links über die Wiese runter in die Buchten.

Gruß
Harry
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Hi Harry
Ich hoffe ich habe mich nicht zuviel ins nicht Tourismische Innere gewagt das Ganze sieht zwar Pittoresk aus aber für eine Woche????
Nunja man kann ja nach Rabac Pula Kap Kamenjak fahren usw
Unser Appart sieht zwar super aus
Danke
noblux
 
H

Harry1958

Guest
In Kršan selbst ist nicht viel los, um es mal vorsichtig auszudrücken.
2 Restaurants / Konobas gibt es im Ort, das Pristav und das Stare staze sowie einen kleinen "ABC" Markt.
Zum Strand fahrt ihr, jenachdem wohin halt zwischen 6 - 15 km.
Aber dafür habt ihr dort die absolute Ruhe, fernab vom Tourismus.

Gruß
Harry
 
V

vize2

Guest
Hallo Noblux

Zusatz zum Tipp von Harry:

Oberhalb des ABC-Marktes sitzen wir immer gerne im Cafe, wenn wir von Gracisce kommen, ist schon fast Usus!
Jetzt weiss ich ja nicht, welche Art von Urlaub du bevorzugst, aber Pican, Gracisce und dann natürlich Pazin möchte ich dir schon ans Herz legen...
Wenn du ein Naturmensch bist, solltest du mal hier reinschauen:

Der Wanderweg des Hl. Simon - 1. Teil (Bildbericht)

Der Wanderweg des Hl. Simon - 2. Teil (Bildbericht)

Der Wanderweg des Hl. Simon - 3. Teil (Bildbericht)

Falls dir das nicht so zusagt, auch kein Problem, Rabac ist nicht weit und da hast du jeglichen touristischen Komfort!

Naja, wie sagt man auf Latein: Degustibus non est disputandum
Auf Spanisch klingts so: Sobre los gustos no hay disputo
Kroatisch klingt es leider nicht ganz so melodiös: Ne možete raspravljati o ukusu

Viel Spass im Urlaub
Viele Grüsse
Viktor
 

noblux

aktives Mitglied
Registriert seit
30. Juni 2011
Beiträge
224
Punkte
18
Ort
Luxemburg
Danke Viktor
Geschmackssache eben ;)
Also der Weg werden wir glaube ich machen den meine Frau ist eine leidenschaftliche Wanderin sehr zum Leiden von meinen Füssen ;)
Ruhe ist auch ok und 6-15 km Fahren bis Wasser so nahe
Letztes Jahr sind wir die Packlenika ,Krka und Plitvice sowie viele Drehorte von Winnetou gewandert und wir wollen den Weg von Labin nach Rabac wandern
Mal sehen was es so gibt
Asserdem Pula , und Prementura stehen noch auf dem Program
Noblux
Mal shen
 
Top Bottom