ich lese das mir sträuben sich die haare hier.
wird nicht lange dauern dann wird das wieder gelöscht hier.
leute wer braucht das denn alles?
klar hast recht, nur was ist die regel mit dem gummiboot in die nächste bucht oder die übernächste. das aufessen was mit hast und wíeder zurück.
reicht der aldi schein dafür nicht?
was willst mit mehr? es gibt auch leute mit kleinem geldbeutel die nur ihre 10-20 PS bewegen, sind glücklich und zufrieden, mit dem erworbenen aldi schein.
klar ist nachts fahren etwas ganz anderes, und wenn geht es nur kurze stücke.
wer ist denn schon mal 500 seemeilen gefahren?
ich fahre im sommer in der regel sehr gute 1000 Seemeilen aber das ist nicht die regel und das auch nur weil ich runter nach dalmatien fahre.
wenn ich auf hvar bin oder in montenegro sage wo ich herkomme glauben es viele nicht.
mir haben sie in der Schule ein AZF aufgebrummt, wuste ich was das ist?
wollte ist sowas? die funkprüfung dauerte einen ganzen tag, normal sind 10 minuten, bin ich deshalb besser?
meine funkprüfung aus der Luftfahrt wurde in der seefahrt nicht anerkannt.
was für ein schwachsinn. was für eine verschwendung an zeit und geld.
was kann ich denn? knopf drücken und labern mehr nicht.
ok in der luftfahrt hast mit der funkprüfung sehr viel navigation dazu, die später noch mal ablegen muss.
was ist wenn dort über funk dich meldes in cro? meldet sich einer?
schiff zu schiff ja mehr nicht.
in der regel bewegen sich die leute doch nur regional.
auch große schiffe werden nur sehr wenig bewegt. mit dem gummiboot fahren doch viele baden.
ok bei seglern ist das anderes.
hier gebe ich zu, ich kann ja nicht segeln ich kann nur gas geben.
ganz offen auch der aldi schein reichte für mich. ich habe nur den deutschen abgelegt aus versicherungstechnischen gründen aber scheinbar wird der cro schein doch von deutschen versicherungen anerkannt. auch gibt es in cro auch versicherungen für den wassersport.
man werden jetzt einige hier pusten hihi
jadran