Kroatischer Zeichensatz

wolfgangt

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2006
Beiträge
149
Punkte
0
Alter
71
Hallo,
ich will meinen alten PC an Verwandte in Kroatien verschenken, ein Problem ist der Zeichensatz. Eine neue Tastatur kann ich ja in Kroatien besorgen, aber was mir dann Probleme macht, ist der Deutsche Zeichensatz. Weiß jemand wie ich einen kroatischen Zeichensatz einstellen kann, auch für Office? Windows 98se, und Office 97.

Gruß

Wolfgang
 
Z

Zagorac

Guest
in der Systemsteuerung auf Regions und Sprachoptionen kliken........hr hinzufugen ........das wars
 

wolfgangt

Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2006
Beiträge
149
Punkte
0
Alter
71
Danke für die Tips,
Lutz, es ist nicht XP, aber so habe ich schon mal die Tastaturtabelle wegen der Belegung.
Zagorac, Dein Tip hat insoweit funktioniert, daß jetzt beim Kalender die Monatsnamen Kroatisch sind.
Aber leider bleibt immer noch der Deutsche Zeichensatz. Z.B. in Wordpad oder Word. Mir scheint die Kroatischischen Zeichensätze zu fehlen, wo bekomme ich die her?

Glagolisch habe ich gefunden, aber der nützt mir nichts.

Wolfgang
 
V

Vera

Guest
Bei Windows 2000 hatte ich auch kein Kroatisch gefunden, aber Suaheli etc. ;D Damals funktionierte es bei mir auch nur über die Zeichentabelle, mit der ich die Sonderzeichen einfügen konnte. Diese findet man unter Programme-Zubehör-Systemprogramme-Zeichentabelle. Ist natürlich zu umständlich, wenn man nur auf kroatisch schreibt.
 
Top Bottom