Kroatische Produkte! - mit Fotos

H

Hannes1

Guest
Nur mal schauen

Schaut mal auf die Teller von vielennnnnnnnnnn Leuten dort

schnitzel_pommes.jpg


tja so isch des

Grüssle Hannes
 

AmokM

neues Mitglied
Registriert seit
28. März 2006
Beiträge
1
Punkte
0
Alter
49
Hallo!
Kann mir vielleicht jmd sagen ob und wo ich in Deutschland Lino Lada, MOND und Super Schokoriegel und die ganze andere LEckereien aus der Heimat bekommen oder bestellen kann??? Ich Wohne in Mannheim...
Danke + lg Mirela :D
 
V

Valaltamaus

Guest
Hallo, früher wurde doch der Mis Mas in Kroatien mit Oranganda (weiß nicht wie es richtig geschrieben wird) gemischt und nicht wie jetzt mir Nara. Weiß jemand ob es dieses Oranschada (so glaube ich spricht man es) noch gibt. Möchte noch einmal so einen richtig typischen Mis Mas wie früher. Mit Nara ist zwar auch ganz gut, aber vorher war er noch viel besser.
 
Z

Zagorac

Guest
Nicht vergessen , Cockta ist ein slowenisches Erzeugnis und nicht kroatisches.
Cockta wurde noch damals in Jugoslawien wo es noch keine Coca Cola gab aus kandiertem Zucker und Hagebute hergestellt!
 
F

Franto

Guest
@Zagorac
Wenn ich mich richtig erinnere, wird das piecksüsse Cokta, (sp?) recte Yugo Cokta, aus der Zuckermelasse, einem Rückstand bei der Rübenzucker-Verarbeitung hergestellt.
Es ist ein slowenisches Erzeugnis, genau so wie Kraš (dt. "Karst") ein slowenischer Lebensmittelkonzern mit Sitz in Sežana (?) ist. Exportiert auch Pršut nach Istrien, vor allem in die Supermärkte, etwa von Konzum.
 
J

Jens

Guest
leider schmeckt sie heute nicht mehr so wie früher. meine erste cockta 1979 hätte ich beinahe ausgespuckt. aber damals musste man halt trinken was da war. es gab noch eine andere cola-sorte. damals unbezahlbar für uns jugendliche. weiss noch jemand welche das war ?
 

shisha-man-007

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
62
Hallo Bertram,
was ist das für ein Kultgetränk ich ken das nicht.
Kannst du mir sagen was das ist.

Gruß Shisha-man
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.632
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
hatten das vorher auch noch nicht gesehen, da scheint es noch mehr Sorten zu geben, in den Streuern bzw. wie gehabt in Büchsen oder Beuteln.

Wir hatte das im Mai in Pag im Supermarkt gekauft.

burki
 

Carpe Diem

aktives Mitglied
Registriert seit
10. Dez. 2008
Beiträge
286
Punkte
18
Ort
Mitte Bayerns
hatten das vorher auch noch nicht gesehen, da scheint es noch mehr Sorten zu geben, in den Streuern bzw. wie gehabt in Büchsen oder Beuteln.

Wir hatte das im Mai in Pag im Supermarkt gekauft.

burki

Hallo "Vegetafreunde"

es gibt auch Vegeta für Fisch-, für Kartoffelgerichte und extra scharfes Vegeta.

Liebe Grüße aus dem Herzen Bayerns,
noch13 Tage bis Rovinj
Carpe Diem
 
Top Bottom