Kroatische Marine

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
25.517
Punkte
114
Alter
69
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
Seestreitkräfte
Die Marine und Küstenverteidigung verfügt über 2.100 Mann, darunter Marineinfanterie und Kampftaucher, mit drei Raketenschnellbooten (+2 bis Ende 2008 aus Finnland) und rund 25 Torpedoschnellboote, Patrouillen- und Versorgungsschiffe sowie drei weitreichende mobile Batterien mit Anti-Schiffsraketen.
aus Wikipedia > http://de.wikipedia.org/wiki/Kroatische_Streitkräfte#Dienstgrade_der_kroatischen_Marine

Militärbudget insgesamt: knapp 1 Mrd US Dollar (ca. 1,5 % des Bruttoinlandprodukts)

Am 15.9.2013 gab es im Hafen von Pula den 22. Jahrestag der Seestreitkräfte Kroatiens mit einer Auswahl von Schiffen für die Bevölkerung zu besichtigen.

DSC08378-1.jpg


Zu diesem Event fuhren wir mit Marius zum Hafen.

Leider waren wir etwas später dran, so dass wir die Schiffe nicht mehr besichtigen konnten. Aber einen kleinen Eindruck vom Erlebten können die Fotos schon vermitteln.

DSC08379-1.jpg


DSC08373-1.jpg


DSC08377-1.jpg


DSC08379-1.jpg


DSC08382-1.jpg


DSC08389-1.jpg


DSC08395-1.jpg


DSC08404-1.jpg


DSC08405-1.jpg


DSC08420-1.jpg


burki
 
M

Marius

Guest
Burki und ich wollten schon anheuern, wir wurden aber abgelehnt.
Wir seien eher nutzlos wurde uns gesagt, daher gingen wir einfach mal ganz spontan auf einen Kaffee.

Naechstes Jahr versuchen wir es nochmals.
 
Top Bottom