Kroatische Marine

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
23.229
Zustimmungen
11.407
Punkte
114
Alter
66
Ort
Baden-Württemberg
Website
www.adriaforum.com
#1
Seestreitkräfte
Die Marine und Küstenverteidigung verfügt über 2.100 Mann, darunter Marineinfanterie und Kampftaucher, mit drei Raketenschnellbooten (+2 bis Ende 2008 aus Finnland) und rund 25 Torpedoschnellboote, Patrouillen- und Versorgungsschiffe sowie drei weitreichende mobile Batterien mit Anti-Schiffsraketen.
aus Wikipedia > http://de.wikipedia.org/wiki/Kroatische_Streitkräfte#Dienstgrade_der_kroatischen_Marine

Militärbudget insgesamt: knapp 1 Mrd US Dollar (ca. 1,5 % des Bruttoinlandprodukts)

Am 15.9.2013 gab es im Hafen von Pula den 22. Jahrestag der Seestreitkräfte Kroatiens mit einer Auswahl von Schiffen für die Bevölkerung zu besichtigen.



Zu diesem Event fuhren wir mit Marius zum Hafen.

Leider waren wir etwas später dran, so dass wir die Schiffe nicht mehr besichtigen konnten. Aber einen kleinen Eindruck vom Erlebten können die Fotos schon vermitteln.





















burki
 
M

Marius

Guest
#3
Burki und ich wollten schon anheuern, wir wurden aber abgelehnt.
Wir seien eher nutzlos wurde uns gesagt, daher gingen wir einfach mal ganz spontan auf einen Kaffee.

Naechstes Jahr versuchen wir es nochmals.
 
Top Bottom