Kroatische Fans warfen mit Bananen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Christl

Guest
Fans der kroatischen Fußball-Nationalmannschaft haben am Donnerstag während des EM-Spiels gegen Italien (1:1) für einen rassistischen Zwischenfall gesorgt.

Laut Angaben eines Pressefotografen warfen einige Anhänger in Posen Bananen in Richtung des dunkelhäutigen Italien-Stürmers Mario Balotelli. Zudem sollen bei Balotellis Ballkontakten immer wieder Affenlaute zu hören gewesen sein.

Der europäische Verband (UEFA) hat sich zu dem Zwischenfall noch nicht geäußert. Dem kroatischen Verband drohen zudem Probleme, weil seine Fans wie schon gegen Irland auch gegen Italien Feuerwerkskörper im Stadion gezündet haben.

Quelle: ORF Volksgruppen
 

eak

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Mai 2007
Beiträge
892
Punkte
18
Alter
65
Ort
Mecklenburg
Schade, aber solche primitiven "Fans" haben wie in D auch!:x

eak
Gruß aus Mecklenburg
 

Roter_Eisbaer

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2012
Beiträge
24
Punkte
0
Jetzt macht mal keine Welle, nur weil es diesmal kroatische Fans waren! Wenn es drum geht Rassisten aus den Fußballstadien zu verbannen in dem Mann ihre Vereine sperrt, dann gäbe ist keinen einzigen Ostdeutschen Verein mehr mit der Ausnahme von Roter Stern Leipzig und auch viele Westdeutsche Vereine müssten zumachen!

Es ist eben so verdammt leicht mit dem Finger auf andere zu zeigen und diese anzuprangern, nur wir haben da eigentlich viel mehr Dreck vor unserer eigenen Tür liegen, den wir erst mal wegkehren müssen!
 
C

Christl

Guest
ich mach keine "Welle", das war nur ein Presseartikel.

Und solche Primitivos gehören angeprangert!
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.077
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
Besonders diese Hooligans von Split: (da können wir nicht mithalten)..guckst du !!

[video]http://www.dailymotion.com/relevance/search/Croatia/video/x52i4_hooligans-croatian-fires[/video]
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich habe einmal erlebt wie österr. Rapid-Fußballfans besoffen und grölend durch St. Pölten (Niederösterreich) durchmarschiert sind. Seit dem weiß ich, das ist nicht meine Welt und habe mir kein Fußballspiel weder live noch im Fernsehen angeschaut und habe es nie bereut.
Das war schon seit gut 20 Jahren oder mehr
 

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
Wobei man zugeben muss, dass die Dichte der Ewiggestrigen in Kroatien und Umgebung etwas höher als in anderen Regionen ist.
Leuchtraketen hin oder her. Ultras sind halt noch Kinder, die gerne mit dem Feuer spielen. Manchmal verbrennt man sich halt daran.
Aber Bananen? Als Balotelli letztes Jahr seine Geldscheine in Zrce versoff, hat man die auch vorbehaltlos angenommen.
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
Ist halt schade, dass durch solche Vollpfosten irgendwie alle Fussballfans ins negative Lich gestellt werden ..... ist schwierig, dagegen was zu machen!
 
C

Christl

Guest
weitere Pressemeldung: ORF Volksgruppen

Rassismus-Verfahren gegen Kroatien
Die UEFA eröffnete am Samstag gegen Kroatien ein Verfahren wegen rassistischer Gesten. Rund 500 Fans haben beim Spiel gegen Italien (1:1) am Donnerstag den dunkelhäutigen italienischen Stürmer Mario Balotelli beleidigt.

Es wurde sogar eine Banane auf den Platz geworfen. Letzteres ist durch Fotoaufnahmen belegt.

Kroatien hat schon eine Verurteilung
Die Disziplinarkommission der UEFA will sich am Dienstag mit den Vorfällen beschäftigen - einen Tag nach dem entscheidenden Gruppenspiel Kroatiens gegen Spanien.

Schon am Freitag war Kroatien zu 25.000 Euro Geldstrafe verurteilt worden, weil die Fans beim Auftaktspiel gegen Irland (3:1) im Stadion Feuerwerkskörper gezündet hatten. Außerdem lief ein Zuschauer in der Schlussphase über das Spielfeld, um Teamchef Slaven Bilić zum Sieg zu gratulieren.
 

Roter_Eisbaer

neues Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2012
Beiträge
24
Punkte
0
22 erwachsene Männer streiten 90 Minuten um einen Ball und Millionen sehen zu! Das soll Zivililisation und Kultur sein? :)

@ Sudija:
Die Horde der Ewiggestrigen ist in Deutschland auch extrem hoch, neben den auffälligen gibt es leider auch noch schon fast eine Mehrheit von "Alltagsfaschisten" die ihre Denkweise in ihren täglichen Stammtischparolen leben!
 

auli

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Juni 2008
Beiträge
454
Punkte
18
Alter
44
Ort
Oberösterreich
@ Roter_Eisbär: Ziel ist es nicht, dass man den Ball bekommt, sondern dass der Ball in das Tor der jeweils anderen Manschaft befördert wird :D

Aber deiner Aussage, dass es in D (und leider auch bei uns in Ö und überhaupt überall) sehr viele Alltagsfaschisten gibt muss ich zustimmen - es ist schon auffällig, dass Aussagen gegen "Neger", Jugos, Schlitzaugen (nicht meine Wortwahl) immer häufiger in der Öffentlichkeit getätigt werden und leider auch immer mehr tolleriert werden

LG
Martin
 
F

Franto

Guest
Nun ja, dass sich da in Fußballstadien und darum herum häufig gewaltbereites Gesindel ansammelt ist ja ncht auf Kroaten und Deutsche beschränkt. Siehe jetzt in Warschau...Und nationalstische Manifestationen? Wer verfolgte, mit welcher krampfhaften Mühe die Bild- und Tonregie des Fernsehens beim Match Deutschland - Türkei in Berlin die von Zehntausenden "türkischstammigen" Zuschauer das ganze Match über gegen den "türkischstämmigen" Mesud Özil im deutschen Dress gerichteten Pfeif- und Schreiorgien zu unterdrücken suchten, weiß was da läuft. Dazu brauch man keinen Sarrazin I. gelesen haben.
Die politische Aufladung kommt doch auch von den PolitikerInnen, beispielsweise der US-hörigen Frau Merkel, im Falle der Ukraine und der eingebuchteten schauspielernden korrupten "Gasprinzessin" Timoschenko...Wer objektiv nachlesen will, wie denn das mit der medial durch und durch manipulierten und von US-Stiftungen und deutschen HelferInnen finanzierten "Orangenrevolution" in der Ukraine abgelaufen ist, lese nach bei Peter Scholl-Latour, Russland im Zangengriff...Als der dem Westen und den Oligarchen und Medien bestimmter Observanz, die Russland ausplündeten bis zum Staatsbankrott 1998, hörige Alki Boris Jeltzin und dessen korrupter Familienclan im Jahre 1996 dessen Wiederwahl hin manipulierten war das eine tolle Demokratie...
 
F

Franto

Guest
Doublette wieder entfernt. Verdammt, warum hakt es häufig beim direkten Schreiben des Textes in die "Antwort"-Maske?
 
B

brfzg

Guest
Nun ja, dass sich da in Fußballstadien und darum herum häufig gewaltbereites Gesindel ansammelt ist ja ncht auf Kroaten und Deutsche beschränkt. Siehe jetzt in Warschau...Und nationalstische Manifestationen? Wer verfolgte, mit welcher krampfhaften Mühe die Bild- und Tonregie des Fernsehens beim Match Deutschland - Türkei in Berlin die von Zehntausenden "türkischstammigen" Zuschauer das ganze Match über gegen den "türkischstämmigen" Mesud Özil im deutschen Dress gerichteten Pfeif- und Schreiorgien zu unterdrücken suchten, weiß was da läuft. Dazu brauch man keinen Sarrazin I. gelesen haben.
Die politische Aufladung kommt doch auch von den PolitikerInnen, beispielsweise der US-hörigen Frau Merkel, im Falle der Ukraine und der eingebuchteten schauspielernden korrupten "Gasprinzessin" Timoschenko...Wer objektiv nachlesen will, wie denn das mit der medial durch und durch manipulierten und von US-Stiftungen und deutschen HelferInnen finanzierten "Orangenrevolution" in der Ukraine abgelaufen ist, lese nach bei Peter Scholl-Latour, Russland im Zangengriff...Als der dem Westen und den Oligarchen und Medien bestimmter Observanz, die Russland ausplündeten bis zum Staatsbankrott 1998, hörige Alki Boris Jeltzin und dessen korrupter Familienclan im Jahre 1996 dessen Wiederwahl hin manipulierten war das eine tolle Demokratie...

Was aus einem einfachen Eröffnungsthread so alles wachsen kann...;)

Soll keine Kritik sein - kam mir nur grad spontan in den Sinn...

Markus
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Was aus einem einfachen Eröffnungsthread so alles wachsen kann...;)

Soll keine Kritik sein - kam mir nur grad spontan in den Sinn...

hallo markus,

das sind die themen die die große mehrheit in unserem land bewegt. wenn derzeit "bauer sucht frau", "dschungelcamp" und andere seichte unterhaltung nicht ausgestrahlt wird, wird halt solch unwichtiger mist von den nachrichtenagenturen verbreitet und bildet dann auch in diesem forum die grundlage für diskussionen.

grüsse

jürgen
 
C

Christl

Guest
Hallo Claus-Jürgen

dieser Beitrag steht hier im Forum im Blog: Nachrichten. Nicht mehr oder weniger hab ich hier eingestellt, auch wenns in deinen Augen " unwichtiger Mist" ist.

DANKE
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.938
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
dieser Beitrag steht hier im Forum im Blog: Nachrichten. Nicht mehr oder weniger hab ich hier eingestellt, auch wenns in deinen Augen " unwichtiger Mist" ist.

hallo christl,

nichts gegen diese meldung, aber für mich ist die wirklich keine diskussion wert. so was kommt immer wieder vor. man erinnere sich nur an oliver kahn, der regelmäßig dem nicht immer fairen spott gegnerischer "fans" oder wie auch immer man diese art von besuchern eines fussballspiels bezeichnet, ausgesetzt war.

grüsse

jürgen
 
B

brfzg

Guest
Eieiei - Wespennest...

Ich hab doch auch nur die Folgen belächelt, die der Eröffnungsthread ausgelöst hat - nicht mehr und nicht weniger.

Gruß
Markus
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top Bottom