Kroatische Buchstaben im Wiki

MatthiasR

neues Mitglied
Registriert seit
16. Apr. 2006
Beiträge
3
Punkte
1
Alter
38
Hallo,

als neuer Wiki bin ich über eine formale Frage gestolpert und habe in der Wiki-Hilfe noch keine Antwort dazu gefunden:

Sollen im Wiki-Text die "kroatischen Buchstaben" (oder soll ich eher Sonderzeichen sagen?) benutzt werden oder nicht? Also Baska oder Baška?

Ich bin eher für benutzen, Wikipedia benutzt sie auch...
Allerdings werden sie bislang eher spärlich benutzt, so dass ich argwöhne, das sei irgendwo unerwünscht.

Grüße

Matthias
 

Filip

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
29. Sep. 2003
Beiträge
9.185
Punkte
48
Alter
47
Webseite
www.croatia-blog.net
Hallo Matthias,

willkommen im Forum.

Du sprichst ein wichtiges Thema an. Bezüglich kroatischer Sonderzeichen haben wir uns auf folgendes geeinigt.

Wir verwenden kroatische Sonderzeichen (auch wenn bis jetzt nur wenige Seiten die Sonderzeichen haben), aber alle Links und damit Seitennamen habe keine Sonderzeichen. Das heißt zum Beispiel, die Seite www.mein-kroatien.info/Porec bleibt so, damit die URL sauber bleibt.

Viele Grüße,

Filip
 
Top Bottom