Kroatiens beste Seiten - was fehlt?

M

Marius

Guest
Sowas ist wie immer Geschmackssache, aber das passt schon im Allgemeinen, würde ich jetzt mal sagen...
Danke für die übersichtliche Aufstellung!
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Warum darf die Kvarner Bucht nicht vertreten sein?
 

Cres-Fan

Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
60
Punkte
18
Ich wüsste da auch noch einiges, sowohl auf cres als auch einige Ecken (oder am besten die ganze Insel) von Vis...
 
M

Marius

Guest
Hermelinde, ich glaube mit "Zlatni Rt." meinen die im Kapitel "Pula" wohl das Kap Kamenjak, auch wenn das zur Gemeinde Medulin gehört.
 
N

nihil-est

Guest
Hallo @mkr,

zuerst: Danke für die Links!

Ob was fehlt? Das greife ich gerne auf.
Ja, das persönliche fehlt in Gänze. Jeder Urlaub ist schliesslich eine ganz persönliche Sache an sich welche weder Links vom Focus oder einem anderen Medium schlussendlich bedient werden können.
(Sorry Leut´s, aber auch dies Forum könnte es nicht leisten )

Wenige werden wohl einen letztlich fremdbestimmten Urlaub ( hier ) Kroatien antreten wollen. Vor Ort gibt es m.E. immer mehr zu erleben als es ein Portal/Reiseveranstalter/Reiseführer/usw. vermitteln können.

Meine, genauer unsere, kroatischen Gastgeber laden beispielsweise zum Gratis-Grillabend alle Gäste des Hauses ein. Sowas steht nicht im Focus, wird dortig nicht bewertet oder erwähnt. Das aber schafft ein Ambiente was letztlich unbezahlbar ist.......aber erlebbar!

Nehmen wir die üblichen Touristenziele und 08/15-Touristenfallen. 1x muss man da durch, stimmt. Das gilt weltweit.
" Ursprüngliches " aber findet man so eher selten. Da ist man schon eher auf Geheimtipps angewiesen. Echte meine ich. Auch hier hilft eher weniger die Reception einer 5*-All inclusive Anlage, da muss man schon Kontakt zu ( Pardon ) Eingeborenen haben. Die kennen sich da besser aus.
Will sagen: Echtes Olivenöl vom Bauern....oder Selbstgebrannten ;-))) .... aus vertrauenwürdiger Quelle ist eben seltener. Bauerhofbesichtigung sodann inclusive. Da merkt man schon den Unterschied.

" Beste Seiten "....so zumindest meine/unsere Erfahrung....ist es auf die ( Pardon ) Eingeborenen zu vertrauen. Wer wenn nicht diese wissen wie es regional so aussieht?!?
Sind wir ehrlich, ist hierzulannde auch nicht anders. Ich würde ja auch eher den Wochenmarkt im Stadtteil anraten als die Auslage vom Discounter XY.

" Authentizität " würde ich daher gerne als Vokabel mit einbringen. Diese kann es nur ganz lokal gesehen geben......somit scheidet eben der Focus aus oder welches weitere Medium auch immer. " Authentizität " gibt es nur wenn man selber dabei ist. Mittendrinne ist eben mehr als nur dabei.


Nur so am Rande, nebenbei
 

fritze

aktives Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2006
Beiträge
304
Punkte
18
Alter
38
Nur so am Rande, nebenbei
Danke herr professor für die" Authentizität"usw???? gehts einfacher????? und ohne vokabel einbringen hihi
nix führ ungut lg.fritze
 
N

nihil-est

Guest
Hallo @fritze,

vom Professor gar bin ich fern. Aber mal ehrlich, ich bin eene Jung vom linken Niederrhein. Nix und Niemand könnte von mir erwarten ein " authentisches " Bier kredenzt zu bekommen ausser ein Alt! Naja, genauer ein Hannen, zur Not Bolten oder Gleumes. Rechtsrheiner auch Düssel, Schumacher usw.
Authentizität ist eben so eine Sache an sich.....Pils mag gut für die Haare sein als Tonikum, trinkt man aber eben nicht. Das meine ich halt mit " Authentizität ".

In Kroatien eine Pizza Napolie.....ist in meinen Augen nun einmal nicht allzu authentisch. Auch wenn diese Pizza Napolie 5 Focus-Sterne hat.

Ich finde, persönlich, die Vokabel " Authentizität " also durchaus passend. Für ne Pizza Napolie zieht mich nun mal gar nix nach Kroatien....für Sie etwa?!?

Gruss & Dank bezüglich der Resonanz
 

Sudija

aktives Mitglied
Registriert seit
29. März 2010
Beiträge
180
Punkte
18
ähem, es gibt aber auch ein Kroatien ohne Meer.
Was ist denn z.B. mit Zagreb?
 

kroatienspezialist

aktives Mitglied
Registriert seit
18. Apr. 2007
Beiträge
243
Punkte
28
Alter
53
gibs doch. diverse np's wurden genannt und es gibt sicher noch andere sehenswürdigkeiten wie krapina mit ihren neanderthalern...
 

ba0150

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2006
Beiträge
718
Punkte
93
Ort
D-Bamberg/Franken
Warum darf die Kvarner Bucht nicht vertreten sein?

Hallo,
Focus online hat eine Zusammenstellung von Kroatiens besten Seiten erstellt.

Hier die Links dazu:

Dubrovnik
Plitvicer Seen
Rovinj
Krka-Fälle
Pula
Kornaten
Split
Zlatni rat auf Brač
Trogir und
Rab

Was meint ihr? Passt diese Wahl aus eurer Sicht, oder fehlt eine "beste Seite" und wenn ja welche?

LG
Michael

:gruebel:

LG Michl
 

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja sicher,

aber nur Rab und weder Krk, Cres oder Lošinj war mir ein bissel dünn.
 
Top Bottom