alex101068
Mitglied
Unser Boot, das zum Wohl der Familie im September 96 zum Wohnwagen wurde. Habs noch nicht bereut.

Zitat von Funtanapuntica:Da ich aber im Urlaub Bootspatent Kategtorie A gemacht habe
Zitat von hermann2441:Zitat von Funtanapuntica:Ist es einfach zu machen oder muss ich mich schon zu Hause darauf vorbereiten?
Danke im Voraus
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann
Tip von mir, mach den Schein hier in D, dann kannst Du überall fahren und nicht nur in Kroatien.![]()
Zitat von alex101068:Unser Boot, das zum Wohl der Familie im September 96 zum Wohnwagen wurde. Habs noch nicht bereut.
![]()
Zitat von Noviliner:Zitat von hermann2441:Zitat von Funtanapuntica:Ist es einfach zu machen oder muss ich mich schon zu Hause darauf vorbereiten?
Danke im Voraus
Viele Grüße aus Wien-Umgebung
Hermann
Tip von mir, mach den Schein hier in D, dann kannst Du überall fahren und nicht nur in Kroatien.![]()
Na ja, hermann2441 wird halt ein kleines Problem haben, als Niederösterreicher (siehe seine Wohnortangabe!) ausgerechnet in Deutschland den Schein zu machen! Dazu gibt es in dem für ihn näher gelegenen Wien entsprechende Kurse...![]()
dann eben in Wien.Na ja, hermann2441 wird halt ein kleines Problem haben, als Niederösterreicher (siehe seine Wohnortangabe!) ausgerechnet in Deutschland den Schein zu machen! Dazu gibt es in dem für ihn näher gelegenen Wien entsprechende Kurse...![]()
Hallo Zagorac,Zitat von Zagorac:Laut Plan soll er mit 90 PS schon 22 MPH machen (1 MPH um die 1,6 Km/h)
Bis dahin muss die alte Istranka herhalten.
Zitat von wallbergler:Hab ich mich da vertan, oder ist es nicht so, dass 1 MPH so um die 1,85 km/h ist. 1,6 sind doch die Landmeilen. Oder hab ich da einen Knopf.
Fred: Ist die Seacraft deine " Nussschale" . ?
Zitat von wallbergler:Natürlich meinte ich die Seafly.
Zitat von Noviliner:Zitat von wallbergler:Natürlich meinte ich die Seafly.
Das ist eine Sea Ray 37 Fly![]()
2 mal Cummins a. 300PS Turbo Diesel Wellenantrieb.
Zitat von wallbergler:Zitat von Noviliner:Zitat von wallbergler:Natürlich meinte ich die Seafly.
Das ist eine Sea Ray 37 Fly![]()
2 mal Cummins a. 300PS Turbo Diesel Wellenantrieb.
Zitat von wallbergler:Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, Noviliner. Macht nichts, ich sterbe vor Ehrfurcht. Leider, leider gibts mir der Herr nicht.
Ich kann mir schon vorstellen welchen Spaß ihr habt oder hattet.
Machts gut
wallbergler
Zitat von wallbergler:Ich kann mir schon vorstellen welchen Spaß ihr habt oder hattet.
wallbergler
Zitat von dodl:Zitat von wallbergler:Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, Noviliner. Macht nichts, ich sterbe vor Ehrfurcht. Leider, leider gibts mir der Herr nicht.
Machts gut
wallbergler
Was anderes is, wenn man chartert. Da muss man sich nicht selbst das ganze Jahr ums Boot kuemmern. Und da gibts genug.
Zitat von dodl:Zitat von wallbergler:Da haben wir wohl aneinander vorbeigeredet, Noviliner. Macht nichts, ich sterbe vor Ehrfurcht. Leider, leider gibts mir der Herr nicht.
Machts gut
wallbergler
Ach, je groesser die Kisten werden umso weniger Spass hast du in Wahrheit damit. Ausser die Kohle spielt keine Rolle. Fuer Normalsterbliche sind wohl so 5-7m eventuell mit Kajüte ideal.
Was anderes is, wenn man chartert. Da muss man sich nicht selbst das ganze Jahr ums Boot kuemmern. Und da gibts genug.
cu
martin