Kroatien, Schnuppertörn, Sa., 13.08. - Sa., 20.08. (ab/an Biograd), Mitsegeln

mojzi

neues Mitglied
Registriert seit
7. März 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo liebe Segelbegeisterte,

nachdem ich hier schon das eine oder andere Mal tolle Mitsegler gefunden habe, probiere ich es dieses Mal wieder. Wir, ein österreichisch – schwedisches Pärchen, haben uns privat eine Segelyacht in Kroatien für 4 Wochen gechartert und nehmen natürlich gerne Mitsegler (max. 6) mit an Bord (Kostenteilung, EUR 488 pro Koje und Woche).

Es sind alle willkommen, die gerne segeln, die Inselwelt entdecken wollen und das alles nicht zu stressig im Urlaub erleben wollen. Wer mehr über uns erfahren will (hier könnt ihr euch ein Bild über uns machen – ist, meiner Meinung nach, ziemlich wichtig für eine Urlaubsentscheidung), kann gerne auf xxxxx einmal ein bisschen durch unsere bisherigen Segeltörns schmökern.


KW 33: Sa., 13.08. - Sa., 20.08.: noch 4 – 6 Kojen frei (ab/an Biograd)

2011 Aug. Kroatien (vom Nationalpark Kornati bis zu den Krka Wasserfällen)
Eines der schönsten Segelreviere, das wir während unserer Segelreise 2009-10 (von der Adria in die Karibik und wieder retour) bereisen konnten, steht natürlich auch 2011 am Törnplan. Eine Mischung aus idyllischen Ankerbuchten mit glasklarem Wasser, kleineren Inseln, alten Städten und Dörfern wartet auf uns – und das in relativ kurzen Tagesetappen. Unterschiedliche Wetterbedingungen – sowohl Segelwind als auch Windstille (zum baden und schnorcheln) bringen Abwechslung in den Tagesablauf. Gute Infrastruktur (Marinas, Versorgung) als auch die Schmankerl der lokalen Küche lassen es an nichts fehlen. Das Preis/Leistungsverhältnis ist auch im Gegensatz zu vielen anderen Revieren nach wie vor akzeptabel. Der Erholung und dem Abschalten vom Alltag steht in diesem Segelrevier also nichts im Weg. Je nach Wetterlage können wir unterschiedliche Wochenziele anpeilen, wie das Flusstal der Krka stromaufwärts fahren und die Krka Wasserfälle besichtigen; oder aber auch die Inseln des Nationalparks Kornati besuchen, eine Wanderung zu einem einsamen Leuchtturm oder den Rundumblick bei Sonnenuntergang von einem der zahllosen Hügel auf die kroatische Inselwelt genießen. Den Segeltörn organisieren und führen wir zu zweit (Werner, Rebecca) durch, in einem unserer Lieblingsreviere neben Schweden. Wer in Kroatien mitsegeln möchte, ist an Bord herzlich willkommen, wir freuen uns natürlich auch über Anregungen von Mitseglern bzw. können wir dies auch bei einem Törntreffen besprechen.

Das Schiff: Technische Daten & Segel: Sun Odyssey 43, 9300kg Verdrängung, Länge 13,21m, Breite 4,19m, Tiefgang 2,0m, 4 Kabinen, 8+2 Kojen, Rollgenua, Rollgroß, Innenbordmotor (Diesel) Yanmar 74, 74 PS, Bugstrahlruder, Werkzeug, Ersatzteile Navigationsausrüstung: Autopilot, GPS, Plotter, Radar, Radarreflektor, Seekarten, Hafenhandbuch, Logge, Kompass, Peilkompass, Echolot, Windex Sicherheitsausrüstung: Sprechfunk, DSC, Feuerlöscher, 10 Rettungswesten, 8 Lifelines, Rettungsring mit Licht, Elektrische Ankerwinsch, 50m Kette, Zweitanker, Notraketen und Handfakeln, Nebelhorn, Fender, Bootshaken, Festmacher, Notpinne, Wantenschneider, Erste Hilfe Kasten, Taschenlampe, Bootsmannsstuhl Komfortausrüstung: 2 Steuerräder, Kühlschrank, 2 Toiletten inkl. Fäkalientank, Gaskocher, 2 Gasflaschen, Frischwassertank 400 Liter, Dieseltank 200 Liter, Pantryausrüstung für 8 Personen, Sprayhood, Biminitop, Cockpittisch, Dinghi mit Außenborder, Batterie, 230 V Landstrom, 230 V Ladegerät, Warmwasser, Dusche, Fernseher, Radio, CD Spieler, Lautsprecher im Cockpit Teakdeck (inkl. Cockpit), Heckdusche

Tja, es sollte vor allem sehr gemütlich ablaufen. Segler sind ja generell per DU, also wenn du dich angesprochen fühlst, kannst du ja gerne mit mir persönlich in Kontakt treten und wir schauen, ob wir ähnliche Urlaubsvorstellungen haben.

Ahoi,

Werner

Link vorübergehend deaktiviert, siehe dazu unsere Forumsregeln:
http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsregeln-t63092/
perovuk, supermod
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.945
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
hallo werner,

es ist schön, daß du dieses forum gefunden hast und hier deine segeltörns anbietest. nur erkläre mir bitte, wie du hier schon das eine oder andere mal tolle mitsegler gefunden hast, obwohl du erst 1 posting verfasst und erst seit heute hier als mitglied registriert bist?

grüsse

jürgen
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Claus-juergen,
darüber sind wir eben, genau wie Du, auch gestolpert !
Grüße
Wolfgang & Monika
 
M

Marius

Guest
Sonnenklar, der gute Mann hat den Text vorgefertigt und einfach in mehreren einschlägigen Foren identisch abgelegt (hab's grad gegoogelt mit mehreren Treffern). Daran ist ja grundsätzlich nichts auszusetzen, aber die kleine Lüge "hier habe ich schon mehrmals..." muss ja nun wirklich nicht sein.

Nunja, das würde ich jetzt nicht als schweres Vergehen werten, allerdings ist dann halt die Frage, wie ehrlich der Rest ist, aber da ist der Anbieter jetzt ja selbst an diesem kleinen Glaubwürdigkeitsverlust schuld. :)

Ich würde ihm eine Richtigstellung empfehlen und eine kurze Erklärung, dann sollte die Sache aus der Welt sein und vielleicht findet er ja wirklich ein paar Mitsegler. Der Preis ist jedenfalls durchaus fair für so ein Boot in der Hochsaison (allerdings soll da der Wind nicht soooo toll sein).
 
M

Marius

Guest
Andererseits, für Schnuppersegler sollte der Wind eh nicht zu stark sein. :)

Aber wie gesagt, das Boot ist toll, mit eben diesem habe ich meinen letzten Segeltörn gemacht.
Meines Erachtens ist es aber nur für 3 Pärchen geeignet (oder 2 Pärchen + Skipper). Bei mehr sollte man tunlichst auf seine Zehen aufpassen ;-)
 
Top Bottom