Kroatien - Pag - CP "Sveti Duh". Warnung vor bissigen Hunden

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
Hallo Franz und andere Foris, ich binn schon erstaunt wie manche von euch so agresiv auf einen Beitrag reagieren (sind wohl auch immer die selben). Ich finde nichts verwerfliches dran wenn Jemand seine Meinung kund gibt und seine erfahrungen an andere weitergibt. Der Wahrheisgehalt sei mal ganz dahingestellt, (obwohl ich das in dem Fall keinesfalls anzweifele)was man damit anfängt bleibt jedem selbt überlassen. Warum soll sich der Kollege so eine Storry ausdenken ? (nur wil das Wetter schlecht war, oder die Kloos versch...?). Alo Leute lasst doch mal schön die Kirche im Dorf und bleibt etwas lockerer und fair.
 
M

Marius

Guest
Hallo Möck,

würdest du bitte die "aggressiven Stellen" konkretisieren? Oder empfindest du skeptisches Hinterfragen generell als aggressiv?
Und wer sollen diese "immer die selben" sein? Benenne ruhig Ross und Reiter, und falls du mich damit meinst, werde ich bestimmt nciht böse sein, aber dann würde ich mich gerne verteidigen können, offenbar besteht hier Erklärungsbedarf und vielleicht das Verlinken ein paar anderer Fälle, wo irgendjemand irgendetwas behauptete, was sich hinterher als an den Haaren herbei gezogen und aus niederen Beweggründen oder aufgrund von Fehlinformationen gepostet, herausgestellt hat.

Die Stelle in Franzens Erklärung, wo der Hundebesitzer seine Hunde kämpfen sieht und sich achselzuckend umdreht, glaube ich dem Franz noch immer nicht, bei allem Mitgefühl, das ich für seinen verletzten Hund habe, und du kannst mir glauben, dass ich nicht nur ein Herz für Menschen sondern auch für Tiere habe. Aber dieses Verhalten ist für einen Hundebesitzer völlig irrational. Denn entweder stürmt er sofort herbei, um seine Hunde zu beschützen oder er gehört zu der Sorte, die ihre Hunde gerne kämpfen sehen, dann hätte er sich aber 100%-ig angesehen, wie sich seine Hunde schlagen. Sich das einfach gar nciht anzusehen und sich achselzuckend umzudrehen, halte ich für ein völlig ausgeschlossenes Verhalten eines Hundehalters.

Nach einem derart schweren Angriff keine Anzeige zu erstatten, halte ich ebenfalls für ein zumindest höchst fragwürdiges Verhalten und rücksichtslos gegenüber möglichen weiteren Opfern.

Und nachdem ja einhelliger Konsens darüber zu bestehen scheint, dass jeder seine Meinung hier posten darf, also auch Franz, so gilt das ja wohl auch für einen Skeptiker wie mich, der immer alles ganz genau wissen will und hellhörig wird, wenn es zu Ungereimtheiten kommt. :)

Aggressiv ist etwas anderes, mein Lieber Möck, das kann ich nämlich auch. ;-)

Ich wünsche jedenfalls allen ein schönes Wochenende, ich muss jetzt zum Heinerfest, und ich hoffe, dass es Franzens Hund schon wieder viel besser geht.
 

möck68

Mitglied
Registriert seit
14. Apr. 2008
Beiträge
56
Punkte
6
Alter
35
Hallo Marius,
ja nee is schon klar. o.k. agrsiv war vielleicht der falsche Ausdruck. Ich nenne es mal sarkastisch.
Der betroffene "Hund" bellt dann schon, um beim Thema zu bleiben (wobei Hund nicht böse gemeint ist, ich will hier keinen beleidigen)
Schönes WE noch.
 
C

Christl

Guest
Hallo Mario, ich würde auch zuerst schaun, dass mein Hund versorgt wird, ob ich mir dann diese Zeremonie mit der Polizei antun würde ist auch fraglich, Sprachproblem, obs die Polizei überhaupt interessiert, ist ja lt Gesetz " nur " eine Sachbeschädigung. Und da vorher schon keiner half, wird man auch keine Zeugen finden.

Da kommt ausser Stress und Enttäuschung nichts raus
 

_bash

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2011
Beiträge
2
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber werde auch da bleiben, da ich das Forum ganz gut finde.

Auf Sveti Duh fahre ich seit August 2001 mit Hund und hatte seit dem nie Probleme. Als vernünftiger Hundebesitzer nimmt man auch seinen '30 KG Labrador' nicht mit an die Rezeption, sondern lässt seinen Köter im Auto, um vorher zu fragen, ob es Probleme geben kann. Wie däm.... muss man eigentlich sein. Ansonsten kann ich nur allen Hundebsitzern das Sveti Duh empfehlen, da man an sich seinen Hund frei laufen lassen kann und das ist Urlaub unter allen Bedingungen (Mensch, Hund, Kinder) pur. Zudem kenne ich den Besitzer des Sveti Duh sehr gut (habe selber einen Welpen August 2008 von ihm mitgenommen, mein früherer Hund ist kurz zuvor gestorben) und Anton ist, wie er eben sein muss. Wenn jemand mit seinen Regeln nicht klar kommt, soll er sich einen anderen Campinplatz aussuchen und das ist völlig legitim.

Also, bei Fragen zu dem unglicklichen Artikel einfach melden - ich kenne auch auf Pag einige Tierärzte.

Gruß Jörg
 

_bash

neues Mitglied
Registriert seit
3. Juli 2011
Beiträge
2
Punkte
0
'Nach einem derart schweren Angriff keine Anzeige zu erstatten, halte ich ebenfalls für ein zumindest höchst fragwürdiges Verhalten und rücksichtslos gegenüber möglichen weiteren Opfern.'

Also, niemand von uns war dabei und weiß auch nicht wie sich sein Köter verhalten hat. Ich weiß von meinem, dass er an sich lammfromm ist, es sei denn er ist an der Leine. Anzeige? Hallo Leute, ihr seid nicht daheim im gut kondomierten Deutschland, sondern im Ausland und da gelten halt andere Gesetze. Gar nicht so lange her, da sind auch dort einfach Menschen verschwunden. Also vielleicht einfach mal als Hundebsitzer das eigene Verhalten reflektieren, hilft manchmal.

_bash

Man man man, rückt mal ab von eurer
 
C

Christl

Guest
Hallo zusammen,

ich bin neu hier, aber werde auch da bleiben, da ich das Forum ganz gut finde.

Auf Sveti Duh fahre ich seit August 2001 mit Hund und hatte seit dem nie Probleme. Als vernünftiger Hundebesitzer nimmt man auch seinen '30 KG Labrador' nicht mit an die Rezeption, sondern lässt seinen Köter im Auto, um vorher zu fragen, ob es Probleme geben kann. Wie däm.... muss man eigentlich sein. Ansonsten kann ich nur allen Hundebsitzern das Sveti Duh empfehlen, da man an sich seinen Hund frei laufen lassen kann und das ist Urlaub unter allen Bedingungen (Mensch, Hund, Kinder) pur. Zudem kenne ich den Besitzer des Sveti Duh sehr gut (habe selber einen Welpen August 2008 von ihm mitgenommen, mein früherer Hund ist kurz zuvor gestorben) und Anton ist, wie er eben sein muss. Wenn jemand mit seinen Regeln nicht klar kommt, soll er sich einen anderen Campinplatz aussuchen und das ist völlig legitim.

Also, bei Fragen zu dem unglicklichen Artikel einfach melden - ich kenne auch auf Pag einige Tierärzte.

Gruß Jörg

wieso nennst du den gebissenen Hund Köter, seltsame Einstellung.

Auch wenn dann noch die Besitzer gebissen werden, dann würde ich nicht so laut sagen, Hunde können frei laufen, ich hätte Angst um meiner Kinder.
Ich finde es gut, wenn vor so einem Camp gewarnt wird, wenn dann auch noch nicht mal vom Personal geholfen wird.
 
M

Marius

Guest
Na, dann haben's wir ja jetzt, der eine sagt "sehr empfehlenswert für Hunde" der andere meint "Vorsicht Hundehalter", alle haben Recht und ich sage wie immer, hmmm, soso. :)
 

Harry99

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Sep. 2007
Beiträge
321
Punkte
43
Alter
71
Ort
Karlsruhe
Webseite
www.gartner52.de
'Nach einem derart schweren Angriff keine Anzeige zu erstatten, halte ich ebenfalls für ein zumindest höchst fragwürdiges Verhalten und rücksichtslos gegenüber möglichen weiteren Opfern.'

Also, niemand von uns war dabei und weiß auch nicht wie sich sein Köter verhalten hat. Ich weiß von meinem, dass er an sich lammfromm ist, es sei denn er ist an der Leine. Anzeige? Hallo Leute, ihr seid nicht daheim im gut kondomierten Deutschland, sondern im Ausland und da gelten halt andere Gesetze. Gar nicht so lange her, da sind auch dort einfach Menschen verschwunden. Also vielleicht einfach mal als Hundebsitzer das eigene Verhalten reflektieren, hilft manchmal.

_bash

Man man man, rückt mal ab von eurer

He _bash,

der zweite Beitrag und dann gleich so heftig!
Es stimmt schon dass hier niemand von uns dabei war und gesehen hat wie sich sein Hund verhalten hat, aber wir waren mit dem Motorrad auch mal an diesem Platz und kurz vor dem Eingang kamen uns zwei kläffende Kälber entgegen. Da half nur umdrehen und Gas geben.

Ich stimme dem Beitrag von Christl 100% zu, es gut darüber Bescheid zu wissen was einem dort erwarten kann.:zustimm:
 
B

brfzg

Guest
Hallo Franz und andere Foris, ich binn schon erstaunt wie manche von euch so agresiv auf einen Beitrag reagieren (sind wohl auch immer die selben). Ich finde nichts verwerfliches dran wenn Jemand seine Meinung kund gibt und seine erfahrungen an andere weitergibt. Der Wahrheisgehalt sei mal ganz dahingestellt, (obwohl ich das in dem Fall keinesfalls anzweifele)was man damit anfängt bleibt jedem selbt überlassen. Warum soll sich der Kollege so eine Storry ausdenken ? (nur wil das Wetter schlecht war, oder die Kloos versch...?). Alo Leute lasst doch mal schön die Kirche im Dorf und bleibt etwas lockerer und fair.

Ehrlichgesagt war ich froh, dass dieses Thema mittlerweile etwas "gesackt" war - und so find ich es einfach nur schade, dass es nach 5 Tagen wieder nach oben geholt wird nur um zu schreiben, was
von anderen zu diesem Thema schon ausreichend gepostet wurde.
Warum kann man nicht einige sachen einfach sacken lassen, weil eine weitere Diskussion eh nix bringt???

Gruß
Markus
 
E

ELMA

Guest
Zweifellos, Marius- aber muss jeder zu allem einen Kommentar abgeben ?

Und schon wieder ist der Beitrag nach oben gerutscht ( mit wenig Aufwand und Mühe meinerseits) ...
( so kann man es halt auch sehn..)
 
C

Christl

Guest
ich denke, vorallem Leute mit Kindern und Hundehalter geht dieses Thema an, und deshalb schreiben wir auch was dazu.
 
M

mariesa

Guest
Ich finde ja doch das ein Forum dazu dient,das man seine Meinung und seine Erfahrungen einbringen kann und soll.
Was man glaubt oder nicht bleibt jedem selbst überlassen.
Den Beitrag von "Bash" finde ich jedoch im Ton völlig daneben. Ich kenne auch kaum einen Hundebesitzer der Hunde Köter nennt.... vor allem den der das Opfer war nicht die Beißer.
Ist ja schön das er vorhat im Forum zu bleiben, aber ich hoffe das er sich dem Ton hier etwas anpasst.
Da wurden andere Foristen wegen weniger schroffen Äußerungen schon mehr gemassregelt.
 
Top Bottom