Kroatien ohne Blumen?

E

ELMA

Guest
Kroatien ohne Blumen?

Undenkbar!

Während bei uns hier noch tiefster Winter herrscht, dürften an geschützten Plätzen in Kroatien schon die ersten Frühlingsblüher wie Krokusse, Narzissen… und vielleicht die ersten blühenden Mandelbäume zu sehen sein.
Das ganze Jahr hindurch kann man überall die Blumenpracht entdecken-

Blumen_komb2.jpg


Von rosa, weißen und roten Oleanderbüschen, zu meterhohen Geraniensträuchern,
liebevoll mit Blumentöpfen dekorierten Hauseingängen,
gepflegten Parks
bis hin zu üppigen Blumenwiesen mit wilden Iris, Margeriten, Vergissmeinnicht, Zistrosen und vielen anderen Blumen,
goldgelben Ginsterhecken an Berghängen, blühende Kakteen, sogar blühenden Palmen…

Schaut auf Euren Festplatten, in Euren Archiven nach!

Bestimmt findet fast jeder Bilder, mit denen er die Blumenpracht in Kroatien zeigen kann.

Stellt Eure Bilder ein beim Fotowettbewerb Februar mit dem Thema:

Die Blumenpracht in Kroatien

Istrien / Kroatien: Photos und Bilder aus Istrien / Kroatien/Gewinnspiele des AdriaForum bzw. Istrien.info-Forum/2010_02 > Die Blumenpracht in Kroatien
http://www.adriaforum.com/kroatien/neu-februar-fotowettbewerb-t61304/

ELMA
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.942
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
AW: Kroatien ohne Blumen?

hallo elke,

die hat ja an der adriaküste wohl jeder im garten. die aufnahme stammt aus dem jahr 2008 aus meinem garten. mittlerweile ist die bougainvillea schon einen meter höher.

IMG_1430_2_1.JPG



diese seltsame blüte habe ich im vergangenen september bei der subotina in buzet entdeckt. ich kenne diese pflanze nicht. vielleicht befindet sich ja ein botaniker unter den foris.

32787-albums-fotos-picture2917-bluete-buzet.jpg


grüsse

jürgen
 
Top Bottom