Kroatien muss erst auf "EU-Modus" umschalten

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.674
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
Seit 1. Juli sind die Kroaten in der EU. Warum es scheint, als sei nicht Kroatien in die EU, sondern die EU nach Kroatien gekommen, und was der 4,5-Millionen-Staat im Inland, in Brüssel und mit den Balkan-Nachbarn vorhat, schildert Kroatiens Botschafter in Berlin, Miro Kovač, im Interview mit EurActiv.de. Der zweite Teil des Gespräches erscheint morgen.
http://www.euractiv.de/binnenmarkt-...tien-muss-erst-auf-eu-modus-umschalten-007742
 
A

AlterNeuer

Guest
Zitat aus Link:
""Wenn ihr nach Deutschland kommt, dann besucht auch die Neuen Bundesländer." Es ist fantastisch, was dort in den letzten 20 Jahren geleistet wurde, trotzdem hat der Osten Deutschlands noch nicht den Standard der westlichen Bundesländer erreicht. Auch für Kroatien gilt also, dass der Anpassungsprozess Zeit braucht."

Hallo Mick,

nochmals danke für diesen Link!

Kovač hat das schon ganz richtig erkannt und so, wie das jetzt aussieht, wird das auch noch weitere 20 oder mehr Jahre dauern. Bei der jetzigen Entwicklung in der EU ist es für mich sowiso fraglich, ob das jemal passieren wird. Jedoch sind selbst kleine Verbesserungen ein Fortschritt, sofern sie nicht auf Kosten anderer Völker gehen.

Gruß von Koversada
AlterNeuer
 
Top Bottom