Kroatien mit Kind und Hund und Sandstrand??

alexf82

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich bin seit einiger zeit fieberhaft mit unserer urlaubsplanung beschäftigt!
wir sind zwar campingerfahren, aber das wird unser erster Campingurlaub mit WW, Kind (4j) und Hund!

Eigentlcih wollten wir wegen Sandstrand nach Italien fahren. wir müssen aber im August (normal die wochen 2 und 3 im august) fahren und hier sind die campingplätze doch brechend voll bzw. sehr viele sind jetzt schon ausgebucht! und mit Hund hab ich auch nichts gutes gelesen!!

Wir waren vor 2 Jahren im CP Laterna Camp (Istrien). Der Campingplatz ansich ist zwar recht schön, aber viel zu groß und der "strand" ist auch nicht das, was wir uns gewünscht haben! die wege im CP sind teilweise auch ewig lange!!!

Aber nun wohin?
Wir suchen einen CP, der möglichst feinen kiesel oder am besten einen sandstrand hat!
dann muss natürlich unser Hund am CP zugelassen sein und es wäre natürlich super, wenn der auch mit an den Strand dürfte, ohne dass wir immer mit dem Auto oder langem fussmarsch an den "hundestrand" kommen!
Von der Gegend her ist es uns eigetnlich relativ egal! wir wollen hald nicht zuuuu lange im Auto sitzen! Losfahren tun wir aus der Gegend PLZ 94!
Es sollte hald irgendwie eine Stadt oder so in der nähe sein, wohin wir mit unserer tochter auch den ein oder anderen ausflug machen können!

und ja, ich hab viele andere threads und auch in anderen foren gelesen! aber irgendwie das richtige hab ich nicht gefunden!
vielleicht hat aber ein erfahrener kroatien-urlauber einen tipp für mich!

viele dank und lg
alex
 

Goldie

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
15. März 2007
Beiträge
899
Punkte
18
Hallo Alex,

vielleicht ist der CP Ninska Laguna I bei Zadar etwas für Euch. Sandstrände sind direkt am CP vorhanden, Hunde erlaubt. Der CP hat eine eigene HP. Brauchst bei Google nur eingeben: Campingplatz Ninska Laguna I

Grüße
Wolfgang & Monika
 

alexf82

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2012
Beiträge
5
Punkte
0
also ich hab mal ein bisschen nach bewertungen �ber den CP gesucht. das ist aber wohl nicht das gelbe vom ei :(
war da letztes jahr zuf�llig jemand und kann berichten?

jeder andere vorschlag ist gerne willkommen :)

lg
alex
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hey Alex,

Schau dir mal Camping Medulin in Medulin/istrien an.
 

patt01

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Alter
52
Hallo, wir waren leztes jahr im Juni am Strand auf dem Campingplatz Medulin dort hat man zwar einen sehr langen Sandstrand der auch sehr schön ist besonders für kleine Kinder am besten in der nähe der Rutsche da ist der Boden im Wasser auch sehr schön . Mit den Hund mus man allerdings an den Hundestrand der zu Fuss zu erreichen ist aber Strand wäre zuviel gesagt wir haben die Hunde dort nur ins Wasser gelassen und sind dann wieder zurück zum Sandstrand, wir haben oberhalb auf der Wiese unter den Bäumen gelegen und sind dann zum Baden an den Strang gegangen so konte man es mit den Hunden verbinden da sie auf die Wiese durften nur nicht an den Strand.Wass auch eine möglichkeit war das wir uns hinter die Rutsche gelegt hatten und dort alle ins Wasser gegangen sind, aber nur wenn es nicht so voll war, aber ich schätze im August ist es sehr voll und Ihr müßt zwischendurch mit dem Hund zum Hundestrand gehen.Der ort Medulin hat uns gut gefallen dort gibt es auch den Luna Park für Kinder direkt beim Campingplatz unsere Tochter bald 3 spricht jetzt noch davon. Na ein Problem ist die reisezeit da es im August natürlich sehr voll ist und dann Hund und Sandstrand und noch ein ort wo etwas ist wird schwierig.
In Biograg na Moru ist auch ein ganz kleiner sandstrand am Campingplatz Soline aber der Hund darf dort auch nicht hin.Ansonsten gibt es noch Omis den Campingplatz Galeb dort ist ein Sandstrand auf den Platz dürfen Hunde und in Omis am Ortsausgang Richtung Süden giebt es noch einen Sandstrand am Ende des Strandes waren wir und viele anderen auch immer mit Hund das war kein Problem aber wir waren nie im August da . Omis liegt allerdings schon eine halbe Stunde südlich von Split.
Der Strand beim Campingplatz Ninska Laguna ist mit Hund bestens geeignet, wir waren allerdings nicht dort auf dem Campingplatz sondern nur zum Baden, der Platz ist ein ganz kleiner und der Ort ist auch winzig aber der Strand ist für Kinder und mit Hund total klasse. wenn man allerdings etwas sehen möchte muß ,man schon nach Zadar fahren.
 

alexf82

neues Mitglied
Registriert seit
25. Jan. 2012
Beiträge
5
Punkte
0
@tosca
danke, den hab ich mir schon angesehen, weil er im forum doch reltaiv oft zur sprache kommt! schaut ja auch gar nicht so schlecht aus :)
bist du da öfter? kannst du mir evtl irgendwelche tipps geben?? sei es platzwahl o.ä.!

@patt01
danke!
zu medulin: den bereich den du erwähnst, schaut ja ganz gut aus. aber der "hundestrand" ist nur ein kleines stückchen, kurz vor dem hafen?? und die dürefn gar nicht an den normalen sandstrand? ist blöd wenn ich mit unserer kleinen beim sandbuddeln bin und er nicht mitdarf....
ich schreib die aber mal an, was denn da überhaupt noch frei ist!
Omis: das ist mir leider fast zu weit zum fahren beim ersten urlaub mit dem WW. aber alternativ halt ich ihn mal im gedächtnis :)
ninka laguna. ich hab mir den CP angesehen und ein bisschen gegoogelt. aber leier hab ich viel mehr schlechte als gute bewertungen gefunden! vor allem was sanitäranlagen etc angeht!


sonst nix mehr??
wie schauts denn in der kvarner bucht aus?? da gibts doch auch teilweise sandstrände oder ganz feine kieselstrände! gibts hier vielleicht jemanden, der mir hier einen tipp geben könnte!?

vielen dank schon mal an alle!!!
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Alex,

ich war erst einmal auf dem Camp Medulin, aber ich fand's ganz gut - verschiedene Strände, gute Lokale, direkt am Ort, Unterhaltung usw. Wenn man im vorderen Bereich ist kann es nachts zu Lärmbelästigungen von der Disco kommen - dann vielleicht lieber weiter im hinteren Bereich. Wir waren in der Nähe der Boote und des Hundestrands - an der engsten Stelle des Camps ( da ist auch die Kinderanimation) - so konnte man pendeln -Hundestrand, Sandstrand. Brauchte aber Ohrstöpsel nachts ;-) das Gewummer der Disco war nicht zu überhören.

Am Sandstrand geht es sehr flach rein, gut für Kinder, zum Schwimmen ist es weiter hinten am Felsstrand besser. Die Hunde dürfen nicht mit an den Sandstrand, da sind immer viele Kinder und auch sonst viel Betrieb, das würde sowieso nur Ärger geben.....
Wir sind aber meistens mit dem Boot unterwegs gewesen, so daß wir direkt am Camp nicht so oft gebadet haben.
Als Tipp: Ausflug mit dem Taxiboot auf die vorgelagerten Inseln wie z.B. Ceja/Kaktusinsel bewirtet und einfach nur schön, traumhaft ist die Insel Levan, Sandstrand und auch bewirtet, da lohnt sich mal ein Ausflug hin..

Vielleicht meldet sich goldie nochmal, die sind jahrelang auf dem Camping Medulin gewesen, wenn ich noch richtig weiß in der Nähe des alten Waschhauses auch nahe dem Hundestrand.

Im Kvarner wäre vielleicht noch die Insel Rab interessant Camping San Marino mit Sandstrand und sehr flach abfallendem Wasser - wie es dort mit Hundestrand aussieht kann ich Dir leider nicht sagen.

Hier noch ein paar links, vielleicht helfen sie Dir weiter:

http://www.adriaforum.com/kroatien/sandstraende-istrien-t67643/

http://www.adriaforum.com/kroatien/sandstraende-kvarner-region-t67636/

http://www.adriaforum.com/kroatien/crobeaches-com-neuer-strandfuehrer-zu-kroatien-t58006/
 

bürstino

neues Mitglied
Registriert seit
20. Jan. 2013
Beiträge
3
Punkte
1
Hallo Alex, mir geht es genauso wie Dir, ich durchforste seit Wochen Foren um für alle Beteiligten einen optimalen Urlaub zu planen.
Das Problem dabei ist wohl der Hund....
Wir waren im vergangenen Jahr in Italien auf dem Platz Mairina di Venezia. Sandstrand, ein Vorzeigeplatz für Hundeliebhaber.
Der Hund kann kann neben Dir unter dem Schirm liegen, Kind kann buddeln, Hundeauslaufplatz, Hundeduschen usw. Dort ist es so, daß gleich neben dem campingplatzeigenen Strand ein freier Strand ist, wo sich dann die auch die Vierbeiner tummeln können.
Wir werden wohl in ganz Kroatien keinen Platz finden wo der Hund mit an den Strand vom Campingplatz darf, aber vielleicht kennt ja jemand einen Campingplatz wo eine Bucht weiter alle gemeinsam buddeln und toben können. Ich las, daß Camping Sirena so eine Option bietet!
Meine weiteren Favoriten sind CP Simuni und Kovacine, gibt es da solche Möglichkeiten?
Grüße aus Rostock
Matthias
 
T

todo6

Guest
also ich hab mal ein bisschen nach bewertungen �ber den CP gesucht. das ist aber wohl nicht das gelbe vom ei :(
war da letztes jahr zuf�llig jemand und kann berichten?

jeder andere vorschlag ist gerne willkommen :)

lg
alex


Servus Alex,

wir waren letztes Jahr auf dem CP Ninska Laguna

der Platz ist nicht gross, daher sind die Wege auch nicht so weit. In die Stadt Nin sind es vielleicht 15 Minuten. Die Infrastruktur des Ortes ist auch gut (Wechselstuben, Supermärkte, Cafes, Eisdielen, Obststände) nur ein paar Minuten Gehzeit.

Die Sanitäranlagen des Platzes sind alt aber sehr sauber. (Kostenpflichtiges) W-Lan gibt es fast am ganzen Platz.
Um 17.00 Uhr kommt auch täglich der Eiswagen auf den Platz.
Der CP liegt nicht direkt am Strand- es sind vielleicht 2-300m zum breiten Sandstrand. Etwas erhöht, so hat man (wenn man in der ersten Reihe steht- so wie wir) einen wunderschönen Ausblick in die ganze Bucht von Nin. Allerdings, bei Bora bekommt man auch die ganze Wucht des Sturms ab- also das Vorzelt gut sichern :roll:

15017072ik.jpg


15017087mw.jpg


15017088oo.jpg


Hundeduschen sind beim Sanitärgebäude
Warmduschen nur mit Münzeinwurf
 
T

todo6

Guest
Achja, wir haben 2 Dalmatiner und die konnten sich ohne Probleme auf dem sehr breiten Sandstrand austoben. Etwaige "Hinterlassenschaften" haben wir natürlich sofort beseitigt, was mit einem freundlichen Nicken und Lächeln der Badegäste quittiert wurde.
Und weil wir so brave Hunde haben (die nicht bellten oder andere Campinggäste belästigten) mussten wir auch nur für einen Hund bezahlen ;)
 

zausel700

neues Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2014
Beiträge
1
Punkte
0
cp adria sol novigrad/Zadar ,sehr hundefreundlich .hunde durfen mit an den strand und an jeder anderen stelle ins wasser,es gibt viele zugänge mit treppen oder plateaus,aber auch wenn man rücksicht nimmt an den strand .waren 2013 dort kleiner platz ,sauber ,allerdings wenig schatten.preisleistung stimmt auch,wir fahren mit unseren großen hunden goldies wieder hin.lg michaela
 
Top Bottom