Kroatien mit 2 Kindergarten Kindern

melanie79

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Hallo,
ich bin neu hier im Forum und hab gleich eine Frage!
WIr wollen im August für ca. 2 Wochen nach Kroatien fahren, wir sind 2 Erwachsene und 2 Kinder mit 3 und 5 Jahren.
Wir suchen einen eher ruhigen Campingplatz, wo man vielleicht mehrere gute Restaurants oder so hat. Schöne wege zum spazieren gehen.
Und was uns sehr wichtig ist, einen Kiessand oder Sandstrand und es soll nicht zu steill ins Wasser gehen.
Habt ihr da ein paar vorschläge für mich?

Lg
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
hallo Melanie,
hab jetzt erst dein 2.posting gesehen.
hier schließt sich noch die Frage an welche Region von Kroatien, wie weit wollt ihr fahren? Istrien, Inseln oder weiter in den Süden? Das machts uns etwas leichter euch konkrete Tipps zu geben.

Thomas
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Melanie,

ruhig wird schwer im August.....
schau mal in diesen Link, da sind fast alle Camps aufgelistet mit Beschreibung und homepage, vielleicht kannst du da schon mal vorab stöbern.

http://www.mein-kroatien.info/Camping

Schau mal genauer bei Camping cologne Bale, Camping Porto Sole, Camping Park Umag, Camping Bi village Camping Insel Rab (Sandstrand aber nicht ruhig), oder bei den Mini Camps.
Für Kinder was geboten wird auch auf Camping Medulin (Kinderanimation, Sandstrand, Vergnügungspark für Kleine und große ;-) Kinder, liegt direkt am Ort und es gibt viele Restaurants) der ist aber alles andere als ruhig - es sei denn im hinteren Bereich oder auf der Halbinsel. Schönes Restaurant Financa am Platz.
Camping Kovacine auf der Insel Cres, Kiesstrände, Promenade nach Cres-Stadt, aber im August auch nicht ruhig...
Wenn du mal eine Auswahl getroffen hast kannst du gerne weitereFragen stellen.
 

melanie79

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Danke für euere Antworten, also wir haben kein genaues Ziel wohin, hauptsache schön :)
Wir sind gestern auf die Insel Pag gestossen, da gibts den Strasko, kennt den jemand? Ist das was für Kinder?
Lg melanie
 

dani123

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2012
Beiträge
6
Punkte
3
hallo,
möchte im juli nach kroatien auch mit sandstrand
was ist mehr zu empfehlen
rab-sanmarino oder medulin kenne keinen von beiden
wie siehts mit der anreise mit der fähre aus hat jemand im juli erfahrung, ob man lange warten muss?
danke
lg dani
 

iTom

aktives Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2008
Beiträge
439
Punkte
18
Ort
OberÖsterreich
Hallo Melanie,
Ich war schon 2x auf Strasko, zwar im FKK Teil jedoch essen, einkaufen immer im Textilteil. Als ganz persönliche Meinung dieser Platz ist definitv nicht ruhig und so was ich rauslese was ihr sucht nicht geeignet! Er ist einerseits sehr groß hat einen großen Mobilhome Bereich und ist stark frequentiert von Jugendlichen da in der Nähe die begehrten Partystrände von Novalja sind. Der Strandbereich ist schön und auch für Kindergartenkinder geeignet.

auf Pag würd ich mir dann eher Simuni ansehen oder hast du dir schon mal den Platz Kovacine auf Cres angesehen den könnt ich zb empfehlen oder Cikat auf Losinj.

wie gesagt sind Empfehlungen immer eine sehr persönlich Sache, aber gib die CP´s oben rechts im Suchfeld ein da bekommst du eine Menge Infos dazu

LG, Thomas

ab
 

melanie79

neues Mitglied
Registriert seit
11. Jan. 2012
Beiträge
5
Punkte
0
Super Thomas, danke für die vielen Tipps :)
Den Campingplatz Kovacine hab ich auch schon angeschaut, werd mich da noch mal durch arbeiten.
Lg Melanie
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Super Thomas, danke für die vielen Tipps :)
Den Campingplatz Kovacine hab ich auch schon angeschaut, werd mich da noch mal durch arbeiten.
Lg Melanie

Den Kovacine hab ich Dir ja ach schon vorgeschlagen - ist zwar auch nicht ruhig im August aber im oberen Bereich, also weiter weg vom Strand gibts ruhige Plätze. Für mich einer der schönsten Plätze in Kroatien die ich besucht habe (ist halt Geschmacksache) - hat aber keinen Sandstrand
http://www.adriaforum.com/kroatien/...tzbeschreibung-camp-kovacine-auf-cres-t52798/ aber man sollte baldmöglichst buchen, der Platz ist sehr beliebt....

Falls doch Pag, würde ich auch den Simuni vorschlagen, der ist sehr schön und nicht ganz so lebhaft wie Strasko......
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
@ Dani,

ich kenne nur den Camping Medulin - sehr lebhaft und u.U. im vorderen Bereich nachts Diskomusik zu hören im hinteren Bereich ists ruhiger. Der Strand ist gut besucht. Aber wie man so liest ist der Strand beim San Marino auch sehr voll in der HS.
In Medulin gibts viel Unterhaltung, Restaurants und in der Nähe das wunderschöne Kap Kamenjak zum Baden, schnorcheln und Klippenspringen ;-) und natürlich die Safaribar im Schilf....Mit Taxibooten kann man sich zu vorgelagerten Inseln die bewirtet sind bringen lassen wenn man kein eigenes Boot dabei hat - einfach toll.

Bild 1 Safaribar auf dem Kap Kamenjak, 2 u. 3 Insel Levan, bewirtet mit Sandstrand, Bild 4 Cactusinsel Ceja, bewirtet, restlichen Bilder Camping Medulin, Sandstrand, Stellplätze ect.. (draufklicken vergrößert das Bild)
 

dani123

neues Mitglied
Registriert seit
12. Jan. 2012
Beiträge
6
Punkte
3
danke für deine infos u. fotos - sieht toll aus- wäre auch eine überlegung wert dort hinzufahren, ist der campinplatz schön?

dani
 

patt01

Mitglied
Registriert seit
3. Jan. 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Alter
52
Hallo ich kenne auch den Campingplatz Medulin uns gefiel er sehr gut aber ruhig wird er im August bestimmt nicht seien, wir waren im Juni da zu der Zeit ist es Ok. Für kleine Kinder fand ich es sehr gut durch den flach abfallenden Sandstrand halten sich dort sehr viele famielen mit kleinen Kindern auf was für unsere Tochter sehr schön war sie fand immer welche zu spielen auch wenn sie eine andere sprache sprachen haben sie schön gespielt! In dem ort hat man alles aber im August herscht dort bestimmt viel trubel.
Wobei glaube ich es im August fast überall wo Sandstrand ist und dieser gut zu erreichen ist voll ist.
patt
 

Crazylazy

neues Mitglied
Registriert seit
12. Sep. 2011
Beiträge
12
Punkte
0
Ort
Germany
ich war in mal in Medulin. Allerdings fällt mir der genaue platz nicht mehr ein. Der war aber sehr groß und sogar mit Pool ausgestattet. Das war sehr schön dort.
 
Top Bottom