Kroatien: Leitungswasser nicht mehr gratis

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
7.109
Punkte
113
Alter
50
Ort
Kassel
Ja, wir haben in solchen Fällen auch einfach weniger Trinkgeld gegeben. Nicht mit uns. Zweimal kam es vor, dass Speisen auf der Rechnung mit einem höheren Betrag standen als auf der Karte. Auch hier: Einfach das Trinkgeld kürzen!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Steffi61

jadran

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2007
Beiträge
5.131
Punkte
113
Na ich bin da etwas feinfühliger, wie scheinbar die meisten hier.

Warum soll ich einem noch Trinkgeld geben, der mich beschummelt?

Gerne steigere ich das aber noch, in dem ich beim nächsten Besuch um einen anderen Kellner bitte, wenn der Betrüger an den Tisch kommt, und die Bestellung aufnehmen möchte. :abgelehnt:

Aus Erfahrung kommt der Kellner dann nach dem 4-5 mal Fragen was los ist?

Meine Erklärung folgt.

Meine Erfahrung, mich beschummelt er nicht mehr.

Jadran
 

Tommi&Caro

aktives Mitglied
Registriert seit
14. Aug. 2022
Beiträge
222
Punkte
63
Alter
57
Ort
Sisan/Rehling
Na ich bin da etwas feinfühliger, wie scheinbar die meisten hier.

Warum soll ich einem noch Trinkgeld geben, der mich beschummelt?

Jadran
So isses! Denn, es soll ja eine extra Anerkennung für besonders guten Service sein, nicht für das, wofür ich sowieso schon mit dem Produktpreis bezahlt habe.
Aber wenn ich mit dem Service zufrieden war bin ich doch gern großzügig und tatsächlich meistens bemüht man sich beim nächsten Besuch merklich.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: jadran
Top Bottom