Kroatien: Hotels wegen Waldbrand evakuiert

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.699
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
In Kroatien bedrohen Waldbände die Urlaubsgebiete an der Adriaküste. Wie der Mitteldeutsche Rundfunk (MDR) berichtet, mussten im Badeort Tucepi in der Nacht zu Montag bereits rund 800 Touristen und zahlreiche Wohnhäuser evakuiert werden. Starke Winde treiben die Flammen zudem weiter in Richtung der Hafenstadt Makarska.
https://www.check24.de/news/hotel/kroatien-waldbrand-evakuierung-hotels-62938/
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Christl

dalmatiner

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
20. Sep. 2016
Beiträge
6.080
Punkte
113
Hallo Mick, wenn Du die Foris- beiträge gelesen hättest ,wüsste Du es bereits früher durch Gerds und meine Beiträge.Gruß Traudl
 

pedro55

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2017
Beiträge
528
Punkte
93
Alter
68
Ort
Fichtelgebirge
UUps da blutet mein Herz! Waren erst vor ein paar Wochen bei der Anreise nach Hvar in Makarska und sind durch Tucepi gefahren. Aber das es gleich so schlimm geworden ist habe ich nicht gedacht!
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Marius

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Ein gefällt mir kann ich hier nicht drücken ,Pedro.
Mir geht es auch so.Hab die Küste auch in ihrer wunderbaren Schönheit erlebt.
Traurig,es wird wohl immer noch unachtsame Menschen geben.,die sich keine Gedanken um die Natur machen und ihre Mitmenschen.
 

Sandy5

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
3. Sep. 2014
Beiträge
2.349
Punkte
113
Alter
69
Ort
Königsbrunn
Webseite
www.antonsandner.com
Nachdem wir ja Jahrelang unsere Urlaube in Tucepi verbracht haben, haben wir uns natürlich auch Sorgen um unseren damaligen Vermieter Stani gemacht. Er hat sein altes Haus in Gornji (alt) Tucepi und sein neueres unten am Meer an der Magistrale.

Zum Glück ging das Feuer nicht ganz runter.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija
D

diavolo rosso

Guest
Keine Bange,

die Natur erholt sich relativ schnell- Ohne Zutun des Menschen.
Und verjüngt sich damit auch.

Es hat nicht Alles nur negative Seiten.

liebe Grüße
vom Crveni vrag
 

Outdoordreams

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Nov. 2010
Beiträge
289
Punkte
28
Ort
Westerwald
Webseite
www.outdoordreams.de
Hallo,

hat jemand aktuelle Informationen zur Waldbrandlage in Kroatien (oder eine Internetseite in deutscher oder englischer Sprache wo man sich auf dem Laufenden halten kann)?

Grüsse Kate
 
Top Bottom