Kroatien-Anfänger

Ego0711

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
64
Hallo an alle Kroatien-Forianer! :tach:

Wir drei, die Chefin, der Junior und ich, haben uns entschlossen, in diesem Jahr Spanien und den Bayerwald links (bzw. rechts, wie ihr wollt) liegen zu lassen und unseren Sommerurlaub in Istrien zu verbringen.

Für mich absolutes Neuland – im wahrsten Sinne des Wortes.
Meine Frau war vor ca. 20 Jahren bereits einmal in der Gegend von Umag und somit soll es auch dort hin gehen.
Schon vorab habe ich hier im Forum ein wenig gestöbert und einige sehr interessante Beiträge gelesen.

Ich würde mich jedoch über ein paar Tipps für “Kroatien-Anfänger“ sehr freuen.

Ach ja, vllt. wichtig zu wissen: Wir wollen mit dem Wohnwagen (Klappcaravan Typ Esterel, wen es interessiert) einen Cpl. In der Nähe von Umag besuchen. Wahrscheinlich wird es der Umag-Park werden.

Wir würden daher gerne wissen, ob es z. B. empfehlenswert ist für die Reisezeit Juli 2008 vorab zu buchen oder ob man, wenn man auf gut Glück fährt, auch einen schönen Platz bekommen kann.
Weiterhin wären ein paar Hinweise, was das Angeln im Süßwasser in der Gegend um Umag anbelangt, sehr hilfreich.

Vielen Dank vorab schon einmal all denen, die uns Kroatien-Anfängern zu einen einfachen Einstieg verhelfen

Ego0711
 

RALWI

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2008
Beiträge
20
Punkte
0
Alter
57
Hallo Ego0711 :D

Einfach hinfahren und genießen :lol:

Wir campen und angeln zwar nicht, aber seit drei Jahren zieht es uns jeden Sommer nach Umag.

Uns gefällt es einfach total gut dort.
Wer mag, kann sich in der Umgebung vieles ansehen oder ganz einfach nur faulenzen :lol:

4 km ausserhalb, Richtung Novigrad, gibt es in "Krizine" einen langgezogenen Felsenstrand, an dem wir ganz oft Angler gesehen haben und auch deren offensichtlich gute Erfolge :D


Gruß,

RALWI :D
 
D

Dieter

Guest
Ja RALWI,

denn Felsenstrand kenn ich auch , sowie die Angler, sind aber keine Süßwasserangler. :wink:
 

Milu

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2008
Beiträge
15
Punkte
0
Alter
55
Hallo Ego.wir waren 2005 auf Umag. Uns hat es gut gefallen. Der Platz ist sehr groß. Wir standen an der Zunge und hatten einen tollen Platz mit Meerblick. Der Strand ist überwiegend felsig. Wo wir standen war ein kleiner Kiesstrand und in der Mitte des Platzes sind Betonplatten angelegt. Zum Schwimmbad hatten wir leider einen weiten Weg und fuhren mit dem Auto, weil die Kids es nicht laufen wollten.Das Schwimmbad hat den Kids super gefallen. Alles in allem hat uns der Urlaub gut gefallen.

Gruß Milu :lol:
 

Ego0711

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
64
Nochmal Kroatien-Anfänger

Mahlzeit! :tach:

Was uns – in diesem Falle nur meine Frau und mich – noch brennend interessiert ist, wie es mit den Freizeitangeboten für Kinder / Jugendliche so um die 14 Jahre herum aussieht.

Sicherlich, es wird in den Hochglanzprospekten und auf den Internetseiten der CPl-Betreiber alles himmelblau und rosarot beschrieben aber ob es vor Ort dann auch wirklich so ist….?
Wir sind sicherlich auch in der Lage unseren Junior auf eine gewisse Zeit zu beschäftigen. Aber auch er hat nicht immer Lust auf Ausflüge o. Ä.

Und es gibt nicht viel schlimmeres als einen sich langweilenden, vor-sich-hin-pubertierenden jungen Mann (ich denke viele hier können das nachvollziehen) :roll: der dann mit sich und der Welt im Zwist liegt weil er nicht weis, was er mit sich anfangen soll….

Danke + viele Grüße

Ego0711
 
D

Dieter

Guest
Hallo Ego0711,

für 14 Jährige Kid´s gibt es eigentlich sehr viel abwechslung.

Der Treff dieser Altersgruppe ist meistens bei den Beach-Volleyballplätzen.

Dann gibt es den Adrenalinapark , Bogenschießen , Minigolf , Jetski und und und.

Also wenn er nicht zu schüchtern ist , wirst du ihn den ganzen Tag nicht sehen. :wink:
 

Ego0711

neues Mitglied
Registriert seit
16. Jan. 2008
Beiträge
6
Punkte
0
Alter
64
Zitat von Dieter:
Hallo Ego0711,

für 14 Jährige Kid´s gibt es eigentlich sehr viel abwechslung.

Der Treff dieser Altersgruppe ist meistens bei den Beach-Volleyballplätzen.

Dann gibt es den Adrenalinapark , Bogenschießen , Minigolf , Jetski und und und.

Also wenn er nicht zu schüchtern ist , wirst du ihn den ganzen Tag nicht sehen. :wink:

Hallo Dieter,

das hört sich doch recht gut an.

Schüchtern...? Wenn, dann nur im ersten Moment. Wenn es sich aber abzeichnet, das gleiche Interessen da sind, dann ist es so wie von dir beschrieben. Man bekommt ihn nur zu den Mahlzeiten zu Gesicht. ;D

Gruß

Ego0711
 
Top Bottom