Kroatien-Anfänger-Familie.... wohin?

Joho

neues Mitglied
Registriert seit
12. März 2012
Beiträge
4
Punkte
0
Hallo,
habe nun schon viele viele Forumsbeiträge gelesen (vielen Dank, super hilfreich) - jetzt möchte ich euch trotzdem nochmal um ein paar Tips bitten für unsere erste Familienreise nach Kroatien (Kinder 11-15J). Am liebsten würden wir jetzt ja überall hinfahren...

Fix ist: Fewo Dalmatien, zu Pfingsten (Ende Mai/Anfang Juni). Eigenes Auto.

Gewünscht ist:
Meer in der Nähe, am besten mit schon erträglichen Temperaturen im Juni;
eine ruhige Wohnumgebung,
wander-bare Berge (wir sind alpen-erfahrene Bergwanderer) und Naturschönheiten (Krka o.ä.) in erreichbarer Nähe (ca. 1 Std. Anfahrt)

Was wir nicht so brauchen: Nightlife, Magistrale gleich hinter dem Haus, Luxus und Touristenfallen.


Am meisten locken mich (soweit ich das aus den Karten und Tips sehen kann) bislang:

Omis (bzw. Umgebung) / Brela
Ciovo / Trogir

Oder ist in Sachen Wandern/Natur Norddalmatien sinnvoller (Sibenik / Vodice? Paklenica?)

Bestimmt kommt die Frage immer wieder, aber vielleicht hat doch noch jemand Lust, uns weiterzuhelfen? Wir können noch gar nicht einschätzen, was im Frühsommer Sinn macht und was nicht. Wäre supernett.

Schöne Grüße

Clemens
 

wallbergler

Travel Junkie
Registriert seit
22. Aug. 2006
Beiträge
3.580
Punkte
113
Alter
79
Hallo Joho,

vielleicht erleichtert dir das schon mal den Überblick , ist aber ziemlich viel Information

Dalmatien

Lieben Gruß
wallbergler
 

Michl F

neues Mitglied
Registriert seit
10. Aug. 2010
Beiträge
18
Punkte
1
Hallo Clemens,

wir waren letztes Jahr August/September auf Ciovo, und heuer fahren wir auch wieder hin. Wir waren in Slatine und waren voll begeistert.
Wir haben auch 2 Kinder (damals 13 + 11), denen hat es auch gut gefallen. Kein Halligalli und man erreicht Ausflugsziele ziemlich schnell (Krka, Split, Omis usw.)
Hier mal ein Link von unserem Quartier (sehr schön, und strandnah)

http://www.sommer-in-kroatien.de/

Gruß Michl
 
Top Bottom