Kroatien 2025 - Unser Urlaub im Haus Viersen in Kaštel Štafilić

burki

Administrator
Mitarbeiter
Webseite
www.adriaforum.com
Zum ADAC ein paar Worte

Als Fachmann, der in über 30 Jahren bei Versicherungen mal Staub gewischt hat kann ich nur sagen, dass ich seit länger als 15 Jahren nicht mehr Mitglied beim ADAC bin. Entscheidend war für mich das Preis-Leistungsverhältnis.

Was regional schon gut klappen mag, was auch die Schutzbriefe der Autoversicherer manchmal besser mit Mehrleistungen für 20 EUR Jahresbeitrag leisten funktioniert im über 1300 Km entfernten Dalmatien nur noch eingeschränkt!

Da wir von Automobilclubleistungen reden, rund ums KFZ mit Mitgliedsbeiträgen von weit über 100.-EUR (ohne Rechtsschutz und Auslandskrankenversicherung) sind diese schon arg begrenzt, leider auch die Schutzbriefe der KFZ-Versicherer, ich meine hier europaweite Leistungen.

Hierfür gibt es nun mal keine „Vollkasko“ in der Pannenhilfe.

In meiner Familie, Freunden und Bekannten und auch meine Kunden sind deshalb NICHT Mitglieder im ADAC.
Die Hartgesottenen mögen gern dem ADAC treu bleiben.
Ich hoffe, dass uns @Daniel_567 über seine Schadens-Situation und der Hilfeleistung vom ADAC noch erhellen wird.

burki

Julija

erfahrenes Mitglied
Wir sind froh und glücklich, seit Jahrzehnten Mitglied zu sein. Im Inland, wie auch im Ausland haben wir große Hilfe erhalten.
Egal, jeder wie er mag.
Sehr schade ist nur, dass Daniel und seine Frau so viel Pech hatten. Auch ich habe seinen Bericht mit viel Mitgefühl gelesen. Das hätte alles nicht sein müssen.

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
......... und hoffen, das es nicht eure liebe zu Kroatien zerstört hat.
Nein, das hat es definitiv nicht. Ich denke mal, wenn die ganze Geschichte über die Bühne ist, kommt auch die eigentliche Freude über die Kroatien-Urlaube wieder.:)

Danke Daniel und Birgit für eure Hilfe beim grillen. Wir sind also Quitt.:)
Nee nee, Angelika, dafür müssen wir noch öfter beim Grillen helfen, was wir selbstverständlich auch machen werden.:hallo:

Liebe Grüße, Daniel.

Steffi61

aktives Mitglied
Auch wir haben gerade fassungslos eure Zeilen gelesen.

Alles erdenkliche Gute für die Zukunft dir lieber Daniel und liebe Birgit.

Liebe Grüße
Steffi und Heinz

Daniel_567

Forum-Guide
Mitarbeiter
Ich hoffe, dass uns @Daniel_567 über seine Schadens-Situation und der Hilfeleistung vom ADAC noch erhellen wird.
Detailliert werde ich das dann in besagtem neuen Thread machen.
Nur soviel schon mal vorab, der ADAC hilft halt nur so weit, wie es in den AGB steht bzw. in der Leistungstabelle, genau wie jede andere Versicherung auch.
Und in meinem Fall bringt der ADAC das Auto nicht nach Hause, wenn ersichtlich ist, dass es sich um einen wirtschaftlichen Totalschaden handelt. Und auch die Leihwagenkosten werden dann in so einem Fall nur bis zu einer gewissen Grenze übernommen. Hier hätte ich einen nicht unwesentlichen Betrag selbst tragen müssen.
Und da ich hier keine weiteren Kosten für etwas, was mir nicht so richtig was nutzt, verusachen wollte, habe ich mich entschieden, auf eigene Kosten mein Fahrzeug nach D bringen zu lassen. Ohne ein Gutachten hätte ich der gegnerischen Vericherung gegenüber keine Möglichkeit gehabt, den mir entstandenen Schaden einzufordern.
Da es nun tatsächlich ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, stehen die Chancen, die Abschleppkosten nach D von der gegnerischen Versicherung zu bekommen, natürlich wesentlich schlechter. Aber mal schauen. Als Geschädigter ist man eh der in den Ar.... gekniffene, das kenne ich leider schon von anderen solchen Fällen aus D.
Auf jeden Fall werde ich, wenn die Sache abgeschlossen ist, meine bzw. unsere ADAC-Plus-Mitgliedschaft auf den Prüfstand stellen und mich nach anderen Produkten umschauen.

Viele Grüße, Daniel.

Top Bottom