hallo Gerd und Bruce,
ich gebe euch teilweise recht. Eine Verallgemeinerung "die Russlanddeutschen sind..." ist genauso ein Schmarrn wie "die Moslems sind....".
Es ist nur manchmal schwierig oder nicht opportun, den Finger in wirkliche Wunden zu legen. Beim Verfassen der deutschen Kriminalstatistik darf heute schon nicht mehr der Geburtsort einen Täters erfaßt werden, um ja politisch korrekt zu sein. Letztendlich ist die Presse auch nicht unbedingt objektiv. Wird ein junges türkisches Mädchen von einem 18jährigen vor einem Mc Donalds rotgeschlagen, kann man in keiner Zeitung lesen, daß der Täter ein Serbe ist, der schon vier mal gesiebte Luft geatmet hat, was für so einen jungen Menschen schon eine gewisse Leistung ist.
Vor kurzem wurde in Berlin ein schwangeres Mädchen bei lebendigem Leib verbrannt. Wo kann man lesen, daß der Täter aus dem nahen Osten stammt?
In Augsburg wurde ein Streifenpolizist brutal von zwei Schwerverbrechern erschossen, einer der Täter, beide mit polnischem Migrationshintergrund, wie es neudeutsch heist, hat bereits im Jahr 1975 einen Polizisten erschossen. In keiner Zeitung steht, woher die Täter stammen.
Es geht so weit, daß heute zwar der Name von Opfern solcher Straftaten publiziert wird, vom Täter jedoch nicht einmal der Vorname, weil hier ja möglicherweise Assoziationen geweckt werden könnten.
Ich meine, um beim Eingangsthema zu bleiben, daß mit Russland Handel betrieben werden darf und ich vertraue darauf, daß die beschlossenen Sanktionen möglichst strikt umgesetzt werden, dabei zwar dem Land und den Menschen, aber auch der kriegslüsternen Clique um den "Zaren" schaden, wenn auch leider als erstes der kleine Mann auf der Straße darunter leidet.
Vielleicht sollte man sich mal die Einstellung des Noch-Bezirksbürgermeisters Heinz Buschkowsky, übrigens von der SPD von Berlin-Neukölln zu Gemüte führen. Der Mann hat mehr als 10 Jahre einen Problembezirk der Hauptstadt geführt und weis glaublich schon, wo die Probleme liegen.
http://de.wikipedia.org/wiki/Heinz_Buschkowsky
friedliche grüsse
jürgen