Krk mit Hund

viki

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Erstmal vorne weg - um mich für meine blöden Fragen zu entschuldigen :oops: - ich war noch nie in Kroatien.

Dieses Jahr haben wir eine Ferienwohnung auf Krk in der Nähe von Baska gebucht.
Ich habe schon fleißig gegoogelt und auch im Forum gelesen.
Aber mich würden "echte" Erfahrungen interessieren.

Wir fahren Anfang August (leider Hochsaison, ging nicht anders :( ).
Ich habe gelesen, dass es in Baska einen Strandabschnitt geben soll, wo Hunde erlaubt sind.
Da wir eh mit Auto unterwegs sind - gibt es wirklich die Möglichkeit, wo eine einsame Bucht zu finden, wo der Hund keinen stört?
Gibt es auf Krk auch Wassertaxis (bzw, in Baska)? Dürfen da Hunde mit?

Ich glaube, dass war es fürs Erste erstmal. :D :roll:

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten!

LG aus Graz
 

Simi0610

Mitglied
Registriert seit
29. Juni 2006
Beiträge
96
Punkte
0
Alter
51
Ich habe gelesen, dass es in Baska einen Strandabschnitt geben soll, wo Hunde erlaubt sind
Ja diesen gibt es, und zwar ganz auf der gegenüberliegenden Seite der Altstadt von Baska, zumindest gab es diesen, als wir vor 2 Jahren das letzte Mal in Baska waren.
Buchten und Wassertaxis: Leider keine Erfahrung, aber Du wirst sicher noch einige Antworten erhalten!
Liebe Grüße an den Nachbarbezirk!
Simi
 

viki

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
Dann bin ich optimistisch, dass der Hundestrand noch existiert :D
Und jetzt weiß ich auch, wo ich ihn suchen muss - vielen Dank.

Wenn der Urlaub nur schon da wäre...
 

viki

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juli 2006
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
38
So, wir sind wieder zurück.

Und falls hier mal jemand anders nach Infos sucht:

HUndestrand in Baska ist ok. Ist zwar der letzte Zipfel, aber wurde zu fast 90% von Leuten ohne Hund besucht, die etwas abseits von den Touristen Massen baden wollten. War aber auch Hauptsaison.

Wassertaxis haben unseren Hund alle gratis befördert. Auch in den angesteuerten Buchten hat sich keiner der anderen Gäste wegen des Hundes am Strand beschwert.
Auch auf den Ausflugsschiffen soll es mit Hund kein Problem geben. Haben wir aber nicht selber ausprobiert.

In allen Lokalen wurde der Hund geduldet.

Alles in allem war es ein toller Urlaub und wir wollen wieder hin. Aber sicher nicht mehr in der Hauptsaison :wink: :roll: :lol:

LG aus Graz
 

maig1

neues Mitglied
Registriert seit
27. Sep. 2006
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
38
Hallo!

Also Hundestrände gibt es seit neulich auch in Krk und in Njivice!

Urlaub mit hund ist auf der Insel Krk also kein Problem!
Für solche die übervolle Strände nicht mögen kann ich Njivice in Oktober und November nur empfehlen! Wanderwege und Radwege sind dort ein muss!

Bei Interesse könnt Ihr euch gerne bei mir melden!

Gruß
maig1
 

midiri

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2009
Beiträge
7
Punkte
1
AW: Krk mit Hund

Hallo,
bin neu hier im Forum und möchte Ende Juni Anfang Juli auf Krk Urlaub machen mit unserem Hund. Da Ihr schon dort gewesen seid, gibt es gutes Kartenmaterial zum Wandern?Könnt Ihr auch eine FEWO empfehlen?
Gruß midiri
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
A

Anita-Elisabeth

Guest
AW: Krk mit Hund

Hallo Midri,

auch von mir ein herzliches Willkommen.

Auf Krk gibt es viele, gut markierte Wanderwege und natürlich auch passendes Kartenmaterial. Dieses ist meist bei den Touristikverbänden der Gemeinden und in einigen Touristbüros erhältlich. An unserem Ferienhaus geht ein Wanderweg der Gemeinde Dobrinj vorbei, entsprechend haben wir auch eine Wanderkarte für unsere Gäste in der Infomappe.

Wann wollt Ihr denn genau Urlaub machen und was für eine Ferienwohnung sucht Ihr?

LG
 
S

Soline

Guest
AW: Krk mit Hund

Hallo midiri!

Was Anita-Elisabeth schreibt kann ich nur bestätigen. Wenn man sich etwas abseits von den viel besuchten Stränden aufhält kann man mit Hunden auch sehr gut baden gehen. Solche Plätze sind mehr als reichlich vorhanden.
Eine Empfehlung für seine bestimmte FEWO möchte ich nicht so gerne geben. Da wird man gerne von dem Mieter, oder Vermieter schief angesehen, wenn am Ende etwas nicht so abläuft, wie es sich die Beteilgten vorgestellt haben. (Erfahrung)
Allgemeine Fragen zu Krk, beantworte ich natürlich gerne.
 

midiri

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2009
Beiträge
7
Punkte
1
AW: Krk mit Hund

Hallo midiri,

Zuerst mal herzlich willkommen im Adriaforum.

der Thread ist schon etwas älter, aber sicher meldet sich noch jemand.

Vielleicht meldet sich Soline noch, der lebt auf Krk und kann Dir sicher weiterhelfen, wenn nicht, schreib ihm eine PN, im Link sind seine Kontaktdaten:

[url]http://www.adriaforum.com/kroatien/mitglied/28101/[/URL]

ansonsten wirst Du vielleicht hier fündig:

[url]http://www.istrien.info/insel-krk/urlaub-krk.php[/URL]

Danke erstmal für den Tipp
 

midiri

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2009
Beiträge
7
Punkte
1
AW: Krk mit Hund

Hallo midiri!

Was Anita-Elisabeth schreibt kann ich nur bestätigen. Wenn man sich etwas abseits von den viel besuchten Stränden aufhält kann man mit Hunden auch sehr gut baden gehen. Solche Plätze sind mehr als reichlich vorhanden.
Eine Empfehlung für seine bestimmte FEWO möchte ich nicht so gerne geben. Da wird man gerne von dem Mieter, oder Vermieter schief angesehen, wenn am Ende etwas nicht so abläuft, wie es sich die Beteilgten vorgestellt haben. (Erfahrung)
Allgemeine Fragen zu Krk, beantworte ich natürlich gerne.

Danke erstmal, verstehe ich total
Gru0 midiri
 

midiri

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2009
Beiträge
7
Punkte
1
AW: Krk mit Hund

Also die Ferienwohnung sollte einen Wohnessraum haben und ein sep. Schlafzimmer, mit Terasse, wenn möglich mit Meerblick. Die Entfernung kann ruhig bis 600 m sein und der Ort Baska wurde mir empfohlen
 
R

Richy

Guest
AW: Krk mit Hund

Hallo Midri,

ich hab dir eine PN geschrieben, schau mal rein, vieleicht wirst du da fündig.

Wir waren mit unseren Hunden damals in Malinska. Hat uns gut gefallen.

Gruß Richy
 

midiri

neues Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2009
Beiträge
7
Punkte
1
AW: Krk mit Hund

Was wäre Deiner Meinung der bessere Ort? Es sollte da auch einen schönen Strand geben und wandern ist auch wichtig.
 
V

Vera

Guest
AW: Krk mit Hund

Rund um Baska sind 80 Kilometer Wanderwege, da kann man toll laufen. Und Baska selber ist auch ein sehr schöner Ort mit einer netten Altstadt.
 
Top Bottom