Krk, Malinska oder Baska???

schnucki1981

neues Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2009
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Punkte
1
#1
Hallo zusammen,
wir 2 Erw. und ein Kind 15 Monate würden gern im September auf Krk Urlaub machen.
Waren immer nur in Rovinj und es war wunderschön aber heuer wollen wir mal etwas anderes sehen.

Könnt Ihr mir sagen wo ich mit Kind am besten aufgehoben bin? Strand nähe Stadt usw.

Hab mir Baska schon angesehen das schaut wirklich sehr nett aus. Aber so ganz viel überfüllte
Strände sind nicht unseres, vielleicht könnt Ihr mir weiterhelfen und habt vielleicht auch Unterkunft - Tips.

Vielen Dank
Manuela
 

Anita-Elisabeth

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Sep. 2008
Beiträge
456
Zustimmungen
1
Punkte
0
Alter
51
Website
www.krk-reisen.de
#2
Hallo Manuela,

in Baska ist sicher am Meisten los, auch wenn es im September nicht mehr so voll ist, wie noch im August.
Am abwechslungsreichsten sollte die Stadt Krk sein. Malinska ist halt ein kleinerer Ort.
Kiesstrände gibt es überall, obwohl in Malinska auch sehr viel Betonstrand vorhanden ist. Am schönsten ist sicher der große Strand von Baska.

Krk hat aber auch noch andere schöne Ecken. Wenn Ihr mit dem Auto da seid, könnt Ihr Euch sicher eine Menge anschauen. Ein paar Anregungen findet Ihr auf unserer Homepage: www.krk-reisen.de. In der Rubrik "Insel Krk" haben wir viele Infos, Bilder und ein paar Videos zusammen getragen.

LG von der "goldenen Insel"
 

schnucki1981

neues Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2009
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Punkte
1
#3
Hallo Anita,
vielen Dank für die Info. Ich denke auch das es im September nicht mehr so voll ist. Ich glaub Baska ist
für uns am besten oder Krk das ist auch sehr schön.
Ja mit dem Auto sind wir somit sind wir auch nicht an einen Strand gebunden.

Hab ihr infos zu Privatunterkünften in Baska?

Lg
Manu
 

Anita-Elisabeth

aktives Mitglied
Registriert seit
15. Sep. 2008
Beiträge
456
Zustimmungen
1
Punkte
0
Alter
51
Website
www.krk-reisen.de
#4
Hallo Manu,

wir konzentrieren uns eher auf Objekte in unserer Nähe, da wir sehr viel Wert auf persönliche Betreuung unserer Gäste legen. Baska ist von uns aus mehr als 30 Minuten Autofahrt entfernt, daher haben wir dort nichts im Angebot.

Als erste Ansprechstelle kannst Du Dich aber auf der Seite der Touristvereinigung Baska umschauen, die haben eine sehr schöne und umfangreiche Homepage. Hier der Link zu den Unterkünften:
http://tz-baska.hr/baska_smjestaj/?lang=de

LG von der "goldenen Insel"
 

baskafan

Forum-Guide
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.091
Zustimmungen
9.680
Punkte
113
Alter
77
Ort
Niederösterreich
#5
Hallo Manuela !

Baska
Es stimmt der Strand ist im Juli, August ziemlich überlaufen. Wir fahren daher meist im Mai-Juni und September nach Baska, da ist das Wetter nicht mehr so extrem heiß und die Strände auch nicht mehr so überfüllt. Hier ein paar Bilder vom September 2011







Die Aufnahmen sind beim Ortsteil Zarok (am westlichen Ende des Strandes) aufgenommen - dort ist es meist etwas ruhiger als direkt vor den Hotels und Campingplatz.

LG Hannes
 

schnucki1981

neues Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2009
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Punkte
1
#6
hallo Hannes,
pfau ist ja voll schön, echt traumhaft.
Du schreibst dass ihr öfters dort seid, kannst du mir eine privatunterkunft nähe strand und meer
empfehlen? so eine Terrasse oder Balkon mit Grill wäre auch super.
Lg
Manu
 

baskafan

Forum-Guide
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.091
Zustimmungen
9.680
Punkte
113
Alter
77
Ort
Niederösterreich
#7
Hallo Manu !

Ja, wir sind mind. 2 x im Jahr in Baska und das schon seit zig Jahren. Baska hat für uns alles was wir suchen. Da wir 2 Hunde haben, wohnen wir etwas außerhalb (Draga Bascanka ca 4 km vom Strand). Dort haben die Hunde den idealen Auslauf.

Für euch ist es natürlich besser in Strandnähe zu wohnen. Es gibt genug sehr schöne Quartiere mit Balkon (Terasse) und Grill. Am besten ihr Googelt und sucht dort. Im Ortsteil Zarok sind sehr schöne moderne strandnahe Wohnungen vorhanden. In die Altstadt sind es ca. 2 km am anderen Ende des Strandes.

Aber auch in den anderen Ortsteilen gibt es gute Qualitätsquartiere. Schaut euch um - ihr findet sicher etwas schönes.

Gruß Hannes
 

Bertram

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
9. Feb. 2004
Beiträge
1.373
Zustimmungen
19
Punkte
38
Alter
62
Ort
Külsheim
Website
www.bk-sat-tv.de
#9
ich war am 2. Oktober 2011 in Baska, traumhaftes Wetter und den strand (fast) alleine... >>> und



dazu das Sonderangebot beim Pivo..






Links gelöscht, da lt. unseren Forumsregeln Links zu gleichartigen Foren nicht erwünscht sind.
Hier: http://www.adriaforum.com/kroatien/forumsregeln-t63092/
ebenso nicht genehmigte Links in der Signatur
perovuk, Mod
 

schnucki1981

neues Mitglied
Registriert seit
2. Nov. 2009
Beiträge
23
Zustimmungen
0
Punkte
1
#10
Hallo zusammen,

vielen Dank für Eure Fotos ist ja echt ein Traum. Dann werden wir uns jetzt mal wegen einem Apa. umschauen
ich hoffe das es nicht so schwer sein wir aber wir werden schon eines finden.
@Bertram, du hast mir links geschrieben, diese aber gelöscht wurden kannst du mir diese bitte per PN schicken?
Danke
lg
manu
 

Habur

aktives Mitglied
Registriert seit
24. Jan. 2010
Beiträge
309
Zustimmungen
79
Punkte
28
Ort
Saarland
#11
Links gelöscht, da lt. unseren Forumsregeln Links zu gleichartigen Foren nicht erwünscht sind.
Hier: Forumsregeln
ebenso nicht genehmigte Links in der Signatur
perovuk, Mod
Na ja, in den Forumsregeln steht auch dies:
§1: Sinn und Zweck des Forums
(a) Sinn des Forums
Das Forum wurde ins Leben gerufen, um interessierten Kroatien-Urlaubern eine Plattform zu bieten, auf der sie sich rund um das Thema "Kroatien" austauschen können.

Ein Austausch kann auch mit weiterführenden Links zu einem anderen :D Forum geschehen...
Das will ich hierzu mal anmerken.;)

Habur
 
P

perovuk

Guest
#12
Hallo Habur
aus den Regeln §3:

Gleichermaßen sind Verlinkungen zu gleichartigen Foren nicht erwünscht oder bedürfen der Genehmigung durch den Forenbetreiber.
des weiteren aus §5:
Die Handlungen der Moderatoren sind kein Diskussionsgegenstand im Forum. Beschwerden über Entscheidungen der Moderatoren können direkt per PN oder Mail an einen Administrator gerichtet werden

Gruß
Peter
 
Top Bottom