KRK empfehlenswert?

lesoluju

Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2013
Beiträge
52
Punkte
18
Ort
Rheinland-Pfalz
Hallo Foris!

Nachdem wir jetzt von unserem ersten Kroatien Urlaub zurückgekommen sind, hat uns das Kroatien Fieber gepackt und auch 2014 soll es in dieses schöne Land gehen.
Da ich gerne frühzeitig buche und plane, bin ich schon wieder am schauen und interessiere mich für die Insel KRK. Hätte da eine schöne FEWO in Omisalj. Jetzt meine Fragen:

Omisalj schöner Ort mit viel Ruhe????? ( mag keine Touriorte )
KRK hundefreundlich?

Einkaufsmöglichkeiten auf der Insel???????

Was beachten, was gut, was schlecht? Besser anderer Ort???????

Gibt es auch was zum besuchen, anschauen, erkunden? Geocaching??????

Jetzt hab ich noch die Möglichkeiten, mich umzuorientieren, daher freu ich mich auf hoffentlich viele Antworten.
Und falls von euch gerade einer drüber nachdenkt, 2014 nach Fazana/ Istrien zu fahren: super Idee und nur empfehlenswert!!!!!!!!!!

LG und danke schon mal vorab
Christina :)
 

vrbnikfan

Mitglied
Registriert seit
30. Juli 2013
Beiträge
94
Punkte
43
Alter
47
Ort
Fritzlar
Hallo Christina,

recht gute Einkaufsmöglichkeiten hast Du auf der gesamten Insel. In Krk Stadt gibt es z.B. einen Konzum und Plodine Markt. Die sind preislch okay. Wenn Du noch günstiger einkaufen möchtest, empfiehlt sich ein Ausflug nach Rijeka (ca. 50-60km von Krk), dort gibt es ein Lidl.

Omisalj hat mir gut gefallen, persönlich hat mir aber Vrbnik und Baska besser gefallen. In Baska ist in der Hauptsaison jedoch viel los und der Strand sehr überfüllt.

Auch ich kann Dir den von Tosca empfohlenen Bericht von Heiko nur empfehlen! Vrbnik ist relativ zentral gelegen, am Ostufer von Krk. Von dort kann man die Insel in alle Richtungen gut erkunden.

Omisalj ist im Norden, von dort sind die Wegstrecken in die sündlicher gelegenen Ortschaften somit weiter.

Lg
 
Top Bottom