KRK, Ausflugsziele, Strände

franke

neues Mitglied
Hallo,
hoffei hr könnt mir einige tipps geben. danke schon im vorraus
wir sind eine kleine jugendgruppe, was lohnt es sich auf und in der näherenumgebungum krk anzuschauen (ausflugsziele), welche strände sind sehenswert und gibt es auf der Insel fkk strände?
danke

Keksi

Mitglied
Wir fahren heuer auch auf Krk.

Wenn jemand noch besondere Insidertips hat, her damit :wink:

Wir sind in Malinska, da soll der Strand ja schön sein, laut Reiseführer. Ist das wirklich Sandstrand, oder Kies?

Malin

erfahrenes Mitglied
@franke: Sehenswert auf KRK: Altstadt von Krk Stadt, 2km langer Feinkiesstrand in Baska, Vrbnick- sehr malischer ort, auf einem Felsen über dem Meer mit sehr guten Konobas, dort unbedingt den Vrnicker Weißwein probieren. Omisalj- sehr schöne Altstadt, die einsamen Strände von Stara Baska, die weite Bucht von Klimno mit seinem natürlichem Fango, Das Bergdorf Dobrinj- der älteste Ort auf Krk.....

Sonst noch: Plitvitcer Seen, Insel Rab, Von Malinska aus Bootsfahrt nach Cres(Ort Beli mit Römerbrücke und Geierausstellung) und und und

2003 war in Malinska noch alles Kiesstrand, bis auf manche Stellen wo der Meeresboden sandig war. Auch Baska ist ein Kiesstrand, geht man aber 2 Meter ins Wasser ist nur noch Sand. Ihr könnt mal nach Soline oder Lopar(Rab- zu erreichen per Fähre von Baska aus) besuchen, da gibts Sandstrände, braucht man aber nicht wirklich. Von Malinska aus, kann man zu Fuß am Meer entlang nach Njivice gehen, oder nach Porat- beides lohnend. Nutzt mal die Suchfunktion hier im Forum- ich und andere haben schon öfters was zur Insel geschrieben.

Mfg Malin

Keksi

Mitglied
Danke Malin...

Versuch ich morgen noch mehr zu finden, aber vielen Dank für Deine Tips!

Malin

erfahrenes Mitglied
In welcher Unterkunft bist du denn Keksi? Hotel Malin? Oder Privat?

Keksi

Mitglied
Wir haben eine Ferienwohnung gebucht. Mh, den Namen weiß ich jetzt leider nicht...

Irgendwas mit L...

Zahlen für die 14 Tage für die Wohnung für 4 Personen 717,- Euro. Ist schon günstig, oder?! Ohne Verpflegung.

V

Vera

Guest
Das hört sich günstig an. Wann fahrt ihr denn? Wenn es gut war, kannst du ja nachher mal berichten. Ich suche evtl. noch etwas für Oktober.

Gruß Vera

Keksi

Mitglied
Ich kann auch gerne am Wochenende mal schauen, wie das heißt und Dir am Montag Bescheid geben. Und natürlich berichte ich hier auch über unseren Urlaub.

Ich hab es über das Reisebüro gebucht und es war ein Angebot von tui.

Wenn man überlegt, dass es pro Person 179,-Euro kostet, finde ich es schon günstig, ja.

Malin

erfahrenes Mitglied
Du meinst bestimmt Lavande in der ehemaligen Feriensiedlung Haludovo.

http://www.krk-island.de/html/lavande.html

Etwas abgelegen, dafür in wunderbarer Natur und nicht weit vom schönen Strand. Ist eher ein Felsstrand, aber sehr malerisch. Von dort hat man nicht weit zum "Paradiesweg" nach Nijvice. Nach Malinska(Zentrum Hafen) sind es schon ein paar Gehminuten, genauso zu den neu aufgeschütteten Kiesstränden.

Lavande-Appertements sind fast die einzigen verbliebenen Unterkunftsmöglichkeiten in der ehemaligen 1a Feriensiedlung Haludovo. Das Hotel Palace und viele weitere Gebäude sind sich selbst überlassen, was nicht ganz so schön anzusehen ist. Keine Angst Lavande sind restauriert.

Aber der Ort und die Strände sind wirklich schön. Unbedingt den Fußweg nach Porat am Meer entlang gehen und Badehose nicht vergessen.

Keksi

Mitglied
Ja, ich denke, dass ist es...

Uih, ein Weg am Strand ist genau das, was wir besonders gerne mögen...

Danke!!!

Malin

erfahrenes Mitglied
@Keksi: Glaubt mir, dann seid ihr dort richtig. Ist ein wunderschöner Ort. Nach Porat(schöner kleiner Hafenort) sind es ca. 3,5 km direkt am Meer entlang, vorbei an kleinen Häfen, einsamen Buchten, guten Restaurants(Villa Rova...) http://www.croatia-krk.de/vila-rova/

und schönen Kiesstränden. Auch in Porat gibts ein paar gute Restaurants und ein altes Kloster.

Weitere Restaurants: primorska koliba neben Hotel malin, gute Fischspeißen, pasta etc. und man bekommt gratis Schnaps soviel man will :lol:

Probiert auch das einfache Fischrestaurant neben dem großen Supermarkt in Malinska. Relativ einfach, aber frischer sehr preiswerter Fisch.

Und lasst euch nicht den Bootsausflug nach Beli auf Cres entgehen.

Für junge Leute gibts im Vorort von Malinska Sv. Vid die Disco Crossroads=größte Disko auf der Insel: www.crossroad-discotheque.com/

Mfg Malin

Keksi

Mitglied
Och, danke Malin!

Hab mir jetzt mal alles aufgeschrieben, was Du mir so angeboten hast. Super!

Mein Freund liebt Fisch (ich eher nicht, bin ja selber einer :wink: ) und er wird sich freuen, wenn er leckeren Fisch bekommt...

In das Hotel kann man so zum Essen gehen, auch wenn man nicht dort wohnt? Das ist prima, weil jeden Abend wollen wir auch nicht Autofahren...

Gibts da in der Nähe auch so einen "Schweinersgrill"? Einen, den Du empfehlen kannst?

Malin

erfahrenes Mitglied
Schweinersgrill hab ich leider keinen gesehen, es soll aber welche geben. Für Fleischfreunde: Eine Spezialität ist Lamm unter der Glocke.

Versteh deine Frage zum Hotel und zum Autofahren leider nicht ganz. Das Restaurant Primorska liegt neben Hotel Malin, Villa Rova ist ein kleines Hotel mit ganz normalem Restaurant(ala carte) wo jeder reindarf- liegt aber Richtun Porat am Meer. Im Hotel Malin gibt es auch noch ein ala carte Restaurant im obersten Stock mit wunderschönem Ausblick auf die Kvarner Bucht. Auch am schönen Hafen von Malinska gibt es gute Restaurants. Für Inselausflüge kann ich euch empfehlen, dass Auto mal stehenzulassen und mit dem Bus zu fahren. Man kommt problemlos fast überall hin, es ist günstig und man kann auch mal ein Gläschen Wein trinken, z.B. in der Konoba Nada in Vrbnick mit Aussichtsterrasse(hier auch unbedingt den Schafskäse und den Prsut probieren, es gibt aber auch vorzügliche Hauptspeisen).

Mfg Malin

Keksi

Mitglied
Na, das mit dem Autofahren hab ich ja auch doof geschrieben, sorry...

Ich dachte, dass Hotel wäre direkt bei unserer Ferienwohnung, deswegen das mit dem Auto...

Mh, Schweinersgrill muss aber sein. Lamm dagegen nicht, dankefein..

Na, vielleicht weiß noch wer einen. Hab ja noch Zeit bis Ende August *schwärm*

Ich druck mir auch diese Antworten wieder aus, weil ich froh bin, wenn mir jemand Tips gibt, danke nochmal.

Achja, es wird schon ein geiler Urlaub werden, da bin ich mir sicher!

Busfahren hört sich eigentlich gut an, aber ich denke, dass mein Freund sein heiß geliebtes Auto bevorzugt... Er trinkt eh kaum was, aber ich brauch mein Mischmasch (MishMash) *lecker*

Keksi

Mitglied
Uih, danke Dir Malin!

Deine Tips werden uns den Urlaub noch zusätzlich versüssen!

Magst nicht mitkommen, als Reiseführer? :wink:

Malin

erfahrenes Mitglied
Dann wird dein Freund eifersüchtig. Keine Sorge hab leider keine Zeit, aber die Insel Krk wird mich wiedersehen :D

PS: Hab oben noch nen zweiten Link reineditiert

Liebe Grüsse Malin

Keksi

Mitglied
Ja, das mit der Eifersucht wäre unter Umständen möglich :wink:

Aber ich danke Dir! Falls Du noch mehr "Insidertips" hast, immer her damit!

Malin

erfahrenes Mitglied
Wenn mir noch was einfällt meld ich mich nochmal! Bis dahin ist die Suchmaschine ein guter Freund. Gibt es hier nicht mehr Leute, die etwas über die Insel berichten können?
Aber du hast ja noch etwas Zeit Keksi :wink:

Mfg Malin

Top Bottom