Kriminalität

G

Guest

Guest
Nö, glaub ich auch nicht :x
Ausserdem freue ich mich darauf in 3 Wochen in Rovinj von
kriminellen Banden terrorisiert zu werden. Nur deshalb fahre ich ja seit 28
Jahren da hin , weil ich diesen Kick brauche :wink: :wink: :wink:
Gruss
ICTUS
 
H

Hannes1

Guest
Anrede /Antwort

@ ****** so vieleicht ?

oder Hallo ............ oder wurde der Erste gemeint ?

:roll: :roll: :roll:
 
S

Strandtiger

Guest
nix verstehn macht nix

hannes, du musst doch net alles verstehn! :lol: :D
lass dich mal in tripsdrill durch die muehle drehn!
 

Midimaster

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Jan. 2005
Beiträge
12.091
Punkte
113
Ort
Samerberg-Grainbach
:) Ich bin Klosterbruder, mir tut keiner was, oder? :)

Klosterbruder.gif
 
K

Kathrin51

Guest
Einige Beispiele aus Dalmatien im April 2005:

ein nicht verschlossenes Auto in Primosten über mind. 2 Stunden (mein Mann ist manchmal etwas vergesslich :evil: ). Digitalkamera, Fernglass u.v.m. lagen noch unversehrt auf dem Rücksitz!
ein offenes Fahrerfenster vor dem Hotel in Zadar (s.o.) über viele Stunden - zum Glück hat´s nicht geregnet!! - und wir waren in Kroatien und nicht zu Hause!
:grosseaugen:
Auf dem großen Parkplatz in Zadar vor der Fußgängerbrücke standen wir auch einige Stunden mit unverschlossenem Auto - aber wenn man sich sicher fühlt, wird man schnell leichtsinnig!!
Ich fühle mich in diesem Land sehr wohl und sehr sicher!!!

liebe Grüße

Kathrin
 

alles weg

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
dieses Jahr Diebstahl ohne Ende

:x
an alle, die seit 10 oder 20 Jahren nach Istrien fahren und denen noch nichts passiert ist: die Zeiten ändern sich leider gerade.
Wir waren vor 2 Wochen im Camping park Umag (ex. Ladin gaj) und da wird zur Zeit geklaut ohne Ende!!
Die Sicherheitsleute laufen zwar rum, aber das hilft auch nichts.
In einer Woche wurden nur auf diesem Campingplatz 20 Diebstähle begangen.
Einem Camper (auch seit 15 Jahren dort) wurde schon am Anreiseabend sein Schlauchboot gestohlen und bei uns sind mitten am Tag Kameraausrüstung, Handy etc. aus dem Wohnwagen gestohlen worden.

Offen lassen würde ich in Istrien gar nichts mehr!! Nicht mal ein Fenster.

Die Polizei in Umag kann auch nur noch die Diebstähle registrieren, helfen können sie nicht viel.
Aber sie sagten es würde zur Zeit extrem viel gestohlen.
Bei einer anderen Familie, die ich bei der Polizei traf, sind die Diebe nachts durch das Badfenster in ihr Ferienappartment eingestiegen - während die Familie schlief.

So viel zum friedlichen Istrien.
Auf dem Münchner Hauptbahnhof ist mir noch nie was gestohlen worden!
 
G

Guest

Guest
Ich kenne diesen Campingplatz nicht, ist er umzäunt, mit Schranke und so ?
In Valalta wurden anfangs der Saison etliche Gaskästen aufgebrochen
und Werkzeug entwendet - und siehe da- es waren liebe"Camperkollegen"
die keinen kroatischen Pass hatten !Im Nachbarwohnwagen wurde letztes Jahr während einer Veranstaltung der ganze Schmuck entwendet - und siehe da, es waren jugendliche Urlauber aus den Niederlanden, die ihr Urlaubsgeld aufbessern wollten.
 
V

Valaltamaus

Guest
Diebstahl

In Valalta wurde letzten August ein Wohnwagen in unserer "Dauercampersiedlung" aufgebrochen. Gott sei dank hat es sofort einer aus der "Dauercamperfamilie" bemerkt und ihn verjagt. Er konnte flüchten wurde leider meines Wissens nie geschnappt. Als er flüchtete fluchte er ziemlich gut in Deutsch !!!!
Ansonsten haben wir die letzten 30 Jahren auch keine extreme Kriminalität mitbekommen. Wenn im Campinplatz randaliert oder zerstört wird sind es die Urlauber und nicht die Kroaten.
Kroatien boomt und immer mehr Ausländer fahren dort hin, daher kann ich mir gut vorstellen das auch die Kriminalität zunehmen könnte. Aber wie gesagt ausgelöst von den Touristen und nicht von Kroaten.
 

alles weg

neues Mitglied
Registriert seit
24. Juli 2005
Beiträge
2
Punkte
0
Alter
38
weitere Diebstähle

Ja, der Platz Camping Umag (ex. Ladin Gaj) ist umzäunt, es gibt eine Schranke, es gibt einige Security-Guards, die rumlaufen und es wird weiter geklaut.
Gerade kommt ein Nachbar vom gleichen Campingplatz zurück und erzählt, inzwischen wird regelrecht geraubt. Sprich: es wurde nachts mit Schlafgas in Zelte und Wohnwagen gesprüht und die Leute wurden ausgeraubt.
Das ist wirklich nicht besonders witzig.
:evil:
 

Traumkind

neues Mitglied
Registriert seit
1. Apr. 2005
Beiträge
23
Punkte
0
Alter
38
Hallo Leute,

dazu kann ich auch noch eine kleine Geschicht erzählen.

Als wir vor Jahren einmal gewandert sind, waren wir in Umag dermaßen kaputt, ich dachte, ich krieg ne Herzattacke... :surprised:

Da saßen wir also am Straßenrand. Es hielt ein Auto. Ein Kroate fragte, was los sei? Er konnte kein deutsch haben uns mit Händen u. Füßen unterhalten.

Er wollte wissen, wohin wir wollen. Ich sagte "Savudrija" darauf er:
"einsteigen" er ließ nicht locker, bis wir im Auto saßen.

Auf der ganzen Fahrt hat er gelacht und gesungen... :lol:

Dann meinte ich in Savudrija, er könne uns hier, an der Hauptstrasse raus lassen, aber er lachte nur und sagte immer wieder: wo ihr wohnen? :roll:

Ich hatte schon angst, das er ausspionieren will, wo wir wohnen um dann später einzubrechen! :oops: Mein Gott, dafür habe ich mich nachher so sehr geschämt!!!

Er hat uns bis vor die Tür begleitet und sogar abgelehnt, etwas zu trinken oder so...

Als mein Mann ihm Geld angeboten hat, wurde er richtig böse!
Da haben wir uns entschuldigt, denn beleidigen wollten wir ihn ja nicht...

Aber das zeigt mal wieder, wie misstrauisch wir sind!!! :cry:

Ich finde es traurig, dass das Vertrauen in andere Menschen heute so gestört ist. Wir haben jedenfalls daraus gelernt. Ich achte die Menschen in diesem wunderschönen Land.

Traumkind

P.S. "Noch genau: 12 Tage !!!!" dann bin ich wieder da... :D :D :D
 
Top Bottom