Kriese und die Marinas

ragnagar

Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2008
Beiträge
50
Punkte
6
Hallo Leute!

Waren am Samstag das erste mal in Novigrad in der Marina um nach unserem Boot zu sehen und was beim Service zu erledigen ist.
Unser Serviceman hat über winter ein boot hergerichtet nun ist es fast fertig nur der auftraggeber hat keine kohle mehr ;)
In der marina selbst wurden bis jetzt 7 oder 8 boote von leasingfirmen eingezogen (nur im märz) die marina ist froh, da die leasingfirmen zumindest
die ausstehenden marinagebühren begleichen.
Mann sollte auch die Servicepreise und die Kosten / Arbeitsstunde verlgeichen sollte große unterschiede geben tendenz noch fallend.
Ich hatte einmal 30 Euro /Stunde und einmal 20 Euro das ist wenns um ein antifouling und einmal boot polieren und waxen auch was aus.

Vielleicht schreiben hier mal andere ihre eindrücke rein wie es heuer mit service und co aussieht ;)

Grüße Rag
 

klausR

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Kriese und die Marinas

ich habe meine BAV 38 jetzt in Biograd von der Marine direkt, bw. von
PITTER-Yachting nach 5 monatiger Charter auf Mallorca komlett "rund-
erneueren lassen ".Dazu hatte der Vercharterer auf Mallorca keine Notwendigkeit
gesehen.
Service, Zuverlässigkeit und vor allem Freundlichkeit,- absolute Spitzenklasse.
 

ragnagar

Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2008
Beiträge
50
Punkte
6
AW: Kriese und die Marinas

Ich bin beim antifouling mit 2x schleifen 3xstreichen derzeit bei 700,-- euro die arbeit kenn ich da bräuchte ich nicht daneben stehen aber trotzdem kommt es mir ein bischen viel vor (für ne 35er fly)

Grüße
Rag
 

klausR

neues Mitglied
Registriert seit
19. Jan. 2009
Beiträge
5
Punkte
0
AW: Kriese und die Marinas

Warum ? Der Preis ist fair ! Die Alternative wäre: selber machen.
 

ragnagar

Mitglied
Registriert seit
26. Dez. 2008
Beiträge
50
Punkte
6
AW: Kriese und die Marinas

Das dacht ich mir auch zuerst aber mit den 22 fuß von fred verglichen sollte es um 500 (mehr als das doppelte) ja auch gehen ;)
Aber das andere Problem ist dann wieder das boot von novigrad nach medulin bringen das kostet ja auch was ;) ne wird schon passen.

Grüße
Rag
 
Top Bottom