Kreuzfahrtschiffe vor Rovinj?

  • Ersteller des Themas thomas_19760
  • Erstellungsdatum
T

thomas_19760

Guest
Hallo,

weiß jemand welche Kreuzfahrtschiffe vor Rovinj (ausser die Royal Clipper) Halt machen?
Ich habe schon einige Fotos mit größeren KFS gesehen, doch weiß niemand wie diese heißen.
Die Royal Clipper ist im Sommer wieder vor Rovinj unterwegs und ich habe das Glück zu dieser Zeit in der Nähe zu sein.
Habe nach langem Googlen heraus gefunden, dass die Schiffe Seabourn Pride, Seabourn Spirit und Silver Whisper in Rovinj halt machen.
Vielleicht kenn jemand noch andere?!

Wäre toll wenn jemand Genaueres berichten könnte! Danke.

Lg,
Tom

PS: Seadiver hat hier http://photoforum.istria.info/kroatien-foto-9423.htm
ein tolles Foto. Wie heißt dieses Schiff???
 
T

thomas_19760

Guest
Club Med II

Hallo,

habe gerade in Erfahrung gebracht, dass die Club Med II Anfang Juli vor Rovinj hält!!! :) :D

Lg,
Tom
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo Wilfried!

Danke für die Links, tolle Fotos! Leider ist mir der Name des Schiffes noch nicht bekannt.
Ich habe nun aber heraus gefunden, dass die beiden Schiffe Silver Whisper und Seabourn Spirit im Juli wieder vor Rovinj halt machen. Werde nun mal sehen ob ich nicht den Urlaub so organisieren kann, dass ich zumindest eines der Schiffe live sehen kann.

Lg,
Tom
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo Wilfried!

Ja, es ist mit sicherheit die Emerald! DAnke, echt toll das du das angefunden hast.
Werde mal googln ob DIE auch im Juli unterwegs ist.

Lg,
Tom
 
T

thomas_19760

Guest
Also wie ich gerade gesehen habe, fährt die Emerald hauptsächlich Zadar und Dubrovnik an, leider!

Lg,
Tom
 

Christian

Mitglied
Registriert seit
16. Aug. 2004
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
35
als ich vor 3 jahren zum letzten mal in rovinj bzw. auf der hotelinsel katarina war ... machte dort ein Kreuzer mit dem TUI Logo halt
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo Christian,

das war wahrscheinlich ebenfalls die EMERALD.

Lg,
Tom
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo,

zur Info für KFS-Freaks, die gerne tolle Schiffe sehen und fotografieren möchten:
die ClubMed II ist am 17.07. von ca. 08.00-23.00 vor Rovinj zu bewundern.

Lg,
Tom
 

lazyharry

neues Mitglied
Registriert seit
29. Jan. 2007
Beiträge
17
Punkte
0
Alter
78
Schiff vor Rovinij

Hallo,

wie einige bereits geschrieben haben, handelt es sich defintiv um die "The Emerald" der Louis Cruise Line, verchartert an Thomson Holidays. In 2007 wird "The Emerald" Rovinij nicht anlaufen, sie fährt von Mai-September die Route. Korfu - Koper(Triest) - Venedig - Zadar - Brindisi - Dubrovnik - Korfu.
Es handelt sich um älteres Schiff (Baujahr 1958, Umbau 1992) mit 24851 BRZ für 968 Pax(bei 2er-Belegung)

Gruß Harald 8)
 
T

thomas_19760

Guest
Hallo Harald!

Danke für deine Info. Es sind aber zum Glück andere KFS um Rovinj im Juli unterwegs: Seabourn Spirit, Silver Whisper und die ClubMed 2.

Lg,
Tom :lol:
 
Top Bottom