Krank? Ich ertappe mich das es mich magisch zum Vignettenkauf zieht...

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Hallo,

bis Ende Juli ist noch ein wenig hin, und trotzdem.... Ich ertappe mich immer öfter bei dem Gedanken, ich könnte ja schon Vignetten kaufen...dann bin ich Kroatien ein Stück näher.... Ich weiß, bis dato kann noch viel passieren. Aber dennoch, als Kroatien-Junkie werde ich der Sucht glaube ich nächste Woche nachgeben... Bitte verzeiht das ich so schwach bin 8)8:p
 
J

Jackman

Guest
es sei Dir verziehen, ich beobachte ähnliche Symptome bei mir :oops:
 
V

vn15biker

Guest
Oje, das kenne ich ! Die AT-Vignetten habe ich mir schon schicken lassen ! Schon vor Wochen !
Das Unterbewusstsein suggerierte mir, dass dadurch der August näher rückt.....
So'n Quatsch, aber es war trotzdem schön, als sie im Briefkasten waren.

Die SLO-Vignette konnte erst 3 Monate vorher bestellt werden - ich hab's einfach gelassen .
Auch gut - jetzt probiere ich die Mautfrei Strecke, die hier ja ausführlichst beschrieben ist :D

ES WIRD LANGSAM ZEIT - ICH BIN URLAUBSREIF !!!!
 

kokarl

aktives Mitglied
Registriert seit
2. Aug. 2010
Beiträge
364
Punkte
93
Ich kaufe mir die SLO-Vignette immer erst einen Tag vor Reiseantritt, weil mir gesagt wurde, dass das Rechnungsdatum und das Stanzdatum zusammen passen müssen, falls man eine Kontrolle haben sollte.
 
M

Michael

Guest
Ich kaufe mir die SLO-Vignette immer erst einen Tag vor Reiseantritt, weil mir gesagt wurde, dass das Rechnungsdatum und das Stanzdatum zusammen passen müssen, falls man eine Kontrolle haben sollte.

Hallo,

die 7-Tages-Vignette für Slowenien gilt an 7 aufeinanderfolgenden Kalendertagen einschließlich des Tages, den der Benutzer beim Kauf der Vignette festlegt.

Die Monatsvignette und die Halbjahresvignette gelten ab dem Kauftag wobei der Kauftag gelocht wird. Ein zu frühes Kaufen dieser beiden Vignette ist daher nicht empfehlenswert.

Ebenso es ohne Vignette zu probieren, die Strafen in Slowenien sind ziemlich hoch.

LG Michael

Quelle: ARBÖ
 

Schildsker

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
24. Nov. 2006
Beiträge
644
Punkte
63
Danke nochmals für den Hinweis mit der Slowenien-Vignette. Obwohl ich es eigentlich wußte hatte es sich doch irgendwie im Gehirn ganz nach hinten verkrochen... Hängt wohl damit zusammen das ich es nicht wirklich nachvollziehen kann oder aber auch nicht will... Gut, so ist es aber offiziell vorgeschrieben. Und da ich bei der Reise ohne große Diskussionen, sofern man denn ertappt wird, fahren möchte, kaufe ich diese Vignette halt an einer Raststätte. Ist dann halt eine stufige Vorfreude...:lol:
 

BadOffenbacher

aktives Mitglied
Registriert seit
7. März 2007
Beiträge
384
Punkte
28
Ort
Hessen - BadOffenbach
Urlaubsreif, jaaaaaaa. Habe mir gerade vom ADAC die neuesten Karten schicken lassen. Jetzt kommt noch WoWa TÜV, dann Vignettenkauf, dann langsam die Urlaubs-Mitnehmliste erstellen und Ende Juni ist es geschafft. Das ist wie "stufenweise" in Urlaub gehen :)
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Ich kaufe meine SLO-Vignette immer direkt am Grenzübergang. So ist es afür mich am einfachsten und es ist meine erste Ausgabe vom Urlaubsbudget.
Ab jetzt ist endgültig Urlaub !!!
LG Hannes
 

MArita Windisch

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Apr. 2007
Beiträge
675
Punkte
93
Alter
62
Ort
Wuppertal
Urlaubsreif ?? und wie noch 8 Tage
Wir kaufen unsere Vignetten immer an den Tankstellen das gehört bei uns zum Ritual Tanken, Vignette =Urlaub
Marita
 

Kroatien_Fan

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Sep. 2012
Beiträge
579
Punkte
93
Alter
60
Ort
Limburg/Lahn (Hessen)
Reisefieber, ein Fieber, das mich jedes Jahr befällt...
Habe mir auch schon beim ADAC die neuesten Karten bestellt, obwohl meine Familie meinte, bis Juli ist ja noch ne Weile hin..aber sicher ist sicher :smile: Und nachdem ich mich gestern auch schon mal mit Sonnencreme eingedeckt habe, ist der Anfang der Urlaubsvorbereitungen für unseren Kroatien-Urlaub gemacht

LG Andrea
 

Bengel

aktives Mitglied
Registriert seit
1. Nov. 2006
Beiträge
174
Punkte
43
Angesteckt. Gleich gekauft. Noch 15 Tage :-(
 

ephe

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2014
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
70
Webseite
www.blagi.de
Hallo,
kann man die Vignette für Slowenien wirklich an der Grenze kaufen?
Nicht so wie in Österreich erst hinter der Grenze und dann stehen die da und kassieren dich ab weil du 100m ohne Vignette gefahren bist?
Joe
 
C

Christl

Guest
Hallo,
kann man die Vignette für Slowenien wirklich an der Grenze kaufen?
Nicht so wie in Österreich erst hinter der Grenze und dann stehen die da und kassieren dich ab weil du 100m ohne Vignette gefahren bist?
Joe

Hallo Joe,

ja kannst du, wir machen das immer so. Falls du durch den Karanwankentunnel fährst, die Mautpflicht gilt ab der Tankstelle nach dem Tunnel, auch dort bekommst du die Vignette
 

ephe

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2014
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
70
Webseite
www.blagi.de
Hallo Christl,
ganz lieben Dank für die Info, dann machen wir es auch so.
Wir fahren erst am 7. Juli los. Hab also noch ein wenig Zeit.
LG, Joe
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.450
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Hallo Joe (ephe)

Herzlich willkommen im Forum.
Auch beim Grenzübergang Spielfeld/Sentilj (wenn man von Graz kommt) kann man die Vignette bequem direkt an der Grenze kaufen.

Der Kiosk ist am rechten Rand des Bildes zu sehen [Travel shop] (Man kann dort auch kurz parken - zum aufkleben).

01-foto-jm01.jpg

Quelle: tortuga-zine.net
 
C

Christl

Guest
Zum Karawankentunnel noch: Man bekommt die Vignette direkt an der Mautzahlstelle. Du mußt also nicht mal aussteigen oder parken.
 

ephe

neues Mitglied
Registriert seit
9. Apr. 2014
Beiträge
8
Punkte
1
Alter
70
Webseite
www.blagi.de
Super.
Ganz lieben Dank für eure Tipps.
Wir kommen Vom Ruhrgebiet über München, Salzburg und dann Katschberg- und Karawankentunnel.
Also A 10 und A 11 in Österreich. Vignette Österreich rechtzeitig vorher holen.
Wir freuen uns.
Liebe Grüße,
Bianca und Joe
 
Top Bottom