koversada

sunlight

neues Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2007
Beiträge
23
Punkte
3
Alter
75
wir sind vom koversada urlaub zurück
die anlage insgesamt super - das wetter super - essen und trinken in vrsar super

was sich aber der betreiber des campingplatzes die fa.maistra geleistet hat ist in worten nicht zu fassen.
es waren um die achttausend engländer auf einem benachbarten campingplatzden der dem gleichen betreiber gehört zu einem musik - event anwesend.
dieses war ein technomusik treff der eine woche andauerte und dies in einer schrillen und lauten art und weise.
der unglaubliche musiklärm wurde zu allem überfluß noch von zwei discoschiffen am tag und insbesondere bei nacht
bis in den morgenstunden 7,00 uhr durchgeführt,und dieses an der ganzen küste von porec bis in den lim. an schlaf und erholung war nicht zu denken.

beschwerden bei der rezeption und auch bei der polizei brachten kein ende des spektakels.
es reisten etliche camper vorzeitig ab.
es zeigt hier was der fa. maistra die gäste die noch zu hunderten anwesend waren wert sind.
 
G

Gismohamm

Guest
sind in rovinj ,nichts zu hören ,ist eh zu ende ,aber die tage vorher auch nicht.
 
G

Gismohamm

Guest
wir sind vom koversada urlaub zurück
die anlage insgesamt super - das wetter super - essen und trinken in vrsar super

was sich aber der betreiber des campingplatzes die fa.maistra geleistet hat ist in worten nicht zu fassen.
es waren um die achttausend engländer auf einem benachbarten campingplatzden der dem gleichen betreiber gehört zu einem musik - event anwesend.
dieses war ein technomusik treff der eine woche andauerte und dies in einer schrillen und lauten art und weise.
der unglaubliche musiklärm wurde zu allem überfluß noch von zwei discoschiffen am tag und insbesondere bei nacht
bis in den morgenstunden 7,00 uhr durchgeführt,und dieses an der ganzen küste von porec bis in den lim. an schlaf und erholung war nicht zu denken.

beschwerden bei der rezeption und auch bei der polizei brachten kein ende des spektakels.
es reisten etliche camper vorzeitig ab.
es zeigt hier was der fa. maistra die gäste die noch zu hunderten anwesend waren wert sind.

maistra schei.... auf die maulköpfe,die haben 1500000.00 im sack wenn nicht mehr,da kommt es auf ein paar urlauber nicht an die abreisen,es kommen immer wieder neue,
 

Matianga

aktives Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2007
Beiträge
391
Punkte
18
Benachbarter CP ist gut, das war auf Amarin, was glaubst du, wie laut das in Valalta zu hören war.
 
M

Marius

Guest
Das ist sehr moderat.
Das kann man ruhig erwaehnen, wolli, da faellt dir kein Zacken aus der Krone ;-)
 
A

AlterNeuer

Guest
Das ist sehr moderat.
Das kann man ruhig erwaehnen, wolli, da faellt dir kein Zacken aus der Krone ;-)
Auf den ersten Blick betrachtet, JA!
Allerdings geht das nun schon Jahre so ohne dass, zumindest auf Koversada, irgendeine Gegenleistung erkennbar ist.

Rechne bitte mal, was diese "moderate Erhöhung" über 10 Jahre ausmacht. Beachten sollte man dabei auch noch, wie sich die Einkommensverhältnisse in den letzten Jahren bei uns entwickelt haben. Da sieht die ganze Sache dann nämlich schon ganz anders aus.
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo,

nun habe ich noch die Preisliste von 2010 gefunden und einmal die Hauptsaison unter Einbeziehung aller vergleichbaren Positionen nachgerechnet.
Dabei ergibt sich ein Preisanstieg über 4 Jahre von 29%. Das bedeudet 7,25% pro Jahr.

Ein leerer WW am Stellplatz kostete z. B. 2010 pro Tag 28 Euro und jetzt satte 40.
Von "sehr moderat" würde ich da wirklich nicht mehr sprechen wollen.

Gruß
AlterNeuer
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
hi,alter neuer.es wird immer alles weitergegeben,kostenträger sind z.b.strom und wasser.solange es da keine änderungen gibt,(zähler ) wird die spirale weiter weiterdrehen.bleibt eines,
weniger einkaufen oder essen gehen bei maistra.kann in den urlaubswochen schon einiges "bringen" .zähler wird es nicht geben.zu aufwendig und ablesungspersonal,heisst es aus
mir bekannter sicherer quelle. -- wie schonmal bemerkt -- hinnehmen oder wegbleiben. leider ist es so !!! gruss waschhaus
 
A

AlterNeuer

Guest
es wird immer alles weitergegeben,kostenträger sind z.b.strom und wasser.
Hallo Waschhaus,

das wäre noch verständlich.
Die Frage ist natürlich, wo bei einem unbelegten WW der Strom- und Wasserverbrauch herkommen soll.

Die Teruerungsrate dürfte ausserdem in Kroatien in diesen Positionen bei weit unter 7,25% liegen. Wär schön, wenn das jemand mal genauer schreiben könnte.
Wenn auf den Camps wirklich Wasser und Kosten gespart werden werden würden, auf Koversada z. B. durch Auswechseln oder Instandsetzen der ständig tropfenden Wasserhähne, wäre m. E. eine solche Erhöhung nicht nötig. Leider sieht die kroatische Realität eben etwas anders aus.

Gruß
AlterNeuer
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.943
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
hallo claus-jürgen,eigentlich hatte ich mir vorgenommen in der sache nicht mehr zu antworten.weil es so oder so nichts ändert.wer aber weiss,das div. stromverbraucher z.b.alte absorber
kühlgeräte und klimageräte ein vielfaches neuerer geräte verbrauchen,langzeitcamper haben mehrere davon,fallen diese 7,5 % unter den tisch. altgeräte werden mitgebracht,weil zuhaus zu
teuer und dann auf der ko entsorgt u.s.w.,u.sw.u.sw. einfach langweilig gsund bleim und sommer geniessen. servus waschhaus
 

Titanius Anglesmith

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
31. Okt. 2009
Beiträge
961
Punkte
28
Hallo Waschhaus,

das wäre noch verständlich.
Die Frage ist natürlich, wo bei einem unbelegten WW der Strom- und Wasserverbrauch herkommen soll.
...

Gruß
AlterNeuer


Wenn das wie hier in D. ist, dann gute Nacht.
Es wird nämlich einfach bei einem bestehenden und nicht stillgelegten Anschluss ein Pseudomindestverbrauch (man könnte es auch Bestrafung nennen) festgelegt.
Nullverbrauch gibt es dann also nicht. Jedenfalls machen das viele Anbieter in D. - bisher ungestraft!
 
A

AlterNeuer

Guest
@waschhaus & Titanius Anglesmith

Ihr habt beide nicht unrecht. Das ist schon ein schwieriges Kapitel.

In der Tat hatten Jahrescamper ( die gibt es ja auf Koversada nicht mehr) gefüllte Gefriertruhen und Kühlschränke fast ganz jährlich laufen. Dass jetzt der Kühlschrank in einem WW läuft, der mal ein paar Tage nicht belegt ist, entspricht sicher auch der Realität. Das ist aber bei den Saisoncampern ebenso. Eine freundliche Bitte in Schriftform seitens Maistra würde hier jedoch sicher einiges bewirken. Oft ist es einfach nur Gedankenlosigkeit. Beim Grillen mit Holzkohle ist das nicht anders.

Mir geht es jedoch um die seit Jahren konstante Preissteigereungsrate, die deutlich über der Inflationsrate liegt und das bei einer insgesamt schlechter gewordenen Wirtschaftslage in Europa. Verbesserungen für Camper, die dieses rechtfertigen, habe ich nicht beobachten können, jedoch eine Abnahme (subjektiv) der Gäste.

Gruß
AlterNeuer
 
A

AlterNeuer

Guest
Soeben gefunden:

22. Oktober 1999
New York
Nicht gerade die beste Nachricht für die Freikörperkultur.
Unter dem sinnigen Titel "die schlechtesten Reiseziele" zählte die Nachrichtenagentur SAD auch Koversada (Kroatien) auf und bemängelte an dieser "zweitgrößten Nudistenkolonie", daß es dort nur Steine und Nackte gibt.

Quelle: Hamburger Abendblatt


Gruß
AlterNeuer
 
M

Marius

Guest
Hahaha, geil. In einem FKK die zu vielen Nackten zu kritisieren kann auch nur den Amis einfallen.
Kurios. :)
 
Top Bottom