Koversada teilweise textil?

Nina110183

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
41
Hallo Ihr,
es war letztes Jahr hier mal im Gespräch, dass Koversada angeblich teilweise "textil" gemacht werden soll.
Hat hier jemand Infos.

P.S: Solle jemand einen gut erhaltenen Wohnwagen verkaufen, oder jemand kennen, der seinen verkauft, gebt mir doch bitte bescheid, sind grad auf der Suche.
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Zitat von Nina110183:
Hallo Ihr,
es war letztes Jahr hier mal im Gespräch, dass Koversada angeblich teilweise "textil" gemacht werden soll.
Hat hier jemand Infos.

Nicht letztes Jahr, sondern im März/April diesen Jahres,
wurde dieses Gerücht gestreut,durch einen Artikel im Promobil.

Die Platzleitung hat sich klar geäußert, Keine Änderung .

Spekulationen brauchen keine neue Nahrung .
 

Nina110183

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
41
Danke Klaus für die schnelle Antwort.
Du siehst es wohl auch nur als ein Gerücht?
 

Klaus

verstorben
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
3.565
Punkte
113
Ort
Vrsar/Höxter
Webseite
www.adria-alpen.info
Ja,denn durch mir bekannte leitende Angestellte von Maistra,habe ich die Auskunft,Koversada in der Qualität und Ausstattung,zu den führenden FKK Anlagen werden zu lassen.
 
I

ICTUS

Guest
ja,ja die gerüchteküche ......... :cry: - jedes jahr aufs neue.hüben, wie drüben.
.. und manchmal wird man es sooo müde immer wieder die gerüchte auszuräumen.
 

vitogi

Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
54
.......durch mir bekannte leitende Angestellte von Maistra,habe ich die Auskunft,Koversada in der Qualität und Ausstattung,zu den führenden FKK Anlagen werden zu lassen.

Die Aussage ist ja wohl der Hammer......man braucht sich das ja nur mal ansehen was aus Koversada geworden ist seit Maistra.......kopfschüttel......
 

ulika

Mitglied
Registriert seit
5. Jan. 2008
Beiträge
29
Punkte
3
Alter
74
MAISTRA ? - SEKTE ?
.
.......KOVERSADA werden zu lassen ? - x - kneipen-/restaurants mittlerweile mit Sozialistischen Einheitsmenues ? - die Wiege des FKK in Ex-Jugoslawien in einem maroden zustand.
.
warum ist nicht alles (bis auf die dauercamper:"FEST gemauert ....) so geblieben wie es ursprünglich war ?
.
ich bin gespannt auf ein-/mehrere Feedbacks zu meinem Beitrag
.
Vielleicht weiß es MIKa HÄKKINEN oder Herr Reemtsma, aber deren Mail-Adresse kenne ich nicht.....................!
.
ciao, ciao
 

Nina110183

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
41
Ich versteh nicht, warum alle immer schlecht reden, aber trotzdem noch dort Urlaub machen und ihr hart verdientes Geld dort lassen, wenn es doch so schlecht sein soll?
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Hallo Nina,

so schlecht ist es dort nicht... ganz im Gegenteil.
Fakt ist, daß sich zahlreiche Dauercamper ungerecht behandelt fühlten, weil sie nach langen Jahren jetzt unter neuer Verwaltung ihre Stellplätze über den Winter plötzlich räumen müssen (wo sie doch alles so schön aufgemauert, überdacht und verbrettert hatten). Der Großteil der langjährigen Dauercamper hat offensichtlich Koversada sogar ganz den (nackten) Rücken gekehrt und entweder ganz aufgegeben oder ist auf andere Camps umgesiedelt.
Positive Tatsache ist , daß Du als Urlauber jetzt auch mal schöne Plätze am Meer bekommen kannst, wo bis 2006 alles von Dauercampern belegt war, einige Plätze aber auch schon seit Jahren nicht mehr besucht wurden.
Insgesamt ist der Platz jetzt ordentlicher geworden, da viel altes Gerät, um nicht zu sagen Gerümpel, von den Dauerplätzen entsorgt wurde, es wurden neue Parzellen mit Wasseranschluß angelegt, Liegewiesen am Meer angelegt, etc.
Was Maistra mit der Gastronomie auf dem Platz angestellt hat war schlicht und ergreifend unüberlegt, um nicht zu sagen dumm, zumindest aus kaufmännischer Sicht. Aber Vrsar ist nicht weit und auch die Gastronomen von Funtana bis runter nach Klostar (einige davon Ex-Koversada-Wirte) reiben sich ob dieser Tatsachen ja nur die Hände.
Es ist derzeit tatsächlich so, daß man seinen Kindern auf Koversada nicht mal ne Kugel Eis kaufen kann !!
Schöne neue MAISTRA-Welt !

Sonnige Grüße Koversadaman
 

evalina

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
Hallo Nina,
da kann ich dir wirklich nur recht geben. Wir sind aus unserem 3-wöchigen Koversadurlaub am 10.08. heimgekehrt. Es war wieder ganz wie erwartet ein toller und angenehmer Urlaub. Wir haben viele Bekannte und Freunde getroffen und uns rundum wohl gefühlt. Wennn man einen schönen Urlaub erleben will, muss man eben selber auch etwas dazu beisteuern und nicht nur darauf schauen was einem nicht passen könnte. 1978 waren wir das 1. mal auf Koversada, ganz klar unter einem anderen Aspekt als heute, da waren wir frisch verliebt und hatten eigentlich nur Augen für uns :oops: Jetzt sind wir 27 Jahre verheiratet, unsere Kinder sind auf dem Platz groß geworden, jetzt gehen sie ihre eigenen Wege und wir fahren immer noch gerne nach Koversada. Bis auf 2 - 3 Kurzurlaube haben wir auch nie wo anders Urlaub gemacht. Wir haben auch heuer wieder "unsere Parzelle" für das nächste Jahr reserviert. Weil uns einfach klar ist, dass wir wieder dahin wollen. Natürlich haben wir auch heuer auf dem Platz dieses Thema durchgekaut, es waren eigentlich alle der selben Meinung. Wir hätten gar keine so großen Probleme, wenn Maistra einen Teil zum Textilplatz erklären würde. Logischerweise käme dann ja nur der Bereich anschließend an Petalon in Frage - sonst wäre ja die Umstrukturierung für Maistra viel zu groß. Maistra käme dann sogar in Zugzwang - sie müssten endlich wieder für geeignete Lokalitäten auf dem Platz sorgen. Es hätte auch sonst etwas gutes - der Platz würde dann nicht mehr verwaist aussehen. Es war ja schon traurig, dass so viele Plätze leer waren. Außerdem, es ist nicht alles schlecht was Maistra macht. Wir 3-Wochen-am-Stück-Camper haben jetzt endlich auch wieder die Möglichkeit einen tollen Platz in Meernähe zu ergattern, da jetzt nicht mehr alles durch die Dauercamper blockiert ist.

Wir freuen uns auf alle Fälle schon wieder auf den nächsten Urlaub auf Koversada

Grüße an alle Koversadafreunde und die, die es vielleicht noch werden

evalina
 

evalina

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
Koversada teilweise textil ?

Hallo Nina,

eine ganz wichtige Anmerkung habe ich bei der Ausführlichkeit meines Beitrages vergessen - wir würden natürlich immer auf der FKK Seite bleiben, da textil für uns absolut nicht in Frage kommt. Allein die Vorstellung, brrr....

Schönen Abend noch............

evalina
 

Nina110183

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
41
Hallo Evalina
Da bin ich auch ganz deiner Meinung. Sicher ist es schade, dass man nichts kleines Essen kann, außer wenn man einen dicken Geldbeutel hat.
Gerarde das Lim war früher immer sehr praktisch und mal Pommes oder was anderes zu trinken zu bekommen.
Ich bin auch auf dem Platz aufgewachsen und habe es noch anders in Erinnerung.
Wir waren dieses Jahr an Pfingsten unten, und ich war echt schockiert dass so wenig los war. Als Jugendlicher kannst dich ja nur vergraben.
Eigentlich ist es mir ja egal was los ist, weil wir immer nur zur absoluten Erholung da runter fahren und da brauch ich kein Halli Galli, das kann ich auf Malle haben. Ende Juli war der Platz ja viel voller und belebter. Das ist schon angenehmer, wie wenn dir den ganzen Tag keine Menschenseele über den Weg läuft.
Wir werden auf jeden Fall auch die nächsten Jahre wieder dort Urlaub machen, weil es einfach ein wunderschönes Plätzchen Erde ist.
 

Nina110183

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
41
Sorry,
wenn man was zu trinken wollten, dass man selbst nicht dabei hatte, ist man schnell rüber geflitzt und hat es eben geholt :wink:
 
W

wolli.k

Guest
Nach einem fast 9wöchigen Koversadaaufenthalt will ich mich nun auch mal wieder zu Wort melden.

Das Thema passt ganz gut und wenn wir FKK`ler nicht aufpassen wird wohl eine der bekanntesten und schönsten FKK-Anlagen immer mehr von den Textilen unterwandert und wiklich noch zur Textilanlage verkommen.

Nach unseren (meine Frau inbegriffen) Beobachtungen gibt es in den letzten Jahren eine deutliche Zunahme derselben auf dem Platz aber auch am Strand. Von den sogenannten pupertierenden Jugendlichen, die oft keine mehr sind, abgesehen, sieht man Familien mit Kindern, die noch im Vorschulalter mit Badebekleidung am Strand und im Wasser sind.
Vor allem aber auch Erwachsene aus Slowenien interessiert offensichtlich nicht, dass sie sich in einer FKK-Anlage aufhalten.

Hier ist ganz klar der Platzbetreiber (Maistra) gefordert. Ich selbst habe dazu den Direktor direkt angesprochen und gebeten, dass dies mehr kontrolliert wird. Allerdings habe ich da so meine Zweifel, dass dies auch geschieht.

Um wieder eine bessere Besucherresonanz zu erreichen müsste natürlich einiges geschehen. Das leidige Gastronomieproblem wurde ja schon oft zu recht kritisiert.
Für die Kinder und Jugendlichen müsste aus meiner Sicht auch unbedingt etwas getan werden. Eine Rutsche z.B. kann doch kein Vermögen kosten? Und wenn sich diese dann dort wie am Bunker unbedingt bekleidet aufhalten wollen hätte ich damit auch kein Problem.
Ansonsten soll ein FKK-Platz aber auch FKK bleiben.

Alles in allem hatten wir aber einen sehr schönen Urlaub, viel Platz und Ruhe, nette Leute (auch Slowenen und Italiener), schönes Wetter und gutes Essen in Vrsar.

Wir hoffen, dass es auch im nächsten Jahr wieder so schön wird.

L.G.
Wolli
 

evalina

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
Hallo Wolli,

natürlich gäbe es viele Dinge die Maistra in Angriff nehmen könnte.
Da wir immer vor der Kinderbucht am Strand liegen, fanden wir es absolut genial, dass dort keine Boote mehr ankern konnten, das ungestörte schwimmen war wirklich ein Vergnügen. Bei der Verbindungsbrücke ist eh schon eine Leiter, es wäre sicher kein so großer Aufwand dort ein Sprungbrett anzubringen, tief genug wäre es dort sicher. Eine Insel, oder Floß wie wir Ösis sagen - gibt es bei uns in jedem Freibad. Das Gelände dort wäre ideal, zum offenen Meer hin mit einer Kette gesichert und manche Eltern hätten ihre Sprößlinge doch noch eher im Blickfeld, wie wenn sie Richtung Bunker verschwinden. Meine Kinder sind aus diesem Alter raus und darum betrifft es uns nicht mehr, mir tut es für die anderen Jugendlichen leid.

Es stört mich auch schon sehr, wenn kleinen Kindern (so gesehen, 2 Mädchen ca. 6 + 3 Jahre, die mit Oma und Opa auf Urlaub waren) erlaubt wird mit komplettem Bikini ins Wasser zu gehen. Wie sollen die Kinder das FKK - Feeling lernen? Von den Erwachsenen will ich gar nicht sprechen. Da ist dann doch ein kleiner Nachteil dass die Dauercamper nicht mehr direkt am Strand wohnen - früher hatten die ein Auge drauf und haben so manchen saftigen Anpfiff verpasst.

Die Kontrollen am Strand - und vor allem die Stranpflege lassen schon zu wünschen übrig. Der Steg war vom ersten bis letzten Urlaubstag gleich rutschig. Wir haben bei der Rezeption reklamiert und hatten so das Gefühl etwas dagegen getan zu haben. Schlussendlich haben wir uns aber selbst beholfen und haben mit einer Drahtbürste einen Einstieg ins Meer freigeschrubbt, war ein bisschen Arbeit, aber im Endeffekt dann kein Problem.

Zum Essen sind wir nach Vrsar, haben die Gastwirte von früher besucht oder haben selbst gekocht. So waren wir auch am Abend in Bewegung.

Wir haben die ganzen Jahre über auf alle Fälle gelernt, dass es nichts bringt zu motzen, damit versaut man sich nur den eigenen Urlaub.

Wir wissen, dass wir Abstriche machen müssen, zudem kennen wir den Platz schon viel zu lange, vielleicht gefällt es uns gerade darum so gut, weil wir nicht den gleichen Komfort und Luxus wie daheim haben. Ich stelle mir dann immer vor ich fliege nach Mallorca oder sonst wo hin, habe ein teures Hotel gebucht und dann ein Baustelle vor dem Hotelzimmer, muss die dichtbefahrene Hauptstraße zum Strand überqueren und Nachts lärmen dann die Betrunkenen auf dem Heimweg ins Hotel. Dann finde ich den Urlaub auf Koversada doppelt schön.

In diesem Sinne auf ein Neues - nächstes Jahr auf Koversada

Evalina
 

ammgruen

Mitglied
Registriert seit
13. Juli 2007
Beiträge
57
Punkte
8
Ort
rechts neben Dortmund
Hallo,
wir waren auch im Juli/August auf Koversada und es war schön. Ruhe für mich und die Jungs haben sich am Bunker aufgehalten und abends mit ihrer Clique am Strand gefeiert. Völlig stressfrei für uns alle!
Es war teuer, aber wo ist das nicht im Urlaub zur Hauptsaison?
Wir kommen nächstes Jahr wieder.

Koversadakind (seit 1972) Ammgruen
 
W

wolli.k

Guest
@evalina

Kasse! Da sind wir doch weitgehend einer Meinung.

L.G.
Wolli
 

michaela1302

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
60
Punkte
6
Moin zusammen ,
auch wir haben wieder einmal wunderschöne 17 Tage auf Koversada verbracht.
Wir schließen uns ganz der Meinung von evalina an.
Wenn sie die Appartements links und rechts zum Textilplatz machen wollen , sollen sie , nur der Rest muß FKK bleiben.
Schon der Gedanke an nasse Badeklamotten ist grausig.

Leider war auch bei uns der Platz im Vergleich zu den letzten Jahren sehr leer ( 24.7. -12.8. ) doch das wichtigste haben wir erreicht. Entspannung , Freunde treffen und Quallenfreies Meer :wink:

Für uns steht fest , nächstes Jahr kommen wir wieder !! Reserviert ist schon..

Und wenn die Happy hour im Tennis bleibt, werden wir auch ein-zweimal Geld in einem Maistraladen ausgeben.
 
Top Bottom