koversada news 2011

Wiihlma

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2006
Beiträge
38
Punkte
6
Alter
38
Ort
Schwarzwald
:sad:Sorry, Zuhause hat man die Schreibweißen nicht 100% im Kopf, aber ich glaube das jeder weiß um was es hier wirklich geht! Dieser Platz hat mich nie wirklich interessiert!:(
Wiihlma
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Wie kann man sich auf einem FKK Platz Toleranz erwarten wenn man eine Badebekleidung trägt.
Sich Toleranz zu erwarten ist eigentlich schon eine Unverschämtheit

Auch ich habe Kinder, und auch meine wollten nicht FKK gehen, daher war ich jahrelang in Textilanlagen.
Das ist meiner Meinung nach die einzige Möglichkeit. Schaut euch mal an wohin die Toleranz in Koversada geführt hat.

Textil heisst ich ziehe eine Badehose an. FKK heisst ich ziehe das Höschen aus. Egal ob Manderl oder Weiberl.
So einfach ist es.

LG Herbert
 

evalina

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juni 2005
Beiträge
24
Punkte
0
Alter
63
@ Wiilhma..............

Ich habe hier ganz sachlich unsere Eindrücke von unserem Urlaub wiedergegeben, ich glaube nicht, dass das ein Grund ist pampig zu reagieren :-(

[Hallo Evalina, seit 33Jahren auf Koversada und immer noch nicht bemerkt das dies ein FKK Platz ist? Oder warum sonst die Aufregung "auch am Sandstrand wird man angemotzt mit Badehose"? ]

Ich weiss sehr wohl , dass Koversada ein FKK Strand ist und gehe auch extra dorthin, weili ich gerne nackt bin. Außerdemh habe ich hier von Kindern und Jugendlichen und nicht von verheirateten Söhnen geschrieben, dessen Frauen das nicht mögen.

[Wir selbst hatten zwar keine Kinder dabei, aber unsere Freunde (2 Familien) hatten Ihre Jungs (insgesamt 7) in der Altersklasse von 8 - 18 Jahren dabei - Fazit von den der Jugend:
- auch am Sandstrand wird man angemotzt wenn man die Badehose anhat, da war man bisher wesentlich toleranter]

Das Problem mit der "Pubertät und dem Ausziehen" kenne ich noch sehr gut aus der Zeit, als unsere Kinder in diesem Alter waren. Was sollen deiner Meinung nach Jugendliche in diesem Alter machen, wenn die Eltern unbedingt nach Koversada wollen und ihnen die Nacktheit aufzwingen, die sie partout nicht wollen?

Unsere Kinder durften am Sandstrand die Hosen anlassen, als sie das Alter hatten, dass sie ihre Freundinnen mit in den Urlaub nehmen durften und mit ihnen das Zelt teilten, war das vorbei.
Wer mit der Freundlin schlafen kann, kann sich auch am Strand nackt ausziehen - glaub mir das hat einwandfrei funktioniert :)

Wir selbst liegen immmer am Strand neben der Kinderbucht und dort wird FKK leider immer mehr von Erwachsenen missachtet - das sind Fakten die mich wirklich stören und nicht die pubertierenenden Jugendlichen. Da die Security gerne mit Abwesenheit glänzt mussten wir diese Leute sehr oft darauf aufmerksam machen, aber das sind Erwachsene, die freiwillig diesen Campinplatz besuchen.

Grüße evalina
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
.... ja,wihlma das sehe ich genau so!!! auf einem textilstrand würde sofort mit einer strafanzeige gedroht.kann auch die logig mancher sogenannter fkkler nicht verstehen,aber das ist so wie mit den nichtangeleinten hunden,
"mein hund tut das nicht" nur die anderen,lach. gruss waschhaus
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
........... ich glaube da hast du einen unverbesserlichen "eigennutzgedanken" und pampig sind eher solche einlassungen,immer schön fair bleiben!! die von dir gestellte frage kannst du nur in deiner familie klären und nicht

mit deinen eigenen interessen verbinden.da musst du dich eben entscheiden.demzufolge ist deine aufregung total unberechtigt......denke mal in ruhe drübernach. liebe oder lieber evalina.gr. waschhaus
 

vantura

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2009
Beiträge
31
Punkte
8
Hallo Koversada Feunde !

wir waren heuer ca 5 wochen auf koversada !
seit 3 tagen ist unser urlaub leider vorbei. wir waren heuer sehr zufrieden was maistra geleistet hat.
der campingplatz ist noch immer sehr gut besucht laut personal seit 10 jahren am meisten urlauber.
mitte august ca 4500 Gäste es geht steil bergauf.
wir freuen uns schon auf 2012 !

Lg
Mike und Sonja
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
hi vantura,da bin ich aber sehr neugierig,was hat maistra denn so geleistet. 4500 personen an wieviel tagen,lach aber die massen sind nicht was die koversade ausmacht. freut mich für euch,wenn der urlaub angenehm war.

vielleicht ist es anders,aber besser als was............ ich erfahre da andere berichte. servus gr. waschhaus
 

vantura

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2009
Beiträge
31
Punkte
8
koversada 2011 !

Hallo !

Koversada braucht viele personen das die rechnung aufgehet.koversada neu mit maistra
finden wir besser als voher jetzt bekommen wir immer einen platz in der ersten reihe das
wir unsere kinder am meer immer im auge haben.der platz war immer sauber und das personal
sehr nett. die gastronomie könnte etwas besser werden.das insel restaurante fanden wir super.
wir freuen uns schon auf 2012 !!!!

mfg
vantura:D:D:D



hi vantura,da bin ich aber sehr neugierig,was hat maistra denn so geleistet. 4500 personen an wieviel tagen,lach aber die massen sind nicht was die koversade ausmacht. freut mich für euch,wenn der urlaub angenehm war.

vielleicht ist es anders,aber besser als was............ ich erfahre da andere berichte. servus gr. waschhaus
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
Hallo Waschhaus, dir gefällt die Ko. wahrscheinlich nicht. Muss sie aber auch gar nicht! Jeder sollte seine Freizeit dort verbringen wo er sich wohlfühlt.
Wir waren von mitte Mai bis mitte Juli hier auf dem Platz und sind seit mitte August schon wieder hier. Merkst du was? Uns gefällt es hier trotz der Mängel, die im
Forum schon oft angesprochen wurden, weil wir unseren Campingplatz mögen. Wenn vantura schreibt dass sich die Auslastung gesteigert hat, ist doch die Verhandlungsposition
für die Streitführenden schon mal eine ganz andere. Der Platz wird angenommen und das ist wichtig!
Warum muss man immer das Haar in der Suppe suchen? Warum sollte ich dich damit nerven warum mir z.B. das Animations- und Discogetöse von Valalta nicht gefällt?
Also mach uns Ko-Liebhabern unseren Platz nicht mies und bleib du auf dem der dir besser gefällt.

kuddel
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
servus kuddel,du scheinst da einiges misszuverstehen!!!!!!!!!! und streiten,mit wehm auch immer,ist nicht so meine sache.würde mich sehr freuen dich mal in "echt" auf der ko zu sehen. nur einfach so und

ohne jegliche hintergedanken aber wo ich mich aufhalte ,na ja,dass liegt wohl noch bei mir! lach und servus
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
Nein waschhaus ich habe nichts missverstanden. Mit "Streitführende" meinte ich die Parteien Maistra-Gemeinde Vrsar und sonst wen.
Auf der Ko kanst du mich noch bis zum 23.09. antreffen.

kuddel
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Hallo, zurück aus Koversada, möchte ich auch unsere Eindrücke als Dauercamper 2011 schreiben. Obwohl der CP von der Belegung her wieder voller ist gab es auch in der Hauptsaison viele leere Plätze. Auffallend ist auch, daß sich viele Kurturlauber in die früher so verpönte Dauercamperdomäne stellen.
Dann aber auch motzen über die Aktivitäten unter den Pauschalisten. Aber das sind ausnahmen und werden hingenommen.
Die Waschhäuser sind immer blitzblank, trotz vieler "Saubären". Uns tun immer die Reinigungsfrauen leid, denen wir immer wieder etwas zustecken
als Anerkennung. Im Gabin herrschen zur Essenszeit "sozialistische Zustände", das Essen ist gut und kommt schnell. Aber zum Nachbestellen, ob
Getränke oder Nachtisch, kommt und zum zahlen dauert es manchmal 1 Stunde. Also sind wir wieder ins Dorf gefahren.
Die Waschhäuser wurden schon sehr früh wieder halbseitig zugesperrt, sodaß an den Toiletten und Duschen Staus waren. Kann man aber umgehen, wenn
man nicht zu den sonst üblichen Zeiten duscht, sondern vorher oder nachher. In diesem Jahr haben die freilaufenden Hunde überhand genommen.
2 von 3 Hunden eines "Italieners" haben bei uns im angrenzenden Wald unsere Katzenmami, die wir schon seit 3 Jahren versorgen, während des
Werfens zerfleischt, übrig geblieben sind die 3 Babies 8(noch feucht), die eine Slovenin mit der Flasche aufgezogen hat und nun nach Lubljana ver-
mittelt hat. Von den vielen Hundehaufen mal ganz zu schweigen.
Wir haben selbst Hunde gehabt deshalb wissen wir, daß man das vermeiden kann.
Das Personal war in diesem Jahr wieder sehr freundlich und haben auch die übervollen Müllboxen immer wieder entsorgt und sauber gemacht.
Vom Koversadafest wurde ja an anderer Stelle schon geschrieben, es war auch unsere Meinung - total mau- für 50 Jahre.
Seit Freitag leert sich nun der CP und wir blicken schon wieder voraus auf den 26. April 2012., da gehts dann wieder auf
Das wars erst mal von Uns
-Gruß Hanne-
.
 
S

sonnex

Guest
Ich hoffe dass das nicht die Katzenmami war. http://www.flickr.com/photos/30783290@N02/4929709860/in/set-72157625466400124 Sie war letztes Jahr immer wieder mal bei uns beim Wohnwagen. Aber dieses Jahr sahen wir keine spur von ihr. Wir stehen auch immer zwischen der Gräfin und oder auf dem Hügel, dieses Jahr dort wo sonst immer die Frankfurter stehen. Schade das es immer zu sowas kommen muss wo hätte verhindert werden können.

Grüsse aus der Schweiz
Sandra

Sorry klappt nicht mit dem Bild hochladen :-(( neuer versuch anders rum
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Hallo Sandra, genau das ist die Katze, wir haben sie immer Mami genannt, sie stand morgens um 7 Uhr vorm Zelt und hat gemaunzt, lief auch nicht weg wenn ich das Futter holte und in die Schale getan habe. Sie brachte auch im letzten Jahr und in
diesem Jahr ihre Jungen zum fressen mit. Wir waren alle sehr traurig.
 
Top Bottom