Koversada mit Hund

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Hallo Ihr lieben Koversada Fans, ganz liebe Grüsse aus Wien

da ich leider heuer berufsbedingt sehr spät drann bin mit dem Urlaub buchen, führt mich meine Reise im Juli nach KOVERSADA in die Apartements, dort habe ichg noch Platz bekommen

ich möchte Euch bitten, dass ihr mir in folgenden Angelegenheiten
einige Informationen gebt

1. ich fahre mit Hund

wie schaut das dort aus, wo darf ich den Hund hin mitnehmen
gibt es eigene Strandabschnitte für Hunde ?
gibt es Abschnitte wo Hunde verboten sind ?
wo darf man sich auf der Anlage mit Hund bewegen wo nicht
gibt es Gassizonen

2. wie ist die dortige FKK Etikette

Rezeption ? bekleidet oder unbekleidet
Supermarkt ? bekleidet oder unebkleidet
Restaurants tagsüber
Restaurant am Abend


Danke für Eure Infos


lg Herbert
 

fkkpaartirol

Mitglied
Registriert seit
20. Feb. 2005
Beiträge
137
Punkte
16
Alter
38
hallo aus tirol
den hund kanst du mitnehmen gassi gehen kanst überall in der anlage hunde dusche gibts auch. essen geht man in vrsar in lokal suppermarkt geht man mit kurzer hose schönen urlaub gruss didi
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Also meine Erfashrung mit HUND auf Korversade waren leider sehr sehr negativ !!!

WIr haben einen kleinen Hund , den wir auch schon 2 x mit auf Korversade hatten. Wir sind ( denek ich zumindest ) sehr verantwortungsvolle HUndebesitzer und immer sehr darauf bedacht, das der kleine niemand ärgert. Es gab allerdings zwei sehr negative Situationen wo es beinahe zu Handgreiflichkeiten gekommen wäre.

Situationen die mir so noch nie passiert sind.

Es war Mai, es war sehr heiss, als wir unseren Hubd an einer dieser Duschen ddirekt am Meer einen Napf mit Wasser befüllten und das Fell unsere Hundes nass machten ( er ist schwarz ) , weil er doch sehr unter der Hitze litt.
Da kam ein älteren Herr ( Deutscher - Dauercamper mit Goldkette ) und regte sich wahnsinnig darüber auf , was er Hund in der Nähe der Dusche zu suchen hätte, er wurde sogar ausfallend. Eine für mich unglaubliche Situation..........

Einmal auf der Wiese ( direkt an der Strasse zwischen Rezeption und ehemaliger Gräfin ) , unser HUnd macht auf der Wiese "Pippi" an einen Baum, schreibt eine ( Dicke Deutsch aus Bayern die grade in gemütlicher Runde bei einem Weizenbier saß ! ) : Ey, lass deinen Scheiß-Köter woanders hinpissen ( Orginalzitat ) , klar das daraufhin die Situation in Sekunden völlig eskalierte, denn so was kann man sich ja nun man nicht gefallen lassen......der wahnsinn

Ansonsten kostet ein Hund sehr viel dort 6 - 8 Euro pro Tag und darf gar nix.
Wasser ist verboten ( ich bin nicht sicher aber ich glaube mitlerweile gibt es am Bootshafen eine Badestelle für Hunde )

Dann noch 2 Hundeduschen, die ( wenn sie denn funktionieren ) sehr weit weg vom Strand sind.

Wir haben unserem Hund damals ein eigenes Schlauhboot gekauft, damit wir den armen mit ins Wasser nehmen konnten, ohne das gleich jemand einen Herzinfarkt bekommt.
 

Nina110183

Mitglied
Registriert seit
24. Mai 2007
Beiträge
41
Punkte
0
Alter
41
Hallo du,
finde ich schon sehr komisch, da wir mit unserem Hund nie Probleme hatten.
Aber so wie du hier schilderst, sind das nur Menschen, die Ihren ganzen Sommer da verbringen und nichts anderes zu tun haben, als sich über solche Kleinigkeiten aufzuregen. Sonst wäre der Tag doch ziemlich langweilig. Und gefrußtet sind sie auch noch, da es einfach nicht mehr das ist, was es mal war...
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Vielen Dank für deinen Bericht

na da habe ich mir wieder was ausgesucht ..... offensichtlich doch keine hundefreundliche Anlage

ich bewundere dich dass es nur beinahe zu Handgreiflichkeiten gekommen ist ggg


aber was solls, bin nur eine Woche unten und wenns nicht passen sollte sehen die mich nie wieder und schreibe in jedes Hundeforum und FKK bzw. Urlaubsforum
dass Koversada nicht geeignet ist ...... sowas wirkt immer


lg Herbert
 

Nevergreen90

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2008
Beiträge
9
Punkte
0
Alter
34
ich kann gut verstehen dass sich andere camper über hunde ärgern...
ich finde diese haben in der nähe von sanitären anlagen nichts zu suchen... :?

...ist meine meinung
 

diabola73

neues Mitglied
Registriert seit
4. Juni 2008
Beiträge
3
Punkte
0
Alter
51
@nevergreen

Die meisten Camper haben Hunde und ich finde auch, Hunde haben nichts in sanitären Anlagen zu suchen, das abgerollte Klopapier auf dem Boden, was an den Flip- Flops hängen bleibt, der Urin neben den Toiletten und die Bremsspuren im Klo sowie die Popels an den Wänden und die Menschenhaare und Seifenreste in der Dusche und Waschbecken, das reicht wohl auch. :D

Carmencita schrieb in der Nähe der Dusche, nicht drunter.

Es ist schon verwunderlich, das zwei Deutsche so reagierten, was mal wieder für kleinbürgerliches Denken hinweist.

Aber jedem seine Meinung, ich finde es wichtiger, das jeder Hundebesitzer das Häufchen aufhebt, da kann man sich drüber ärgern, aber nicht über " in der Nähe der Dusche".

Viele Grüße

diabola73
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
zwei Sachen noch dazu.

- Ich habe sonst in fast 30 Jahren Korversada keine schlechten Erfahrungen gemacht, ausser mit meinem Hundchen

- es handelte sich hier nicht um eine Dusche in oder in der Nähe eines Waschhauses , sondern um eine dieser Duschen die direkt am Meer aus dem Boden ragen, ich hoffe ihr wisst welche ich meine.
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
Liebe Freunde


da ich eine kurzhaarige Rasse habe und das Meer vor Istrien eigentlich nicht sehr salzhaltig ist, bin ich gottseidank in der glücklichen Lage, dass ich keine Dusche für meinen Hund bruche.

ich bin auch der Meinung, dass Hunde an, in und rund um hygienischen Anlagen nichts verloren haben !!!!

jeder normale Hundehalter oder Hundeführer wird sich auch dementsprechend verhalten und versuchen ein möglichst friedliches Zusammenleben mit NICHT HUNDE Besitzern zu finden



die andere Seite ist halt, nicht alles was Dreck ist kommst auch vom Hund
und wenn wir Hundeführer sehen, dass wir beanstandet werden weil der Hund mal
kurz das Haxerl an einem Baum hebt, aber keiner was sagt wenn die Kinder ins Wasser pissen oder ....... dann dürfen wir uns nicht beschweren


interessanterweise hab ich mit Kroatien bisher nur tolle Erfahrungen gemacht

ich war jahrelang im Stella Maris in Umag - eine riesige Anlage
nie gabs Probleme mit Hunden

auch dort wurden einige Hunde unter der Dusche gesehen - nie hat sich wer aufgeregt
man konnte mit dem Hund nahezu überall ins Meer hinein - ganz im Gegenteil
es ist immer ein Hallo wenn ein Hund ins Wasser kommt - jeder will hin - will streicheln usw.

aber es ist halt so wie bei vielen anderen Sachen im Leben auch

es gibt immer Streithanseln und die wird es immer geben
und das auf beiden Seiten

es gibt ja auch unter uns Hundeführern viel Streit, da sich 2 Lager entwickelt haben

das eine Lager das meint mein Hund tut eh nichts daher kann er überall ohne Leine oder ohne Beisskorb laufen
und das Lager dem ich angehöre, nie ohne Leine (ausser fernab von Leuten und nur dort wo ich einsehen kann)

also auf einen schönen Urlaub

lg Herbert
 
H

Happiness

Guest
Herbert, ich gehöre deinem Lager an :mrgreen:
Ich weiß auch gar nicht, was manche Leute ihre Hunde immer ohne Leine laufen lassen - vor allem, bei welchen Hunden.
Als ich kürzlich morgens mit unserer Lara durchs Dorf marschiert bin (sie selbstverständlich an der langen Leine), rennt sie auf einmal um so eine Ecke - naja - und was erwartet mich da? Ein großer, schwarzer Hund (unsere ist halt auch wesentlich kleiner), der SOFORT mit fletschenden Zähnen und einem Knurren auf sie zuschießt. Ich habe meine sofort zurück gerissen, aber so schnell ging das alles gar nicht, aber komischerweise hat dieses Viech noch nen Stillstand kurz vor ihr eingelegt. Aber als ich sie weiter zu mir gerissen habe, kam der noch mal so auf sie zu. Ich habe echt nur Zähne gesehen. Bin halt auch geprägt von unserem vorherigen Dackel, der zwei Mal ganz schlimm gebissen wurde. Ich habe quasi schon das Blut fließen sehen, aber Gott sei Dank war nichts passiert. Nur war dieser Hund wirklich keineswegs friedlich, gleich aggressiv. Und meine Nudel kapiert das immer nicht :? Die erkennt solche Anzeichen gar nicht, wäre weiterhin fröhlich zu ihm hin. Das ist ja auch ein dummes Verhalten von ihr. Aber das Mädchen, das zu dem Hund gehörte, habe ich an diesem Sonntagmorgen sowas von zusammengeschrien - da ist bestimmt das ganze Dorf wach geworden :mrgreen: Glaube nicht, dass die sich noch mal traut, den ohne Leine laufen zu lassen.
Meine Eltern sagten dann, dass der wohl schon häufiger so war und die Besitzerin schon gesagt hat, dass sie ihm selbst nicht trauen können (er ist aber als "Therapiehund" bei dieser sozialhilfebedürftigen Familie). Ganz große Klasse, sowas, echt.
Wir, der unser Hund wohl wirklich NIE was machen würde, weil die mit jedem Schaf, jeder Kuh und allem spielen will, lassen wir hingegen nicht frei laufen. Sind meistens immer solche mit schlimmen Hunden.

Sorry, gehört hier gar nicht so hin, aber das Erlebnis musste ich mir doch noch irgendwo von der Seele schreiben :mrgreen:
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
re

So ihr lieben


zurück aus Koversada möchte ich Euch kurz informieren wie ich die Situation mit Hund auf Koversada erlebt habe


also


1. einen Hund nach Koversada mitzunehmen ist kein Problem
man kann fast überall mit ihm hin (natrülich angeleint) und es gibt
ausreichend Möglichkeiten mit ihm Gassi zu gehen
vor allem der Weg von der Rezeption Blesicka bis zum Eingang bietet
sich dafür gut an (teilweise entlang eines Waldes)


2. man kann auch einen Hund an den Strand mitnehmen
es gibt aber einige Strandabschnitte wo Hunde verboten sind

3. man kann leider nur an einer Stelle mit ihm offiziell und legal ins
Wasser gehen
das ist natürlich ein Problem, denn je nachdem wo man wohnt, hat man
einen unter Umständen langen Anmarschweg
die Stelle selbst ist L-förmig und ein Schenkel ist vielleicht 30 m lang
der andere 80m
wenn hier alle Hunde zusammenkommen wirds natürlich eng
leider ist auch gerade dort der Tretbootverleih und es werden dort
die Boote ins Wasser gelassen (Hafen) damit wirds noch enger als eng
was sich aber der Betreiber gedacht hat, genau hinter diesem Strand
abschnitt auch noch eine wirklich tolle Wiese mit Kinderspielplatz anzu
legen weiss ich nicht - denn somit tummeln sich auch noch viele Kinder
im einzigem Hundebereich und das Ganze wird Kontraproduktiv

also mit dem Hund ins Wasser ist fast unmöglich (legal)
mit dem Hund zu schwimmen absolut unmöglich


Dass der Betreiber nicht in der Lage ist, auf einem kilometerlangen Strand
einige kleine Hundezonen einzurichten finde ich doch einigermassen komisch. Denn man wirbt ja mit hundefreundlicher Anlage.

Fazit: wer seinen Hund ohnehin nur mit hat um mit ihm Gassi zu gehen oder damit er mit am Strand liegt, für den ist Koversada wirklich toll.
wer mit seinem Hund nur ab und zu ins Wasser geht damit er nass wird
für den ist Koversada bedingt zu empfehlen, wer mit seinem Hund schwimmen möchte, für den ist Koversada gänzlich ungeeignet.


LG Herbert
 

magodani

Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2008
Beiträge
87
Punkte
6
ich denke, das Problem stellt sich überall. Wir hatten uns mal "erlaubt", unseren Hund ins Wasser zu lassen, und zwar genau an einer Schiffsanlegestelle, sprich zwischen den dort angebundenen Booten. Ich würde ihn nie an einem belebten Strand ins Wasser lassen.
Aber selbst zwischen den dortigen Booten war es nicht gerne gesehen, worauf wir auch gleich hingewiesen wurden.
Ich frage mich nur, wer verunreinigt das Wasser mehr, unser Hund der kurz mal da drin war oder die vielen Boote, die ganz gewiss nicht "ganz sauber" sind.
 

herbert62

Mitglied
Registriert seit
27. Juli 2005
Beiträge
127
Punkte
18
Alter
61
re

für mich immer noch die hundefreundlichste Anlage die ich kenne ist in Umag das Stella Maris ..... diesbezüglich nicht zu topen aber halt kein FKK

LG Herbert
 

jast4

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo liebe Adriafreunde,

da der letzte Bericht über Koversada Urlaub mit Hund nun schon 2-3 Jahre alt ist, möchte ich mich gerne über die aktuelle Situation erkundigen.
Ich bin schon als Kind mit meinen Eltern zur Koversada gefahren, aber niemals mit Hund.
1.)Wie ist denn die aktuelle Situation?
2.)Ist mann mit Hund dort wirklich noch willkommen?
Ich habe maistra angeschrieben und dies wurde mit einem klaren JA beantwortet, wenn ich allerdings die Berichte lese, kommen mir da so meine Zweifel.
Wir sind immer in der Nähe vom ehemaligen Restaurant Lim ( übrigens schade, dass es diesen nicht mehr gibt).
3.)Kann mann dort mit dem Hund gut Zelten, oder ist ein Platz etwas oberhalb besser geeignet mit Hund.
4.)Wo kann mann denn Gassi gehen auf der Koversada, ohne das Camper sich beschweren, wenn der Hund sein Geschäft tätigt ( Selbstverständlich haben wir immer eine Tüte fürs Große Geschäft dabei ), allerdings fürs kleine gibt es ja keine Entfernungsmöglichkeiten.
5.)Kann ich mich denn mit dem Hund überall Frei bewegen ( mit Leine natürlich ) oder gibt es dort Einschränkungen?
6.)Ist der Hundestrand wirklich so eng bemessen und gehen dort immer noch Kinder oder andere Urlauber mit Matratze hin, die es dann nicht in Ordnung finden wenn Hunde kommen?
Ich möchte meinen Hund ungerne in der Urlaubszeit abgeben, habe aber auch keine
Lust mich dort anpöbeln zu lassen ( wie es einigen ja schon passiert ist ), oder mich ständg rechtfertigen zu müssen.

Es soll ja für alle ein entspannter Urlaub werden ohne Stress und Pöbeleien.

Ich weiß, es sind eine Menge Fragen, aber diese sind für mich sehr wichtig und ich freue mich über jede Antwort oder einem Tip.

Vielen Dank im voraus für Eure Mühe

Jast4
 

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Oh, der alte Hunde-Thread ist wieder da, das freut mich aber.

Also ich kann nur soviel sagen:

Ich habe ja hier schon reingeschrieben, dass ich leider in den Jahren, in denen wir unseren Hund mitgenommen haben auch schlechte Erfahrungen machen musste.
Allerdings hat sich in den letzten Jahren da meiner Ansicht nach einiges getan.

Mitlerweile gibt es , im Gegensatz zu früher Hundeduschen und auch Abschnitte am Stand, wo der Hund ins Wasser gehen darf.

Normalerweise sollte man keine Probleme bekommen, wenn man sich einigermaßen an die Regeln hält.

Ich denke man sollte sich folgendes klarmachen :

1.) Wenn man seinen Hund am Kinderstand ins Wasser schickt, obwohl man es nicht darf , muss man sich nicht wundern, wenn man "angepöbelt" wird. Ich schreibe dass hier , weil wirklich im Mai Leute ihrer Hunde am Kinderstand zum spielen dort ins Wasser zwischen die Kinder schickten. Mich stört dass zwar Null komma Null, ich denke andere aber sehr.
2.) Hundekacka sollte man natürlich mit Hilfe eines Beutels beseitigen, dass ist klar denke ich.
3.) Wenn ein Hund pipi macht, macht er Pipi ! - Fertig ! Die Camper könnnen ja auch nicht einem Vogel verbieten auf ihr Auto zu kacken, oder ? Natürlich wäre es doof, wenn der Hund ohne Leine läuft und einem der keine Hunde mag direkt vor die Wohnwagentür "pieselt", aber Hunde bevorzugen ja zum "pieseln" eher andere Plätze.

Ein Hund kostet 6 - 8 Euro am Tag, und somit mehr als ein Kind !
Also hat er wohl auch das Recht in eine Wiese zu pinkeln würde ich sagen. Der Hund , der auf Toilette geht ist wohl eher zu den seltenen Rassen zu zählen !


Ich denke, Idioten gibt es überall auf der Welt und Hundehasser ebenso. Man kann auf Korversada genauso wie auf jedem anderen Campingplatz wegen belanglosigkeiten angepöbelt werden.

Grundsätzlich denke ich aber, mit Hund auf Korversada ist kein Problem und zu empfehlen.
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Als Stammgast auf Koversada stelle ich immer wieder fest, dass es dort irgendwo "unsichtbare Hundeleinen" zu kaufen geben muß, eine wirklich tolle Erfindung !
Auch kann man immer wieder Tretminen am Rande der Fußwege finden, nein, keine aus dem unsäglichen Krieg am Balkan !
Für mich stellt es sich teilweise wirklich so dar, daß wenn man für den Hund 7 oder 8 Euro por Tag bezahlt, man sich auch nicht an die Regeln halten muß.
Ist auch wirklich super, wenn man nach dem Strandausflug erst mal seine Parzelle nach Tretminen absuchen muß, weil der Nachbarshund die unsichtbare Leine trägt.

Viel Spaß im Urlaub
Koversadaman
 

jast4

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo Carmencita,

vielen liben Dank für für diese positive Antwort.

Gruß
 

jast4

neues Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2009
Beiträge
12
Punkte
0
Hallo Koversadaman,

da wir keine "unsichtbare" Hundeleine haben und wir keine Tretminen hinterlassen, werden wir bestimmt einen tollen ersten Urlaub mit Hund auf der Koversada verbringen.
Wir fahren schon seit meiner Kindheit zur Koversada, dass Problem mit den Tretminen ist mir aber nie bewußt aufgefallen. Früher waren es eher die Wildlaufenden Hunde, die einem ein wenig Sorgen machten ( besonders nachts beim WC Besuch beim WH am Kinderstrand).

Gruß
 
P

Papi

Guest
Hallo
Jetzt muß ich mich doch mal Äußern.Wir haben dieses Jahr Urlaub auf Koversada gemacht (wie seit über 30 Jahren),aber was uns dieses Jahr mit einem Hundebesitzer passiert ist war der Hammer.
Wir bekamen die Antwort,nachdem der Hund 1m neben unserem Sitzplatz an der Hecke Hingep... hat,wir sollten uns doch einen anderen Platz suchen.Der Besuch bei uns, mit Schäferhund, hat sich auch über den Hinpin... aufgeregt.Die Hundebesitzerin des Hinpi... hat sich dann geäußert das man alle Schäferhunde einschläfern sollte.Ich habe nichts gegen die Tiere aber langsam habe ich einen dicken Hals von den Hundebesitzern.Aber wie es so ist es gibt solche und solche.Die meisten sind o.k.Und die paar Kaoten solte man Ignorieren.Ich werde auch weiterhin Hunde streicheln und Essig an die Büsche meines Platzes gießen.
Hoffentlich kommen wir weiterhin gut auf Koversada aus!
Gruß Papi
 
Top Bottom