Koversada im Juli 2009

Poonie

Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2005
Beiträge
26
Punkte
0
Alter
38
Hallo! Ich bin seit heute morgen nach 3 Wochen Koversada wieder zu Hause. Was gibts neues in Koversada? Auf den ersten Blick nicht viel. Außer daß, wenn man durch den Platz fährt es stark auffällt, daß irgenwie nix los ist - will heißen: wo sind die Camper. Natürlich hat es Camper, aber mir ist bei meiner Anreise aufgefallen (20.06.) das sehr viele Stellplätze leer standen, bzw. man sehr viel Platz um seinen Caravan hatte. Nur ganz unten am Strand war es sehr gut belegt. Bei abendlichen Rundgängen über den Platz sind mir die vielen leerstehenden Appartements im Teil Blesicka (Bei der Gräfin) aufgefallen. Ich war selbst 12 Jahre lang immer in den Appartements. Seit dem die Teile renoviert wurden, sieht das alles sehr gepflegt aus und ist auch sehr gut ausgestattet, aber die Preise die Maistra dafür verlangt sind jenseits von gut und böse. Für die 3 Wochen die ich jetzt dort war hätten wir über 2000€ abstecken müssen. Das ist nun wirklich zu viel (ich war für 400€ mehr für 2 Wochen in der DomRep all incl.) Daß es nur das Tennis und bei den Villas ein Restaurant gibt (weiß nicht wie es heißt) ist schon traurig. Ich war im letzten Jahr während der Fußball-EM 2 mal im Tennis..... für mich war es eine Kathastrophe. Das Essen war bestenfalls unteres Mittelmaß, Service konnte man das nicht nennen. Das Geschrei und Geschimpfe aus der Küche hat auch nicht dazu beigetragen, daß ich mich dort wohl fühlen konnte. Dieses Jahr habe ich das Tennis gemieden. Ich habe mit 4 Leuten gesprochen, die das Tennis besucht haben, davon waren 2 meiner Meinung die anderen fanden das "wirklich gut" Diese finden aber auch Konoba Petra völlig unterirdisch.....na ja, da kann man davon halten was man will - jeder sieht es halt ein bischen anders. Fazit - essen gehen im Koversada ist nix - also raus nach Vrsar. Warum Maistra die Lokale nicht wieder aufmacht.....keine Ahnung. Da gibts verschiedene Infos auf die ich jetzt nicht eingehe, weil ich da nix von glauben kann.
Dieses Jahr war ich in einem gemieteten Wohnwagen von Gebetsroither. Die Dinger sind einfach und zweckmäßig. Haben Klimaanlage, ein komplett aufgebautes Vorzelt mit Möbeln und Kühlschrank. Kochen ist im Wowa wegen der 2 Kochplatten und Stellmöglichkeiten nur eingeschränkt möglich.
An der Tölzer Bucht darf man nicht mehr campen - soll eine Liegewiese sein für die Appartementgäste. Ich war ein paar mal dort - gelegen ist da keiner.
Ansonsten macht der Platz einen aufgeräumten sauberen Eindruck. Von dem in diesem Forum schon geschriebenen Plastikmüll und sonstigen unappetitlichen Sachen im Meer habe ich nichts vorgefunden. Nur 2 oder 3 mal einige wenige Plastikschnipsel. Mich haben die wenigeren Leute nicht gestört, es war ein sehr erholsamer Urlaub. Für Kinder und Kids so ab 14 ist es aber stinke langweilig. Es gibt schlicht weg gar nichts - außer dem Kinderstrand. Eis gibts auch nur am kleinen Supermarkt - der hat von 8 - 20h durchgehend geöffnet. Der vordere Laden nur bis mittags. Wenn man seinen Kids oder sich selbst ein Eis gönnen will dann auf zur Kühltruhe im kleinen Markt oder ab nach Vrsar.
Man hört von vielen alt eingesessenen Koversadabesuchern die eine oder andere Gruselstory was im kommenden Jahr aus Koversada werden soll. Da es diese Geschichten aber schon seit Jahren gibt, werde ich einfach abwarten was passiert. So lange es so bleibt wie jetzt werde ich im nächsten Jahr bestimmt wieder ein paar Wochen in Koversada verbringen.
 
W

wolli.k

Guest
AW: Koversada im Juli 2009

Hallo Pooni,

"So lange es so bleibt wie jetzt werde ich im nächsten Jahr bestimmt wieder ein paar Wochen in Koversada verbringen."
...und genau das ist das Spannende!
Die letzten Jahre gab es eigentlich nur negative Überraschungen. Irgendwann wird es vielleicht ein 6Sterne Campingplatz werden wollen, den keiner bezahlen kann und will.
Ich komme hier schon lange nicht mehr mit. Es ist schon zu Kot....!
Aber was solls!
So lange die Eichelhäher und Eichhörnchen noch unsere Erdnüsse holen und eine Wildkatze bei uns an ihren Futternapf kommt, kommen auch wir gern wieder.

L.G.
Wolli
 

joergwtal

neues Mitglied
Registriert seit
23. Juli 2009
Beiträge
13
Punkte
0
Webseite
www.pflegestufe4.com
AW: Koversada im Juli 2009

naja zum glüc gibts doch den andre jetzt

ausserhalb der kleine stopp zum essen richtung Park Skulptura :)


habe oft bei ihm abends gesessen getrunken
lecker grappa het er :)

essen ist zwar nicht so gut
aber er gibt sich mühe und wer weiss wa snächstes jahr drass wird
 

vitogi

Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
28
Punkte
0
Alter
54
AW: Koversada im Juli 2009

Auch wir Mama,Papa, Tochter (8) waren dieses Jahr zum 7. Male seit 2000 auf Koversada. Ich persönlich seit 1975 wohl schätze ich zum 20. Male. Das sich Koversada seit der Übernahme durch Maistra nicht unbedingt zum besseren entwickelt hat....ein Trauerspiel wenn man sich die leerstehenden Restaurants ansieht...und weis wie es vorher war......aber naja darüber wurde ja schon eingehend berichtet. Ich habe mir mal den Spaß gemacht und bin mal zwischen Porec und Vrsar die ganzen CP abgefahren und hab mich mal ein bißchen umgesehen. Sehr auffallend ist einfach gewesen das die FKK CP höchstens zu 50% belegt waren, während die Textilplätze fast aus allen Nähten platzten.......kündigt sich da eine Trendwende an......Valalta scheint ja auch noch immer sehr voll zu sein....wobei die ja auch viele Dauercamper von Koversada aufgenommen haben.... na ja wie auch immer nächstes Jahr gehts es wieder für 3 Wochen hin......

Grs zusammen ViToGi
 

michaela1302

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
60
Punkte
6
AW: Koversada im Juli 2009

@vitogi ,

so siehts bei uns auch aus , irgendwie zieht es uns drei ( Mama, Papa ; Tochter ) doch immer wieder hin.
Bedenklich finde ich aber auch , daß die FKK Plätze immer schlechter belegt sind ??
Das macht schon nachdenklich !
 
J

janchen

Guest
AW: Koversada im Juli 2009

Sorry, hab mal als Valaltafan bei Euch ein bisschen mitgelesen. Ob die FKK Plätze immer weniger belegt sind kann ich nicht sagen, aber auf Valalta trifft das sicher nicht zu, denn der war dieses Jahr brechend voll ( leider ). Der platzte im August fast aus allen Nähten.

l.g. janchen
 

michaela1302

Mitglied
Registriert seit
28. Mai 2007
Beiträge
60
Punkte
6
AW: Koversada im Juli 2009

@janchen ,

in Bezug auf Valalta hast Du natürlich recht.
Die Auslastung dort ist natürlich super , doch was ist mit den anderen Plätzen ?? , da sieht es wohl eher dünn aus.

Nun ja wer weiss schon wie es weiter geht mit Koversada .... und wenn alle Stricke reißen werden wir halt auch Valalta buchen ;) !
 
W

wolli.k

Guest
AW: Koversada im Juli 2009

@vitogi ,
Bedenklich finde ich aber auch , daß die FKK Plätze immer schlechter belegt sind ??
Das macht schon nachdenklich !

Hallo,

Fazit, Koversada schlecht belegt (auch mein Eindruck), Valalta gut!
Wie ist die Belegung in den letzten Jahren auf den anderen FKK-Plätzen, z. B. Ulicka?
Nur wenn die Gäste dort auch weniger werden sollte man diese Aussage so pauschal stehen lassen.

Gruß
Wolli
 
Top Bottom