Koversada 2014

Hallo Kroatien- und FKK Fans :smile:

Wir ( M41,W36 und M3 plus Hund ) möchten eventuell vom 23.05. bis 05.6. unseren Urlaub auf Koversada verbringen. Normalerweise mögen wir lieber kleinere Plätze wie z.B. Baldarin auf Cres, aber die vorgelagerte Insel für Zeltler hat es uns schon angetan. Hat schon wer von euch dort gezeltet? Oder kann uns allgemeine Infos zum Platz geben? Darf der Hund auf die Insel?

Auch würden wir uns über liebe Kontakte freuen die auch zu dieser Zeit dort sind ;) Mit Kindern im gleichen Alter wäre toll,aber nicht zwingend vorraussetzend.

LG Sandy
 
Danke für deine Antwort. Das auf dem Platz Hunde erlaubt sind,wissen wir schon. Aber uns interessiert ob wir auch auf der Insel mit Hund zelten dürfen.

LG Sandy
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo,

die Hundewiese ist unterhalb des WC 17 (im Plan links).
Schattige Plätze, auch unparzellierte, für das Zelt gibt es ganz in der Nähe zur genüge. Ausserdem steht man im Falle schlechten Wetters geschützter als auf der Insel.

Gruß
AlterNeuer
 

waschhaus

Mitglied
....augen zu und durch,durch die hundehaufen!!!!! die insel ist noch die einzige rückzugsgelegenheit wo man auch noch im dunkeln

nicht ausgleitet,weil hunde nicht immer feste ausscheidungen produzieren.!!!! nur zur jetzt wieder aufkommenden "hundefeindlichkeit"

die tiere sind es nie,es sind immer ihre "besitzer" ..... und nun kommt wieder! ... ich nicht,sind immer die anderen.lach,lach,lach. gr.

waschhaus
 

Oberfranke

aktives Mitglied
....augen zu und durch,durch die hundehaufen!!!!! die insel ist noch die einzige rückzugsgelegenheit wo man auch noch im dunkeln

nicht ausgleitet,weil hunde nicht immer feste ausscheidungen produzieren.!!!! nur zur jetzt wieder aufkommenden "hundefeindlichkeit"

die tiere sind es nie,es sind immer ihre "besitzer" ..... und nun kommt wieder! ... ich nicht,sind immer die anderen.lach,lach,lach. gr.

waschhaus

Komisch, Pfützen sieht man(n) auch dort wo keine Hunde sind

Oberfranke
 
Kurze Info: Habe angefragt am CP,es sind keine Haustiere auf der Insel erlaubt :(

P.S. zu dem Post von Waschhaus : kein Kommentar,nur ein müdes Kopfschütteln.

Kennt wer noch schöne FKK CPs die Hunde- und Kleinkindfreundlich sind? Unser Lieblingsplatz ist der Baldarin/ Cres,sowas in der Richtung suchen wir,nur eben eher für Kleinkinder geeingnet.

Grüßle Sandy
 

ammgruen

Mitglied
Hallo Candy,

Koversada ist hundefreundlich!
Da auf der vorgelagerten Insel bis auf den Hauptweg keine befestigten Wege sind, sind dort Hunde verboten. Die Zelte stehen dort auch nicht auf markierten Parzellen, sondern dort wo es passt und gefällt. Die Hinterlassenschaften von Hunden, nicht jeder Hundebesitzer nutzt kleine Tütchen, können da schnell zum Ärgernis werden.
Eine Lösung wäre, das Zelt auf dem großen Platz aufzustellen und die Insel zu "besuchen".

Wir zelten dort schon seit 40 Jahren und das gerne!

LG ammgruen
 
Danke..ja wir haben uns trotz Inselhundeverbot für Koversada entschieden und freuen uns jetzt auf unseren ersten Zelturlaub (vorher mit VW Bus und WW)

@KDB: Wir nutzen kein Pool,Animation oder ähnliches,daher sehen wir auch nicht ein das mitzubezahlen ;) Ansonsten bin ich deiner Meinung :D
 
Stimmt..groß ist der Unterschied nicht. Koversada 364,90 und Solaris 435,00..aber immerhin 70 Euro :D

P.S. Nein wir sind nicht knausrig :D aber jeder gesparte Cent fließt in unseren Umbau.

LG Sandy
 
A

AlterNeuer

Guest
Hallo Sandy,

dann fahrt einfach die Strasse nach der Rezeption immer geradeaus.
Ihr kommt dann an einen kleinen Kreisel. Dort ist das WC 17. In der Umgebung gibt es jede Menge unparzellierte Standplätze für ein Zelt.

Gruß
AlterNeuer
 
Top