Koversada 2013

carmencita

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
22. Juli 2005
Beiträge
737
Punkte
43
Alter
48
Ort
Romrod/Vrsar
Webseite
www.action-soccer.de
Am Karfreitag haben wir einen total verregneten Tag dazu genutzt, um einen Ausflug nach Koversada zu unternehmen.

Auf den ersten Blick hat sich im Vergleich zum Vorjahr nicht viel getan. Unser Weg führte von Vrsar bis zum "Fischrestaurant", dann sind wir wegen starkem Dauerregen und einsetzender Dunkelheit umgekehrt.

Hier ein paar Bilder:

--- Auf der Strasse oberhalb des Sandstrandes:



Uploaded with ImageShack.us


Oberhalb der Brücke zur Insel:



Uploaded with ImageShack.us

Nähe Kinderstrand:



Uploaded with ImageShack.us

Vor dem Konzum ( ein Lichtblick ! ):



Uploaded with ImageShack.us



Insgesamt braucht der Campingplatz viel Arbeit nach dem Winter. Ich konnte nur Renovierungsarbeiten am Waschhaus am Kinderstrand erkennen, ansonsten war es ruhig.
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Oh,schade,sieht ja noch recht trostlos aus.
Wenigstens konnte man mal bekleidet den Platz anschauen.
ab staendig die Webcam der Marina im Auge.Eigentlich oft sehr bewoelkt:rolleyes:
Gruss Ute
 

Sporting 505

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
27. Dez. 2011
Beiträge
6.080
Punkte
113
Ort
Saarland
Upps,danke fuer den Hinweis.Hab nicht auf's Datum geschaut.
Dacht schon,das Wetter wird dort einfach nicht besser.:roll:

L.G.Ute
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Nur noch ein paar Monate , dann ab nach Koversada8)
LG Crofun
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
................ puuuuuuuuuuuuuuuh,da bleibt die "lust auf meeeeeer" zuhause unter der warmen decke!!! gr. waschhaus
 

Wassernixe

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2006
Beiträge
545
Punkte
93
Ort
am Chiemsee
Wir waren bei der Öffnung von Koversada am 26. vor Ort. Es waren die meisten Dauerplätze bereits gemäht, nur bei den sogen-
Stellplätzen war das Gras noch hoch. Die Waschhäuser sind einseitig geöffnet und das Wasser schön warm. Das Lokal an den
Tennisplätzen ist auch geöffnet. Zum Aufbauen war das Wetterbestens geeignet, trocken und nicht zu heiß.
Wir freuen uns schon auf unseren Pfingsturlaub.
 

martin49

Mitglied
Registriert seit
22. Mai 2009
Beiträge
70
Punkte
6
Wir sind jetzt seit 09.05. in Koversada und haben seit dem Ende der Pfingstferien fast durchgängig schönes Wetter.
Vorher - naja ....

Der Platz hat noch immer seine volle Frühlingsschönheit, überall blüht der Klee; die Oleander fangen langsam an und auch die Klematisblüten kommen raus.

Am Strand waren viele Schäden durch die Winterstürme aber das hat Maistra alles gut repariert, sie waren sogar schon kurz vor Pfingsten mit den Arbeiten fertig.

Hier ist fast überall nur die DamenAbteilung geöffnet, so sparsam wie heuer war Maistra noch nie... !

Punta Trole und die Blue Bar Otok sind offen, die Pizzeria hat ihr bekanntes Angebot, der Grill auch und das Fischrestaurant macht um 17:00 zu (no comment).
Also nix Neues aus der Gastronomie. Gsd ist es ja nicht weit nach Vsar.

Wasser ist nach den Stürmen vor zwei Wochen wieder sauber und sehr schön, Temperatur zwischen 7 und 8 cm ;-)
(gestern hatten wir 22').

Ungewöhnlich ist, dass auch jetzt am ersten Juni-Wochenende sehr wenig Italiener da sind, auch an Fronleichnam und dem Brückentag haben uns unsere Freunde aus Triest und Venedig ein bischen gefehlt.
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
..... die "firma"maistra hat einfach das system des fkk koversada-camping so verändert,dass ausser ein geldeinsammeln nicht mehr sehr viel geblieben ist.dass die zeiten
sich geändert haben ist unbestritten!!! die privatgeschäfte haben eine natürliche vielfalt gebracht.das alles und vieles mehr wird nicht mehr auf die ko zurück-kommen.
was bleibt!? reale weitläufigkeit im campinggelände (wie lange noch) die nähe nach vrsar und immer mehr uneinsichtige textieeeeeeler,welche den fkk gedanken ganz
anders denken.---- moin,moin waschhaus
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Leider ist das mit den Textilen so , trotzdem freuen wir una schon auf 3 Wochen Nackt Urlaub auf der KO;)
LG Crofun
 

vantura

Mitglied
Registriert seit
10. Juni 2009
Beiträge
31
Punkte
8
Hallo wir waren haben ein verlängertes Wochenende in koversada verbracht war wieder super.Der FKK Anteil nahe 100%.Die Anlage war wie immer in einen super zustand. Das Personal war sehr freundlich. Der Ausblick von der Blue Bar der Insel war wieder Traumhaft. Die aktuelle Wassertemperatur von gestern 22,5 Grad. Wir freuen uns schon auf unseren nächsten Urlaub (Juli) in Koversada.Lg.an alle koversada Freunde Mike und Sonja+Kids
 

Koversadaman

Mitglied
Registriert seit
8. Aug. 2007
Beiträge
122
Punkte
28
Hallo,

wir freuen uns auch schon auf unseren Urlaub von 12.7. bis 10.8. auf Koversada.

Koversadaman
 

waschhaus

Mitglied
Registriert seit
26. Feb. 2010
Beiträge
138
Punkte
28
.... sind ja sehr erfreuliche nachrichten.z.zt. werden jedoch nur die "echten" ko-menschen unten sein.personal (reinigung) habe ich grundsätzlich freundlich erinnert.
auch wir werden wieder auf die ko fahren! sicher nicht mehr in der haupt-s. aber wie würde unsere "mutti" sagen: -- alternat.-los.-- moin,moin gr. waschhaus
 

sungrei

Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2005
Beiträge
68
Punkte
18
Alter
61
so Wohnmobil gepackt, Boot angehängt morgen früh um 10 Uhr geht es los nach Koversada hoffen gut durch zu kommen. Mal sehen wieviel dort los ist. lG
 

Wiihlma

Mitglied
Registriert seit
9. Juni 2006
Beiträge
38
Punkte
6
Alter
38
Ort
Schwarzwald
Hallo, wir sind seit 4.6. hier. Anfangs war´s noch etwas kühl, :roll:aber jetzt Koversada-Wetter pur:lol:. Wasser 24 Grad. Leider müssen wir am Mittwochabend nach Hause fahren.:sad:
Grüße Wiihlma
 

Crofun

aktives Mitglied
Registriert seit
9. Aug. 2007
Beiträge
440
Punkte
63
Alter
48
Hi Wiihlma,

wie schauts aus auf Koversada ? Schon viel Betrieb ?

LG Crofun
 

Levanto2

neues Mitglied
Registriert seit
12. Juni 2011
Beiträge
2
Punkte
1
Hallo ! So ist das mit dem Urlaub die einen gehen und die anderen kommen ,wir am 21.06.2013 und bleiben bis zum 13.07.
Grüße Levanto
 

kuddel

Mitglied
Registriert seit
16. März 2008
Beiträge
103
Punkte
18
Hallo crofun,
die Strandnahen Plätze sind gut belegt oder schon reserviert.
Das Wetter ist super und die Wassertemperatur angenehm. Die Wasserwacht ist wieder
im Dienst.
Wir sind seit dem 26.04. hier und haben bis auf 4 Tage den Platz als angenehm empfunden.

Liebe Grüße
kuddel
 
Top Bottom