Kovacine

sonnenstern

neues Mitglied
Registriert seit
20. Dez. 2010
Beiträge
21
Punkte
3
Hallo, :hallo:

ich lese nun seit lange Zeit in eurem tollen Forum und bin begeistert von den vielen Informationen. Wir waren schon einige male mit unserem Wohnwagen in der nähe von Porec und Pula. Diesen Sommer soll es nach Cres (evtl. Losinj) gehen. WIe Tosca schreibt "no stress in cress" ich hoffe, dass sie recht hat und freue mich schon. Wir suchen einen kleinen ruhigen, schattigen Campingplatz und hatten uns eigentlich für CP Bijar oder CP Kredo entschieden. Nach dem vielen Lesen hier glaube ich uns könnte es auf Kovacine auch gefallen. Wir mögen keine Plätze mit lauter Animation und Lärm am Pool, einen Pool gibt es dort zum Glück nicht und die Animation können wir ja ignorieren.

Ich habe aber eine Frage zur Buchung und hoffe ihr könnt mir ein wenig weiterhelfen, mit den Farbzonen und der super toll eingestellten Platzkarte habe ich mich schon ein wenig befasst. Kann ich irgendwo erkennen wie groß der Stellplatz ist?? Wir suchen einen nicht so kleinen, schattigen, ruhigen Stellplatz, natürlich am liebsten mit Meerblick. Wie buche ich den?

Ciao Marion (Sonnenstern)
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Marion,

erstmal herzlich willkommen im Forum.
Ich glaube, dass ich die die Hoffnung noch jetzt einen Platz mit Meerblick für dieses Jahr zu bekommen , nehmen muß. Die Plätze in Meernähe sind meistens schon ewig vorher reserviert.
Es ist schwierig zu sagen welcher Platz groß ist, da auch auf einem großen Platz der Baumbestand schlecht gestellt sein kann. Am Besten gibst du die Größe eures WW und eure Wünche an. Schattig sind auf alle fälle der orange und blaue Bereich.
Schau den Link: http://www.adriaforum.com/kroatien/nummerierter-stellplatzplan-campingplatz-kovacine-cres-t63833/
Dort findest du den nummerierten Stellplatzplan.
Ich wünsche dir viel Glück bei der Reservierung und viel Spaß im Urlaub.

Lieben Gruß

Maluta
 

swabian-power

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2009
Beiträge
41
Punkte
8
Die Stellplatznummern wurden für dieses Jahr jedoch vollkommen neu eingeteilt, wobei die neuen Nummern nichts mit den alten zu tun haben. Solltest Du irgendwelche Platznummern reservieren wollen, dann unbedingt dazuschreiben, daß es sich um eine alte Nummer handelt.
Das mit dem Meerblick sehe ich auch so wie Maluta, die sind in der Regel schon sehr lange vorreserviert. Ich selbst hab mir auch schon im letzten Urlaub einen schönen Platz für kommenden Sommer reserviert, allerdings auch nicht mit Meerblick.
 

sonnenstern

neues Mitglied
Registriert seit
20. Dez. 2010
Beiträge
21
Punkte
3
Hallo,

@Maluta; vielen Dank für deine Antwort. Das dort die Plätze schon soweit im voraus ausgebucht sind ist ja Wahnsinn. Mal schauen, wie wir uns jetzt entscheiden.

@swabian.power; Nett, dass du schreibst, dass die Stellplatznummern neu verteilt sind, ist ja auch ein wenig merkwürdig dass die auf der HP des Platzes nicht stehen. Sie werden wohl ihre Gründe haben. Welches ist denn euer Topp Platz? Vielleicht könnte ich mich ja daran orientieren??? Wir wollen am 18.07. fahren.

Ciao Marion
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.918
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Marion,

das mit den Stellplatznummer-Änderung hat Dir ja swabian-power schon geschrieben . Es soll angeblich aber nicht alle Plätze betreffen (unserer in der gelben Zone jedoch schon, so gehe ich davon aus, daß die gelbe Zone auf jeden Fall betroffen ist:) - Allerdings hat das Fehlen der Ziffern auf der homepage nichts damit zu tun, da waren noch nie die Stellplatznummern angegeben.
Melde beim Reservieren an, daß Du einen großen Stellplatz brauchst, wenn möglich werden sie das berücksichtigen.

Animation gibt es nur für Kinder auf dem Kovacine, abends ist dann auch Minidisco (Wer das nicht mag sollte so gegen 20Uhr abends nicht hinten im Restaurant sitzen ;-) - da lernst Du sonst alle Lieder auswendig ;-) )
Ansonsten findet ein -bis zweimal Abends eine Art "BBQ" statt, mit Lifeband,Tanz und ein paar Spielen, da kann man wenn man will mal hingehen, das ist aber gegen 23.00 Uhr fertig - ansonsten musst Du Dich selber animieren (zum Glück ;-))

So, nun wünsche ich Dir "no stress in Cres" :)
 

sonnenstern

neues Mitglied
Registriert seit
20. Dez. 2010
Beiträge
21
Punkte
3
Hallo Tosca,

auch dir vielen Dank für deine Antwort. Das mit der Animation hört sich doch ganz nett an. Ein bischen was für die Kids und zweimal die Woche für die Oldies ist doch in Ordung. Ich finde die Daueranimation so furchtbar, ich möchte im Urlaub meine Ruhe und nicht ständig bespaßt werden ....

Ich habe jetzt eine Anfrage gemailt, mal schauen was wir angeboten bekommen.

Ciao Marion

Have a nice day
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.918
Punkte
113
Ort
Südbaden
Huhu,

also vor Daueranimation brauchst Du Dich wirklich nicht zu fürchten - An den Toilettenhäuschen sind Tafeln aufgestellt, wenn man z.B. mal bei Aqua-Gym, oder einen beach-volleyballspiel mitmachen will, ist das ohne weiteres möglich. Also die ein oder andere sportliche Aktivität wird schon geboten, aber absolut unaufdringlich (man bekommt das eigentlich gar nicht so mit) - nicht wie in den Robinson-Clubs ect. ;-) Einfach nachschauen auf der Liste was es gibt, dann kann man hin oder eben nicht.
 

Zicke

neues Mitglied
Registriert seit
15. Jan. 2011
Beiträge
5
Punkte
1
Ort
Stuhr
Kovacine - und wieder eine "Zonenfrage"

Hallo Maluta,
ich bin neu hier im Forum, habe noch nicht so richtig den Durchblick.
Ich hoffe, ich mache es jetzt richtig und du kannst mir antworten?!

Wir haben uns nach Jahren Vrsar nun für Kovacine entschieden und auch schon einen Platz bestätigt bekommen. In der roten Zone - ohne bestimmte Stellplatz-Nr. - . Ist die rote Zone in Ordnung? Oder kann es eine böse Überraschung geben?
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.918
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Zicke,

da Du schon mehrmals wegen der roten Zone angefragt hast, und auch entsprechende Antworten bekommen hast die Du leider nicht kommentiert hast, hier nochmals die Links dazu.
So erübrigt sich auch die Antwort auf Deine PN an mich, denn ich hatte Dir schon ausführlich in folgendem Link geantwortet unter # 7 . Lies doch bitte erst einmal dort nach, dann kannst Du offene Fragen gerne noch stellen.

http://www.adriaforum.com/kroatien/camp-kovacine-cres-bura-t62958/#post644404
http://www.adriaforum.com/kroatien/auf-nach-kovacine-t65565/#post644871
 

sonnenstern

neues Mitglied
Registriert seit
20. Dez. 2010
Beiträge
21
Punkte
3
Huhu,

also vor Daueranimation brauchst Du Dich wirklich nicht zu fürchten - An den Toilettenhäuschen sind Tafeln aufgestellt, wenn man z.B. mal bei Aqua-Gym, oder einen beach-volleyballspiel mitmachen will, ist das ohne weiteres möglich. Also die ein oder andere sportliche Aktivität wird schon geboten, aber absolut unaufdringlich (man bekommt das eigentlich gar nicht so mit) - nicht wie in den Robinson-Clubs ect. ;-) Einfach nachschauen auf der Liste was es gibt, dann kann man hin oder eben nicht.

Hallo Tosca,

ganz, ganz lieben Dank für deinen Einsatz hier im Forum. Ich hatte mich nun so auf deinen favorisierten Platz gefreut und nun habe ich grade die Mail vom Platz bekommen. Wir könnten in der angefragten Zeit nur einen sonnigen Platz im lila Bereich bekommen. Mit halbschattig hätte ich mich ja noch anfreunden können aber nur Sonne vertrage ich nicht. -Schade- :x Das ist ja wahnsinn, wir haben "noch Januar" und wir wollen im Juli fahren und nichts mehr frei. Nun müssen wir weitersuchen ..... Ich denke ich werde bei CP Cikat mal anfragen.

Nochmals vielen Dank an euch alle

Ciao Marion
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.918
Punkte
113
Ort
Südbaden
Das ist echt schade, Marion :-(

wirklich schlimm, der Campingplatz ist in den letzen Jahren soooo beliebt geworden, daß es in den Ferienmonaten, insbes. im Juli u. August wenn auch die Italiener, die auch sehr gut dort vertreten sind, Urlaub haben, wirkich ganz schön voll ist.
Unser Platz in der gelben Zone ist auch sonnig, außer am Morgen, wir behelfen uns mit diesen grünen, luftdurchlässigen Matten, die wir spannen, sonst wäre es für uns und besond. die Hunde auch zu heiß - jedoch ist man schnell im Meer um zwischendurch mal abzukühlen.

Hier auf den Fotos im Anhang kannst Du das erkennen. Ich wünsche Euch trotzdem schöne Ferien, wohin es Euch auch verschlägt.
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Marion,

das ist ja wirklich Pech :(
Kaum zu glauben, dass bereits alles so ausgebucht ist.

Ich könnte dir noch den CP Jezera Lovisca auf Murter empfehlen. Murter liegt zwar etwas südlicher, aber dafür sparst du die Zeit an der Fähre. Bist also beinahe genauso lange unterwegs.:eek:

Ansonsten wünsce ich dir noch viel Glück bei deiner weiteren Suche.

Lieben Gruß

Maluta
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Liebe Tosca,

du hast einfach von Kovacine zu viel im Forum geschwärmt. Kein Wunder, dass der Platz immer beliebter wird.
Aber du hast ja recht, es ist auch ein toller Platz. Ich träume noch heute von den wunderschönen Buchten.:smile:

Hauptsache es bleibt immer ein Plätzchen für dich übrig.

Lieben Gruß

Susanne
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.918
Punkte
113
Ort
Südbaden
Liebe Tosca,

du hast einfach von Kovacine zu viel im Forum geschwärmt. Kein Wunder, dass der Platz immer beliebter wird.
Aber du hast ja recht, es ist auch ein toller Platz. Ich träume noch heute von den wunderschönen Buchten.:smile:

Hauptsache es bleibt immer ein Plätzchen für dich übrig.

Lieben Gruß

Susanne

huhu Susanne,

hast schon recht - ich bekomme schon seit längerem von meinen Freunden "geschimpft" ;-) - die sagen, daß wir irgendwann mal in die "Röhre" schauen weil ich immer zu viel "Werbung" mache für den Kovacine. Ich glaub' ich muss das wirklich einschränken, aber die Begeisterung von Cres u. dem Platz lassen mich immer wieder diesen Vorsatz vergessen .....
Wir werden wohl mal nach Murter ausweichen müssen (hab ich Dir ja schon mal geschrieben, daß mich das reizt) - mein lieber Göga will aber nicht so weit fahren, obwohl ich das Argument (Fähre, Zeit sparen ect.) welches Du hier auch schreibst, bringe... ;-)

na, mal sehen, was die Zukunft bringt :)


Ich schick Dir auch einen lieben Gruß :)
Sylvi
 

sonnenstern

neues Mitglied
Registriert seit
20. Dez. 2010
Beiträge
21
Punkte
3
Hu, hu,

so ihr Lieben, dann will ich mich nochmals bei euch rechtherzlich für die Tipps bedanken ...... es war so lieb von euch. Toll, dass es so ein Forum gibt und ihr soviel Zeit opfert um anderen weiterzuhelfen.

Über den Spruch "no stress in Cresss" werd ich wohl noch häufig schmunzeln. Ich werde mir jetzt mal Murer ansehen .....

Ciao. lasst es euch gut gehen

Marion
 

Papa Jens

neues Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2011
Beiträge
24
Punkte
1
Ort
Siegerland....NRW........woll !!!!!
Webseite
www.papajens.de
Hey ihr lieben Kroatien Fan`s........
ich habe ja schon sehr viel,dank euch ,hier im Forum über Kovacine erfahren.
Auch die Stellplatzkarte,selbst die in der Vergrößerung,hab ich dankender Weise gut studiert.
Wir haben dieses Jahr nun den Stellplatz " gelb 209 " und da kann ich überhaupt nichts mit anfangen.
Könnt ihr mir da etwas zu sagen??? oder haben die vlt. die Nummerierung geändert???
Würde mich über eine Antwort von euch sehr freuen,
Lg Papa Jens
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.918
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Papa Jens,

zuerst mal herzlich willkommen im Adriaforum :)

ja, Du hast recht, zumindest in der gelben Zone weiß ich sicher, daß es da Änderungen in der Nummerierung gab - unser Stellplatz (den wir seit Jahren immer haben) wurde von 84 gelb in gelb 102 geändert - somit kann Dir - zumindest vorerst - wohl keiner sagen, wo dieser Platz 209 gelb liegt - leider. Ich hoffe auch, daß unser Platz sich nicht irgendwie geändert hat in Größe und Form ect. und sind selbst gespannt was uns diesen Sommer dort erwartet....
 

swabian-power

Mitglied
Registriert seit
24. Feb. 2009
Beiträge
41
Punkte
8
Ich kann dazu was sagen.
Stellplatz Nr. 208 ist der alte 61, Sellplatz 212 iat der alte 57, beide im gelben Bereich. Das sind die beiden Plätze, die wir bereits reserviert haben, wobei der 212 unser bevorzugter ist, jedoch nicht ganz von Anfang an frei.
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.918
Punkte
113
Ort
Südbaden
Seid Ihr Eurem blauem Stellplatz untreu geworden Ebsi?? ;-)
 

Maluta

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Apr. 2007
Beiträge
288
Punkte
43
Ort
Bremen
Hallo Kovacine Fans,

ich würde mich freuen, wenn ihr, die dieses Jahr auf den Kovacine fahrt, den neuen Stellplatzplan abfotografieren würdet.

Vielleicht fährt ja bereits Jemand schon ganz früh dorthin.

LG

Maluta
 
Top Bottom