Kovacine mit Hunden - wie ist das Umland?

Alf13

neues Mitglied
Registriert seit
2. Juli 2014
Beiträge
5
Punkte
3
Alter
56
Hallo,

wir möchten kurzentschlossen Anfang August nach Kroatien. Der CP Kovacine ist mir empfohlen worden und es ist sogar noch etwas frei.
Nun ist es aber so, dass wir mit 3 Hunden reisen. Wie ist denn das Umland um den Kovacine? Kann man dort mit den Hunden auch mal entlang der Küste laufen und eventuell sogar unterwegs mal irgendwo ans Wasser? Oder sind dort alle Wege überfüllt? Wir sind eigentlich totale Naturfans und wandern gern.
Unser Sohn möchte gern im Wasser keschern, Fische beobachten etc. Da sollen die Hunde möglichst auch mit. Es muss nicht auf dem CP Gelände sein, aber es wäre schön, wenn wir in der Umgebung entsprechende Möglichkeiten finden würden ;)
Wir möchten ungern den Urlaub auf 10 m Hundestrand verbringen...

Für alternative Vorschläge bin ich natürlich auch offen und würde mich sehr über Hilfe freuen.

VG
Alf
 

maxi1

neues Mitglied
Registriert seit
11. Feb. 2007
Beiträge
6
Punkte
3
Alter
55
Ort
Rhein Main Gebiet
Hallo Alf

mit Hund/Hunden auf Kovacine ist einfach perfekt. :)
Der Hundestrand ist direkt an den Bootsstegen und ist doch etwas größer als nur 10m, viel los ist dort schon. Gehst du aber in die andere Richtung am FKK Strand vorbei kannst du ewig direkt am Meer entlang laufen. Dort ist bedeutend weniger los und es gibt sehr schöne Badebuchten. Vom CP aus geht eine Strandpromenade direkt in den Ort Cres (ca. 20min). Auf der anderen Seite der Bucht von Cres, an der Marina vorbei, gibt es auch noch sehr schöne Wanderwege direkt am Meer entlang bis zum grünen Leuchtturm. Rundum ist noch allerlei mehr zu erwandern und an der Rezeption gibt es schönes Kartenmaterial.

Ich wünsch euch einen schönen Urlaub auf Cres.
LG, Bärbel
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo Alf,

die Tipps von Bärbel sind perfekt, das hätte ich Dir auch empfohlen. Kovacine mit Hunden ist einfach super :)
 

Mary-CK900

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2014
Beiträge
3
Punkte
1
Ort
Gütersloh
Hallo Zusammen, und Danke Alf für diese Frage. Wir fahren auch nach Kovacine mit Hund und Kind. Ich habe auf einem Camping Forum auf Facebook diese Woche gelesen, dass Kovacine, gerade was Hunde angeht, gar nicht so toll ist. Eben auch wg. des nur sehr kleinen Hundestrandes. Ich habe mir schon richtig Sorgen gemacht. Die habt ihr mir jetzt genommen :)
Kann man denn mit dem angeleinten Hund am Strand entlang gehen Richtung FKK Strand?
Viele Grüße,
Mary
 
W

Wuppi1009

Guest
Hallo Zusammen, und Danke Alf für diese Frage. Wir fahren auch nach Kovacine mit Hund und Kind. Ich habe auf einem Camping Forum auf Facebook diese Woche gelesen, dass Kovacine, gerade was Hunde angeht, gar nicht so toll ist. Eben auch wg. des nur sehr kleinen Hundestrandes. Ich habe mir schon richtig Sorgen gemacht. Die habt ihr mir jetzt genommen :)
Kann man denn mit dem angeleinten Hund am Strand entlang gehen Richtung FKK Strand?
Viele Grüße,
Mary

Ja natürlich Mary, wichtig ist wie Du schreibst, angeleint. Es gibt einen Hunde Strand, dort wo die Boote liegen,
am Platzeingang hat man die Möglichkeit seinen Liebling frei laufen zu lassen.
Besonders auf Kovacine hat man viel für Hunde getan. Es gibt Wasch-Möglichkeiten an den Sani.-Häusern.
Ich habe keinen Hund aber ich finde dies gut.
Wenn die Herrchen/Frauchen auch den Abgang fort machen wäre es noch besser.
 
Top Bottom