Kovacine 2013 - Wer ist wann dort?

W

Wuppi1009

Guest
Hallo sailorfrank,
hallo Frank,
schön das Ihr nach Kovacine kommt.
Am Montag 2.Sept. treffen sich einige Foris am Lanterna zum einem ungezwungen Beisammensein, gegen 14 Uhr.
Wäre schön wenn Ihr auch dabei sein würdet.
Gruß Manfred
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo @ all,
wir wünschen allen, die schon auf Kovacine sind und die noch anreisen einen schönen Urlaub auf dem CP Kovacine.

Wir werden auf jeden Fall auf unserem Treffen in der Lantera dabei sein.

Gruß

Uwe & Beate
 

luuk

neues Mitglied
Registriert seit
5. Okt. 2009
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Osnabrück
Moin, moin,

auch wir sind gelandet, blauer Bereich !!!

2 Stunden an der Fähre KRK-Cres, vorher Rijeka und die Bucht von Baska auch noch eine Stunde verschenkt.

Aber zur Begrüßung spendiert der hilfsbereite Werner Bremen + Co. ein kaltes Karlo, so wird es was ;-)

Auf einen schönen Urlaub!!!
 

Interceptor43

neues Mitglied
Registriert seit
11. Juli 2013
Beiträge
6
Punkte
1

luuk

neues Mitglied
Registriert seit
5. Okt. 2009
Beiträge
16
Punkte
0
Ort
Osnabrück
Das sieht wohl schlecht aus. Zwei Betonblöcke versperren den Weg und die Umleitung führt dich wieder nach unten, durch die unendliche Bucht...
 

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo,
wollte nur melden das sich unsere Reisezeit verlängert hat...wir reisen jetzt erst am 11.08. ab 8)!
Allen die schon auf Kovacine sind oder die nächsten Tage anreisen eine tolle Zeit und eine streßfreie Anreise :).

Liebe Grüße
Silke
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,
wollte nur melden das sich unsere Reisezeit verlängert hat...wir reisen jetzt erst am 11.08. ab 8)!
Allen die schon auf Kovacine sind oder die nächsten Tage anreisen eine tolle Zeit und eine streßfreie Anreise :).

Liebe Grüße
Silke

Hallo Silke,

schreib doch bitte das genaue Datum, also auch wie lange ihr dann dort seid auf, dann kann ich das in der Anwesenheitsliste ändern ;-)

LG
Sylvi
 

Zapfen

Mitglied
Registriert seit
28. Jan. 2013
Beiträge
51
Punkte
8
Ort
Hessen
Hallo Sylvi,
wir reisen nicht am 08.08. sondern erst am 11.08. ab...das Ankunftsdatum bleibt beim 27.07.!
Danke fürs abändern....

Liebe Grüße
Silke
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
131
Punkte
18
Alter
47
Ort
Oberfranken/Bayern
Mäannnnnoo, wir könnten nun doch auf Kovacine fahren und haben aber vor einigen Wochen unsere Reservierung auf nächstes Jahr verschoben. Jetzt haben wir nur die weiße oder braune Zone als Vorschlag bekommen. Ich werd noch kirre, kein Platz von Istrien bis Dalmatien hat kurzfristig was für uns frei zwischen 10. und 22.08.
Gruß
Matthias
 
W

Wuppi1009

Guest
Mäannnnnoo, wir könnten nun doch auf Kovacine fahren und haben aber vor einigen Wochen unsere Reservierung auf nächstes Jahr verschoben. Jetzt haben wir nur die weiße oder braune Zone als Vorschlag bekommen. Ich werd noch kirre, kein Platz von Istrien bis Dalmatien hat kurzfristig was für uns frei zwischen 10. und 22.08.
Gruß
Matthias

Morgen Matthias,
schade das alles voll ist, aber Versuche mal Camp Njivice die haben ja umgebaut, da sollte noch Platz sein.
Versuch es einfach mal.
Melde Dich mal wieder.
Gruß
Manfred
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
131
Punkte
18
Alter
47
Ort
Oberfranken/Bayern
Hallo Manfred,
den Njivice habe ich auch schon gesehen und in Erwägung gezogen, leider sind nur relativ kleine Orte zu Fuß erreichbar.
Strasko hat uns jetzt das Angebot gemacht, dass wir auf dem unparzellierten Teil immer einen schönen Platz bekommen, keine Ahnung ob wir so weit runter wollen, aber die Insel Pag war 2010 sehr schön.

Zum Kovacine:
Ich glaube, der Uwe war vor 2 Jahren schon mal im weißen Bereich des Kovacine, leider ist es ne ganze Ecke zu Latschen bis zum Strand, den Schatten im baumfreien Bereich könnten wir vielleicht mit einem Segeltuch kompensieren. Keine Ahnung für was wir uns entscheiden sollen.
Gruß
Matthias
 

grisu9093

aktives Mitglied
Registriert seit
13. Apr. 2011
Beiträge
455
Punkte
43
Alter
62
Ort
Bayern, Schwanstetten
Hallo Matthias,
wir waren damals auf lila 91 also an der Grenze zum weißen Bereich. Du hast schon Recht, zum Strand ist es von dort oben recht weit. Vll kannst Du mit dem Auto runterfahren, wenn Du drunten einen Parkplatz findest.

Gruß

Uwe
 

Mike78

Mitglied
Registriert seit
12. Juli 2009
Beiträge
39
Punkte
8
Hallo Uwe. Ich kann ja nicht glauben das du das erst meinst. Mit dem Auto zum Meer runter fahren. Ich dachte ihr macht da Urlaub. Mann sollte sich mal Gedanken machen, ob man mit dem Auto zum Meer runter fahren muss. Der Platz ist durch seine größe sowie so schon sehr unruhig. Wenn alle die aus den weißen Platz runter fahren, kann der Campinglatzbetreiber die gelben Stellplätze zum Parkplatz machen. Also lasst bitte eure Autos stehen und denkt daran warum ihr zum schönsten Platz auf Cres gefahren seid. MfG Mike
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
131
Punkte
18
Alter
47
Ort
Oberfranken/Bayern
Hallo Uwe,
wir haben ja auch immer zum Frühstück im Supermarkt am Strand eingekauft, da könnte ich zukünftig die Joggingrunde mit einbeziehen :lol:
Gruß
Matthias
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo Matthias,

oh man, ich hab schon gelesen, daß Du wegen Strasko angefragt hast und hab mich gewundert

Hast Du schon den Camping Krk (ehemals Politin FKK) angefragt - der liegt nahe der StadtKrk, oder den Jezevac auch neben Krk? Der könnte allerdings voll sein. Der Camping Krk ist erst seit diesem Jahr Textil, vielleicht ist das noch nicht sooo bekannt und man findet einen Platz??
Njivice hat mir nicht so gefallen ehrlich gesagt, hat auch sehr viele Dauercamper, aber vielleicht ist es ja nach dem Umbau schöner??
Pag ist auch schön, allerdings waren wir damals auf dem Simuni, der hat sich auch sehr verändert seit damals, soll aber immer noch sehr schön sein. Vom Strasko hört man auch viel Gutes.
Von da aus könnt Ihr ja mal zu den Krka Wasserfällen - haben wir gemacht, das geht prima als Tagesausflug.
 

Pengatza

Mitglied
Registriert seit
6. Jan. 2006
Beiträge
131
Punkte
18
Alter
47
Ort
Oberfranken/Bayern
Hallo Silvi,
ich könnte mich in den A.... beißen, dass wir den Platz vorschnell auf nächstes Jahr umgebucht haben. Jetzt stehen wir da und haben keinen Platz mit freien Parzellen.
Gruß
Matthias
 

KoelleCamp

neues Mitglied
Registriert seit
25. Juli 2013
Beiträge
8
Punkte
0
Hallo zusammen,

ich habe beim stöbern dieses Forum gefunden und mich gleich mal angemeldet :)

Wir fahren jetzt auch schon seit ein paar Jahren nach Kroatien und hier kann man sich ja offensichtlich eine Menge Tipps holen und geben :D

Dieses mal sind wir das erste mal mit Boot unterwegs und da schien uns Kovacine ganz gut geeignet, weil (hoffentlich) relativ zentral gelegen, was Anmeldung und Tanken angeht.
Wir sind nämlich mit Wohnmobil unterwegs und somit nicht mehr so wirklich mobil nachdem es aufgestellt und ausgerichtet ist :roll:

Wir sind vom 14.08. bis 28.08. vor Ort auf gelb 104. Wäre toll den ein oder anderen erfahrenen Kovacine Camper zu treffen, der ein paar Tipps geben kann :)
Auch gerne auf ein Karlovačko :bia:

Viele Grüße
Jochen
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.915
Punkte
113
Ort
Südbaden
HAllo Jochen,

schade, wenn du gehst, kommen wir. Wir sind seit Jahren auf gelb 102 (und unsere Freunde auf 101 und 103). Wäre also ganz in der Nähe zu Euch. Schade, daß Ihr dann schon weg seid.

Habt Ihr einen Bootsliegeplatz gebucht? Die am Steg sind meist alle vorgebucht, man kann aber auch eine Boje setzten, wenn man einen geeigneten Untergrund zum Befestigen findet. Nimm jedenfalls sicherheitshalber ne Boje mit. Wie groß ist denn Euer Boot? Trailer kann man i.d.Regel entlang der Strasse abstellen, da wo es zum Kran geht. Ne Slipstelle gibt es keine aber die kleinen Schlauchboote kann man am Kiesstrand bei der Tauchbasis ins Wasser ziehen, ist zwar etwas umständlich, aber es geht.
Tanken in der Marina ganz einfach. Auch das Anmelden im Hafenamt ist kein Problem hier der Weg vom Fischerhafen zum Amt. Theroretisch kann man auch mit dem Boot hinfahren, aber da ihr noch kein Bapperl habt würd ich's nicht riskieren, falls Kotrollen sind.

Unbenannt.JPG


Habt Ihr Mopeds/Roller dabei? - es wäre schade, wenn Ihr die Schönheiten der Insel versäumt -ansonsten kann man Roller oder MIetwagen mieten, das lohnt sich.
Ansonsten ist es einfach traumhaft mit dem Boot dort, auch wenn ihr in der HS seid, da sind die Buchten sicher ziemlich gut besucht, ist es wunderschön :)

Schönen Urlaub !
 
Top Bottom