Kostenpunkt Polizei durchgezogene Linie 500 Kuna !

readsea1

aktives Mitglied
Registriert seit
3. Juni 2009
Beiträge
157
Punkte
18
Hallo allerseits,
letzten Freitag wurde ich zum ersten mal nach langen Jahren von der Polizei erwischt
Ich war auf dem Weg B102 auf Krk von der Verbindungsbrücke richtung Krk. Nun wollte ich Tanken auf der Linken Seite ist ja die Tankstelle die man aber nur von der Gegengesetzten Richtung auffahren darf. Ich natürlich links herüber über die durchgezogende Linie auf die Tankstelle und es dauerte keine 20 Sekunden da wurde ich schon von der Polizei angesprochen. Ich bin ja selber Schuld. Sie sagten mir sofort das man das nicht machen darf was ich auch wuste und wollten promt 500 Kuna haben. Da ich gerade nicht so viel Bargeld bei hatte wollte ich verhandeln aber nix die blieben dabei. Zuletzt musste ich hinter denen zum nächsten Bankautomat hinterherfahren und durfte dann die 500 Kun zahlen. Aber 500 Kuna? Naja.
Das sollte hir nur eine Information sein, wenn man so blöd wie ich es war sich nicht an die Verkehrsregeln hält:x.

Gruss Guido
 

Onkelrudi

aktives Mitglied
Registriert seit
4. Nov. 2007
Beiträge
151
Punkte
28
Alter
72
Kostet jetzt alles 500.- Kuna. Nicht angeschnallt, ebenfalls so teuer. Ja, der Staat Kroatien braucht Geld.
Liebe Grüsse, Onkelrudi
 

Mick

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
8. Feb. 2004
Beiträge
4.706
Punkte
113
Alter
50
Ort
Olching, Germany
In Deutschland kostet sowas 30 Euro. Da bei uns die Geldstrafen sowieso mit am niedrigsten in ganz Europa sind, dürftest du dich mit den 500 Kuna sozusagen im europäischen Durchschnitt bewegen.

@MaGra
Ich glaube nicht, dass man hier von einer "Falle" reden kann. Denn zum einen weiß man ja, dass eine durchgezogene Linie nicht überfahren werden darf. Und zum anderen sind an diesen Stellen in Kroatien meist auch noch Zusatzschilder angebracht, die explizit darauf hinweisen, dass ein Linksabbiegen hier verboten ist. Hier kann man also nicht einmal auf Unwissenheit plädieren, welche aber bekanntlicherweise ja auch nicht vor Strafe schützt.
 

baskafan

Adriasüchtiger
Registriert seit
16. Feb. 2011
Beiträge
4.451
Punkte
113
Alter
82
Ort
Niederösterreich
Da hab ich ja Glück gehabt. Ich bin zu dieser Tankstelle zufällig bisher von der anderen Richtung angefahren. Ich weiß nicht ob ich mich nicht da auch an die Sperrlinie gehalten hätte. Es ist ja alles einsehbar. Zu Fuß (mit einem Reservekanister) habe ich diese Linie auf jeden Fall schon überquert. Glück gehabt!
 

BärnieBärchen

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
12. Feb. 2007
Beiträge
6.368
Punkte
113
Ort
Bremerhaven
Hallo Guido,

ich finde es sehr gut von Dir, dass Du hier über Deinen eigenen Fehler berichtest und nicht auf die kroatische Polizei schimpfst, die ja zu Recht das Bußgeld kassiert hat.
Respekt!!! :respekt:
 
Top Bottom