kostenlos parken in Opatija

haiflosse

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
26
Punkte
3
Hallo!
Wollte fragen, ob man nähe des Hotels Grand Hotel Adriatic bzw. Marina von Opatija kostenlos parken kann im Zeitraum von 30.12 bis 2.1.
Danke
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.515
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Hallo Haiflosse,

Meines Wissens gibt es in ganz Opatija keine Gratis Parkplätze. Der ganze Ort ist recht eng am Hang bebaut. Viele Straßen sind so schmal, dass du da gar nicht am Fahrbahnrand parken kannst.

Ob im Winter auf Parkgebühren verzichten hatte wird glaube ich nicht weil um die Jahreswende viele Hotels dort gut besucht sind.

Grüße

Jürgen
 

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.958
Punkte
113
Über Jahreswechsel ist in Opatija mehr los, wie ihr denkt. Da ist viel geboten. Parkplätze sind bestimmt nicht teuer. Wenn du da aber eine Unterkunft gebucht hast werden die schon dafür sorgen, dass du dort auch kostenlos parken kannst.
 

haiflosse

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
26
Punkte
3
Danke für die Antwort.
Das Grand Hotel Adriatic bietet einen Parkplatz für 15 Euro pro Tag an.
Das ist soweit o.k. wollte nur fragen, ob es auch eine günstigere Möglichkeit in der Nähe gibt.
lg
 

claus-juergen

Globaler Moderator
Mitarbeiter
Registriert seit
8. Apr. 2008
Beiträge
26.515
Punkte
113
Ort
Landkreis Augsburg und Liznjan/Istrien
Danke für die Antwort.
Das Grand Hotel Adriatic bietet einen Parkplatz für 15 Euro pro Tag an…

Der Preis ist tatsächlich unverschämt. Du kannst nach Icici fahren und dein Auto an der Straße nach Poljane sicherlich irgendwo abstellen wenn du das Auto ein paar Tage nicht brauchst. Ggfs fragst du jemand vor Ort, ob du einen privaten Parkplatz für ein paar Euro nutzen kannst. Billiger ist das auf jeden Fall. Opatija hat übrigens ein dichtes Busnetz.

Alternativ fährst du die Küstenstraße entlang Richtung Rijeka. Da findest du an vielen Stellen Gratis Parkplätze.

Grüße

Jürgen
 

haiflosse

Mitglied
Registriert seit
5. Juni 2011
Beiträge
26
Punkte
3
Danke für die Antworten.
Gleich gegenüber vom Parkplatz des Grand Hotel Adriatic geht die Straße Ul. Antona Mihića hinauf. Da scheint mir dass es da einige gratis Parkplätze gleich nach der Kreuzung links gibt https://www.google.at/maps/@45.3266...4!1slh7mY3kaNoaGeCVLrfPhfA!2e0!7i16384!8i8192 bzw. auch weiter oben nach der ersten größeren Kreuzung https://www.google.com/maps/@45.325...t2oqlDFcV0diA!2e0!7i16384!8i8192!9m2!1b1!2i59 und https://www.google.com/maps/@45.325...TheejmNvn53Kw!2e0!7i16384!8i8192!9m2!1b1!2i59 oder?
lg
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Julija

Julija

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Mai 2017
Beiträge
16.958
Punkte
113
Diese Parkplätze im ersten Link werden zu den Häusern bzw. Unterkünften gehören. Aber probieren kannst du es Mal. Und im zweiten Link sind es sehr wahrscheinlich diese kostenpflichten Grand Hotel- Parkplätze. Die haben auch Garagen, so wie ich gelesen habe. Naja, im Winter wirst du schon was finden. Über den Jahreswechsel ist ja WE, und da könntest du auch kostenlose Parkplätze finden. Viel Glück und einen wunderschönen Aufenthalt. Dieses Hotel sieht super aus, wäre aber nix für uns. Und die wo sich dieses Hotel leisten können, haben gegen die auferlegten Parkgebühren nichts:p
 
Zuletzt bearbeitet:
Top Bottom