Korcula 2016 Teil 2 - Lumbarda

alterego

aktives Mitglied
Registriert seit
17. Mai 2012
Beiträge
166
Zustimmungen
470
Punkte
63
#1
Wir sind faul! Aber richtig!

Die erste Urlaubswoche bleiben wir auf unserer Terrasse, gehen nur zum Baden an den Strand und lassen so richtig die Seele baumeln.

Zwischen Frühstück…
k-Frühstück.JPG
…und Abendessen…
k-Abendessen.jpg

...wird nur der Strand zum Baden aufgesucht.
k-Strand.JPG


k-Ausblick.JPG
Ansonsten bleiben wir unter Tags auf unser schattigen Terrasse. Es hat dort ja immer noch 35 Grad Celsius.
Und die Aussicht ist ja schön.



Wir haben schließlich Urlaub und sind nicht auf der Flucht!


Nach ein paar Tagen des intensiven essen, schlafen, hörbuchhören und trägen herumgelümmels, treibt es mich aber dann doch, die Umgebung genauer zu erkunden.

Während sich die Apartmentanlage dem Meer zuwendet, sieht man jenseits des Hügels, dass es sich um eine Weingegend handelt. Über die Qualität des hier angebauten Weines möchte ich aber lieber nichts sagen. Er trifft meinen Geschmack jedenfalls nicht. Grk wird die Sorte genannt und zu veritablen Preisen gehandelt.


k-Weingegend.JPG
Aber die Gegend ist sehr schön.


k-04 - Lumbarda.JPG
Kein Normanne hat hier seine Behausung auch wenn es ein bisschen so aussieht.


k-05 - Lumbarda.JPG
Die Pfarrkirche von Lumbarda ist dem Hl. Rochus geweiht, der in Kroatien zu den prominenten Heiligen gehört.

Kennst du das Land wo die Zitronen blüh'n...
k-08 -Lumbarda.JPG

...hier werden sie auch reif.


Das ist es aber sicher nicht....
k-06 - Lumbarda.JPG

...was diesen Sonnenanbeter, im Hafen, schwitzen lässt.

k-30 - Lumbarda.JPG

k-31 - Lumbarda.JPG
Die Lourdes-Grotte nahe des Friedhofs von Lumbarda.

Bei der Rückkehr von diesem ersten kleinen Ausflug wartetet schon
der alte Feind meiner Frau auf uns:
k-26 - Lumbarda.JPG

Stufen!
Über 60 davon trennen unser Apartment vom Strand.


Mehr wenn ihr mich wiederseht, ihr müsst unbedingt gucken wie's weitergeht.
 
Top Bottom