Konoba FERAL - Fazana

H

hugo

Guest
War am Wochenende wieder in Fazana und dort in meiner Stammkneipe FERAL. Leider bin ich diesmal maßlos enttäuscht wieder rausgegangen.

Obwohl noch der "alte" Besitzer, hat wohl die komplette Crew gewechselt. Neue Speisekarte, dafür wurde uns aber alter Fisch angedreht. Auch der zweite Versuch - nach der Reklamation - brachte lediglich einen streng nach JOD schmeckenden Fisch auf den Tisch. Jod wird benötigt, um Fisch über längeren Zeitraum frisch zu halten bzw. aussehen zu lassen (Aussage eines Lebensmittelkontrolleurs aus Pula).

Das Restaurant ist aktuell leider nicht zu empfehlen.

Hat noch jemand ähnliche Erfahrung gemacht?

Hugo
 
S

seadiver

Guest
Ist das nach dem kleinen Kirchenplatz die erste Eckkneipe, direkt am kleinen Sportboothafenbecken?
 
H

hugo

Guest
Ja. Die kleine, gemütlich Eckkneipe am Hafen neben der Kirche, welche auch ganzjährig geöffnet hat. (vom Meer aus auf der linken Seite des Platzes)
 
S

seadiver

Guest
Der vertut sich mit Gewalt sein Geschäft. Unser Tauchclub (18Personen) war vor drei Jahren im Juni das erste Mal dort. Sehr gute Küche, freundliches Personal, lustiger Wirt, Sperrstunde ca. 3.00 !!! Im selben Jahr, September, wieder die selbe Runde, das Essen wieder gut, aber die Kellnerin war absolut nicht Willens und in der Lage pro Person oder Pärchen einzeln abzurechnen. Trotz Hinweis, dass sie dadurch locker mehr Trinkgeld machen würde, keine Chance. Im vergangenen Jahr September haben wir dann "schöne Grüsse" unseres Basisleiters Vlado Beronja und unseres Vermieters Stephan Pesa aus Puntizela ausgerichtet und auf einmal war alles möglich. Heuer im Frühjahr dasselbe Bild wie gewohnt, mürrisch, unwillig, einfach dumm. Wir sind dann nur auf ein Getränk geblieben und haben beim Nachbar rechts vom Kirchenplatz gegessen. Das Lokal nicht so heimelig, aber die Küche genauso gut.
Dafür hat die kleine Konoba bei Stephans Haus jetzt tolle Küche.

Manche lernen anscheinend doch nicht!
 
Top Bottom