Komfortplätze auf Valalta?

Michael(DA)

neues Mitglied
Hallo,

wir waren früher oft auf Valalta. Seit 2003 allerdings nicht mehr.

Nun würden wir gerne mit unserem Wohnwagen wieder mal hin. Allerdings sind wir nicht die klassischen Camper. Wir nutzen die sänitären Einrichtungen eher selten. Unser WW ist komplett ausgestattet.
Um das nutzen zu können benötigen wir allerdings einen Komfortstellplatz mit Wasser und Abwasser.
Laut Prospekt soll es diese Plätze auch auf Valalta geben. Auf dem Lageplan (grosser Geländeplan) ist allerdings nicht erkennbar welche das sind.

Daher meine Fragen:
Hat da jemand einen Plan, wo die Komfortplätze ausgewiesen sind oder kann sie benennen?
Sind da in der Hauptsaison noch welche zu bekommen?

Schonmal danke für alle Tips

socola

aktives Mitglied
Hallo,

wir hatten 2004 und 2005 so einen Platz. Als wir im August ankamen waren die Plätze voll,
man kann nur abwarten bis einer frei wird, am besten sogar rumgehen und schauen wenn
jemand zusammenpackt und dann sofort sagen, daß man den Platz dann nimmt.
Wir hatten Glück!
Hoffnung auf freie Plätze während der Hauptsaison kann ich dir keine machen.
Die Nummern weiß ich leider nicht so genau, wir waren oberhalb den Schwimmbades
bzw Marina, neben den Mobilheimen ca. Nr. 1200. Vielleicht gibts inzwischen mehr davon.

lg - socola

G

gabi45

Guest
Einige Plätze hinter der Saline verfügen auch über Wasseranschlüsse.
Neben den Mobilhomes sind die Parzellennummern schon über 2000.
1200 sind nach der Saline.

LG Gabi

socola

aktives Mitglied
Hallo gabi45,

du wirst wohl recht haben, wahrscheinlich wars dann die Platznummer 2100 oder ähnlich.

lg - socola

G

gabi45

Guest
Ja genau ich hab einen Lageplan von Valalta und nachgesehn.Aber was ich weiss gibt es zwar Wasseranschlüsse aber keinen Abfluss das rinnt dann in die Wiese,dürfte ja auch net gerade das ideale sein.Es ist doch eher normal,dass man auf dem Campingplatz die öffentlichen Waschhäuser benuzt.

LG Gabi

Michael(DA)

neues Mitglied
Hallo Gabi,

mag ja sein, dass das für viele normal ist die Waschhäuser zu benutzen. Wir möchten es nicht, weil wir, wie schon oben geschrieben, nicht die typischen Camper sind . Ich kann nicht mein "Geschäft" in einer Kloreihe mit 10 anderen Leuten erledigen. Sorry, bin ich nicht der Typ.Auch Duschen möchten wir im Wohnwagen. Wir haben 2 kleine Kinder und das Duschen in den Waschhäusern ist uns dann einfach zu umständlich.das hat auch etwas mi bequemlichkeit zu tun.
Aber das muss jeder für sich entscheiden.
Schade das es nicht möglich ist einen Komfortplatz oder überhaupt einen Platz zu reservieren. Aus diesem Grund werden wir sehr wahrscheinlich woanders hinfahren.

Trotzdem Danke für Eure Anworten.

D

Done

Guest
Servus Michael!

Ich war zwar schon einige male auf Valalta, aber das mit den Wasseranschluß oder Abfluß kann ich dir auch nicht sagen.
Aber über das ganze Gelände sind viele Wasch/Dusch/Toilettenhäuser verstreut, von denen die meisten schon saniert worden sind. Einige wurden direkt neu gebaut. Alle sind sehr sauber!
http://www.valalta.hr/foto/k-slika6.jpg
Ansonsten viel Spaß im Urlaub!

Gruß Done

G

gabi45

Guest
Das Geschäft könnt ihr ja trotzdem im Wohnwagen verrichten sind doch chemische Toiletten und in den Waschhäusern sind absperrbare Duschkabinen.
Nicht böse sein aber ich hätt da noch ne frage:Warum macht ihr denn Camping.Valalta verfügt auch über Apartements mit Badezimmer Toilette usw.???

Tomy_67

Mitglied
Hallo Michael

Komfortplätze auf Valalta gibt es nun einige in verschiedenen Regionen des CPs. Die schon beschriebenen oberhalb des Schwimmbades ab Platznummer 2100 haben einen Abwasseranschluss, aber keinen Fäkalienanschluss, den gibt es auf ganz Valalta nicht.
Auf der anderen Seite (Saline) gibt es auch eine Reihe von Stellplätzen mit Wasseranschluss.
Da man auf Valalta gott sei Dank nicht reservieren kann muss man ein bischen Glück haben. Ich habe letztes Jahr unbewußt so einen Komfortplatz mir ausgesucht. Es gab aber auch einige die auf solch einen Stellplatz gewartet haben.

MfG

Tomy

Michael(DA)

neues Mitglied
Hallo Gabi,

die Apatments kennen wir. Wir waren schon 3 mal in einem Bungalow.
Mit unserem Wohnwagen und von anderen Campingplätzen sind wir eben etwas verwöhnt und wollen auf einen gewissen Komfort nicht verzichten. :)

lg Michael

socola

aktives Mitglied
Hallo,

auf den Komfortplätzen gab es schon einen Abwasseranschluß für Dusch oder Spülwasser, nicht für Toiletten.

lg - socola

D

Done

Guest
Hallo!

Vielleicht probier ich irgendwann auch mal einen WoWa aus, statt immer Appartement. Aber mit einem 1-jährigen Knäblein ist so ein App. schon gut!
Ach ja Gabi45, bin mit meinen zwei süßen auch ab 16.6. wieder auf Valalta! Vielleicht treff ich da auch mal auf Ictus??

Gruß an alle Valalta- und Istrienfans :respekt:

Done aus da Holledau

EINMAL VALALTA, IMMER VALALTA !!! :bindafür:

D

Done

Guest
Hallo Socola!

Die Amis haben Zerhacker in allen Spülbecken, die stopfen da ALLES rein.
:lol: Die spinnen die Amis! :lol:

Gruß Done

Michael(DA)

neues Mitglied
Hallo,

das mit der Toilette ist schon klar. Da es sich um einen Chemieklo handelt,wird dieser natürlich in den Ausgussstationen entleert. Uns geht es lediglich um den permanenten Wasser-und Abwasseranschluss, da wir keine Lust haben, Kanister o.ä. zu schleppen.
Daher nochmal die Frage:
Kann jemand die Komfortplätze genau benennen und wie sind die Chancen in der Hochsaison einen zu bekommen.

Gruss Michael

G

gabi45

Guest
Hallo Done....super vielleicht sehn wir uns ja in Valalta.Ich bring ja Ictus eine Metwurst mit,dafür muss er ein Bierchen ausgeben.

Michael: Ich glaube die Chancen stehn schlecht in der hauptsaison.Hab schon Schlägereien gesehn wegen der Plätze.gggg

LG Gabi

I

ICTUS

Guest
hallo done, hallo gabi - freu mich drauf ! (bin da über ostern - und dann 25.05. -24.06.)
passt doch :lol: - werden wir gebührend den valalta - forumswimpel einweihen
allerdings zum "geschäft machen " - müsst ihr ins waschhaus - wenn ihr mich besucht :shock: :( :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :wink: :lol: :p hab zwar einen sehr schönen - aber keinen comfortplatz!

G

gabi45

Guest
ICTUS

Ich hatte dich letztes jahr gesucht,kenn ja deine Parz.NR. aber leider nicht gefunden.Hab die Nummer niergends erkennen können,aber es konnte eigentlich e nur der sein den ich im Visier hatte,und der ist wunderschön gelegen.Ich brauch keinen Komfort am Platz,mir reicht das Waschhaus.Kühlschrank wirst ja haben,denn Bier sollte schon kalt sein,ansonsten is ja die Snackbar net weit.
Gruss Gabi

hans peter

erfahrenes Mitglied
Andreas hat geschrieben
hallo done, hallo gabi - freu mich drauf ! (bin da über ostern - und dann 25.05. -24.06.)
passt doch - werden wir gebührend den valalta - forumswimpel einweihen

da sind wie auch dabei 19.05-21.06.2007:wink:

Top Bottom