Klippenspringen auf Cres?

hrvatska:)<3

Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2011
Beiträge
49
Punkte
33
Ort
Regensburg
Hallo zusammen,

wir planen nächstes Jahr evtl. auf Cres zu fahren. Wsl. Camp Kovacine.
Wisst ihr evtl. einen Strand, wo man von paar Klippen runterspringen könnte?
Waren dieses Jahr am Kap Kamenjak und haben dort das Klippenspringen für uns entdeckt :)

Danke schon mal :)

lg Nina
 
V

vize2

Guest
Hallo Nina

Da müsstet ihr ein bisserl weiter, in der Nähe der Hafeneinfahrt von Veli Losinj gibts eine hübsche Klippe mit verschiedenen Sprunghöhen!

Viele Grüsse
Viktor
 

Emil

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2014
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
42
Hallo, wie darf ich mir das dann vorstellen mit dem Klippenspringen? Ist da jemand, der aufpasst oder kann man da einfacfh so runterspringen...?
 

burki

Administrator
Mitarbeiter
Registriert seit
24. März 2004
Beiträge
24.505
Punkte
114
Alter
67
Ort
Baden-Württemberg
Webseite
www.adriaforum.com
schau mal hier, dies meint Viktor

7141-1.jpg


hier der kleine Bericht dazu, der nun schon 8 Jahre her ist :)

http://www.adriaforum.com/kroatien/threads/aufstieg-zur-sveti-ivan-teil-i.43671/#post-431122

burki
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.895
Punkte
113
Ort
Südbaden
Hallo,

Klippen zum Springen wie am Kap Kamenjak gibts entlang der Küste von Cres bis zumindest Martinscica (soweit wir mit dem Boot fahren) keine, dafür aber die blaue Grotte in die man reinschwimmen kann - auch schön :joyful:
 
M

Marius

Guest
Aufpasser gibt's da keine, da ist jeder fuer sich selbst (und seine Kinder) verantwortlich. :)
 

Emil

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2014
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
42
Danke :) Hatte mri das nur irgendwie wesentlich höher vorgestellt, aber bei der Höhe dort auf dem Foto geht das ja. Sieht auf jeden Fall spaßig aus :)
 

tosca

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
16. Juni 2006
Beiträge
5.895
Punkte
113
Ort
Südbaden

matzeHR

Mitglied
Registriert seit
10. März 2006
Beiträge
32
Punkte
8
Alter
38
Ort
Hannover
Hallo,
auf Cres war ich mal in der Bucht von Orlec Klippenspringen (oben gibt es einen Parkplatz und man muss dann einen Weg runterwandern). Zum einen links von der Bucht (wenn man den Weg verlässt, der dort runterführt), zum anderen rechts von der Bucht (da kann man vom Strand "hinklettern"). Die linke Seite ist mir höher in Erinnerung als auf dem vorher geposteten Foto.
 
  • Like
Reaktionen auf meine Beiträge: Heiko705

Heiko705

Forum-Guide
Mitarbeiter
Registriert seit
16. Juni 2013
Beiträge
6.923
Punkte
113
Alter
49
Ort
Kassel
Siehst Du, hrvatska:)<3,

anscheinend gibt es auch auf Cres Klippenspringmöglichkeiten. Auf jeden Fall sind Cres und Lošinj traumhafte Inseln, mit denen Du eine gute Wahl getroffen hast. Die Bucht, die matzeHR meint, ist hier:



Ist die Bucht nicht fantastisch?:


Quelle: Google Earth

Schaue Dir doch auch mal die anderen Fotos an, die in Google Earth hier platziert wurden...
 

hrvatska:)<3

Mitglied
Registriert seit
13. Sep. 2011
Beiträge
49
Punkte
33
Ort
Regensburg
ja meine Eltern waren letztes Jahr in Mali, denen hat es da sehr gut gefallen, aber in cres warn wir noch nie, aber die bilder sind schon atemberaubend schön :)
dann wirds vlt doch cres :))
 

Emil

neues Mitglied
Registriert seit
4. Aug. 2014
Beiträge
9
Punkte
3
Alter
42
Das ist wirklich eine schöne Bucht :) Und auch die anderen Fotos, die man zu Cres findet, sind toll. Da wird auf jeden Fall mal Urlaub gemacht! :)
 

kraxler

Mitglied
Registriert seit
3. Dez. 2010
Beiträge
82
Punkte
18
Tipp: Auf Krk, beim Übergang vom Bunculuka Camp nach Baska gibt es eine richtig schöne Klippe die bei den Jugendlichen sehr beliebt ist. Für "Anfänger" empfehle ich die kleinere Klippe (ca. 4-5m) beim "Rare Bird" Sailing Center, zwischen Bunculuka und Jablanova Bucht
 
Top Bottom