Klingt komisch, ist aber so ! Brauchen neuen Campingplatz

michas-wespe

Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
54
Ort
Nürnberg/Bale
Wir suchen quasi den "schlechtesten" Campingplatz zwischen Umag und Pula (evt, noch weiter).

Zur vorgeschichte warum:
Seit 8 Jahren sind wir auf einem Platz wo wir zwischen den hauptsächlich Einheimischen unser Zelt aufgeschlagen haben. Dort angekommen fragte meine Frau unsern Nachbarn wo hier die Toiletten sind, Er darauf, Go in to the wood.

Dieser Platz war die reinste Idylle für uns, wir hatten Urlaub, ruhe, entspannung, Natur pur.

Nun hat inzwischen der Pächter/Besitzer gewechselt, es wird investiert, gebaut usw.
Inzwischen sehr viele Touris, Lärm und die Dauercamper aus Slo und Kr werden immer weniger.

Nun hätten wir sehr gerne wieder so einen Platz.

Vielleicht kennt ja jemand so einen Platz für uns, (gerne auch per Pn damit das auch so bleibt :lol: )

Das beste: dieser neue Platz wirbt nun mit dem Slogan back to nature , au Mann.

Grüße aus Franken

Micha
 
J

Jens

Guest
das gefällt mir.
micha wenn du einen platz gefunden hast, gib mir bitte bescheid.

da weiss ich das mein trangia willkommen ist :D
 

michas-wespe

Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
54
Ort
Nürnberg/Bale
Für uns schon, O.K. wir haben nichts gegen ein Toilettenhäuschen, jedoch ob ich nun da ins Loch ziel oder in den Wald gehe iss auch kein großer Unterschied.

Wir sind Camper die nen Klappspaten, ne Solardusche, Planen dabeihaben.

Grüße aus Franken

Micha
 
C

Christl

Guest
Hallo Micha,

ich glaub ich kenn den richtigen OPlatz, da ist Eigeninitiative angesagt. Näheres per PN
 
D

Dieter

Guest
Eine Frage,
kann man in diesen Wald überhaupt noch gefahrlos gehen,ohne in Trettmienen zu latschen.
Wie Lutz schon geschrieben hat,ist das wünschenswert und sinnvoll.
 

michas-wespe

Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
54
Ort
Nürnberg/Bale
Eine Frage,
kann man in diesen Wald überhaupt noch gefahrlos gehen,ohne in Trettmienen zu latschen.
Wie Lutz schon geschrieben hat,ist das wünschenswert und sinnvoll.


Ja konnte man.

Was habt Ihr denn alle gleich für vorstellungen ?
Nobelcamper ?

Jeder wie Er/Sie/Es mag.

Wir wolln im Urlaub entspannen und Relaxen.

Da schlimmste für uns wenn wir morgen angequatscht werden und zwar auf Deutsch!

Wir wollen einfach uns für mehrere Wochen unter den Einheimischen tummeln.

Brauchen keinen Strom, keinen Fernseh, kein Süßwassertümpel, nur Freiheit.

Ihr macht Euern Urlaub wie Ihr wollt, wir unsern wies uns gefällt.

Grüße aus Franken

Micha oder auch Robinson
 
L

Lutz

Guest
Hmmm - rechnen wir mal:

Kleiner Platz mit 50 Stellplätzen
Jeweils 2 Personen = 100
Jeweils 1,5 mal pro Tag *ab ins Gebüsch* macht 150 *kleine Geschäfte*
mal 30 Tage macht 3000 Häufchen im Monat

also in diesem Umfeld möchte ich keinen Urlaub machen!!!! Das hat auch nix mit Freiheit zu tun sondern ist ganz einfach eine Schweinerei, egal wo, hier in DE oder in Kroatien....
 
D

Dieter

Guest
Hey michas-wespe,
wir haben dir nur eine Frage gestellt,wollten dich nicht angreifen.Hat nichts mit Nobelcamper zu tun,eher Hygiene.
Natürlich kann jeder so wie er will und muß.
 
J

Jens

Guest
Ihr habt alle Vorstellungen.

1. Scheisst bestimmt niemand auf einen belaufenen Weg.
2. Ist das nach ein paar Tagen verrottet.
3. Zu Zeiten Jugoslawiens, wo es noch kein Euro-WC auf dem Campingplatz gab, hat auch jeder zweite in den Wals gemacht.
4. Ist mir ein fremder Haufen, wo ich reintreten könnte, lieber als Glasscherben und Müll.
5. Auch auf Nobelplätzen findet man gewisse Tretmienen. Da allerdings von betrunkenen mitten auf die Straße gelegt.
 
J

JoJo40

Guest
Hi Micha,

tja Bale ist nicht mehr das was es war,
und ich denke das hatte auch bei dir nicht nur mit "dem Spatengang" zu tun,

aber darüber zu diskutieren ist müßig ... war schon ein super idyllischer Platz...

also, solltest du was ähnliches gefunden haben bitte, bitte eine PM

Gruß JoJo
 

womospeedy

aktives Mitglied
Registriert seit
6. Juni 2006
Beiträge
153
Punkte
16
Alter
55
Hallo,

finde ich nicht besonders toll ohne Toilette.

Da werden wir Hundebesitzer doch immer wieder angegriffen wegen der Hundehäufchen und die Menschen dürfen im Wald alles voll machen.

Kann mir das bitte mal jemand erklären??? :roll: :roll: :roll: :roll

wie eckelig Tretmiene Hund oder Mensch.........pfui :abgelehnt: :abgelehnt:
 
J

Jens

Guest
Zitat von womospeedy:
Kann mir das bitte mal jemand erklären??? :roll: :roll: :roll: :roll

Na, wir Menschen werden mit Sicherheit genauso angegriffen, wenn wir auf den Bürgersteig machen.

Und falls sich jemand aufregt, weil der Hund in den Wald macht, dann würde ich den gar nicht für voll nehmen.

Hier wird ja nicht auf die schöne Sonnenwiese geka.....
 

michas-wespe

Mitglied
Registriert seit
20. Apr. 2007
Beiträge
39
Punkte
8
Alter
54
Ort
Nürnberg/Bale
@Lutz,

Grundsätzlich macht man nicht 1,5 mal am Tag.

Und wenn man schon rechnet sollte dann auch das Ergebnis stimmen :))

Hmmm - rechnen wir mal:

Kleiner Platz mit 50 Stellplätzen
Jeweils 2 Personen = 100
Jeweils 1,5 mal pro Tag *ab ins Gebüsch* macht 150 *kleine Geschäfte*
mal 30 Tage macht 3000 Häufchen im Monat

also in diesem Umfeld möchte ich keinen Urlaub machen!!!! Das hat auch nix mit Freiheit zu tun sondern ist ganz einfach eine Schweinerei, egal wo, hier in DE oder in Kroatien....


Ich möchte hier nun auch nicht über irgendwelche "häufchen" oder ähnliches Disskutieren. Es ist kein muß das es dort keine Toiletten geben darf, es darf sogar gerne welche geben.

Ich wollte vielmehr damit zum Ausdruck bringen das wir keinen Luxus, komfort, schnickschnack benötigen.

Und hygenisch kann und wird man deswegen trotzdem sein (Solardusche, Zähneputzen etc.)

So lassen wir nun mal das mit der Toilette gut sein, brauchen nen einfachen schönen Campingplatz ähnlich Camp Colone Bale (ham ja nun schon ein paar rausgefunden)

Grüße aus Franken

Micha
 
J

Jens

Guest
Ich sag nur: Safari Bar

Hier fühlt sich jeder wohl, auch ohne Luxus.
 

tigerkaetzchen

aktives Mitglied
Registriert seit
21. Juli 2006
Beiträge
467
Punkte
18
Alter
43
hallo :) ,

in medulin das camp tasalera (wo christl campt) ist denke ich sehr schön und idyllisch.
gleich daneben angrenzend ist das camp runke.
dort haben wir eine nacht verbracht.
der vorteil an diesem platz:
der platz ist auch nicht gerade groß - ich denke sogar kleiner als tasalera, aber für natur fans die auf jeglichen luxus verzichten wollen sicher prima :D .
der nachteil
- wir haben uns an diesem abend wo wir dort übernachteten im meer gewaschen weil die dusche nicht gerade sauber war :evil: ,

und die safari bar ist auch nicht so weit von diesen beiden plätzen entfernt :wink: .
 
C

Christl

Guest
Das hast du recht, Liz.
Der Platz Runke ist " ziemlich naturbelassen ". Es wird aber ziemlich streng aufgepasst. Ein Bekannter hatte eine Wäscheleine gespannt zwischen 2 Bäumen. Da gabs dafür Anschiß, weil die Schnur ca 20 cm über die Parzelle rausragte.Eben von Baum zu Baum. Es wurde gleich mit Rausschmiss gedroht. Darum ist auch nichts los in Runke. Ausserdem gibts kaum ebene Stellflächen was gerade mit Zelt ziemlich unangenehm ist.
Auch bekommt man dort die Beschallung von Medulin voll ab. Ein Mix aus Discomusik, Tanzlokal und Vergnügungspark. :(
 
I

icici

Guest
und die safari bar ist auch nicht so weit von diesen beiden plätzen entfernt
Alles ist Selbstbedienung, die Getränke so halbwegs kühl und die kleinen Speisen, die angeboten werden, sind sehr gut.

Aber die Getränke werden scheinbar aus Sirup mit Wasser hergestellt und da keine Wasserleitung vorhanden ist, wird dies wohl aus Kanistern stammen. Wir und unsere Nachbarn waren da, und von 9 Personen hatten 7 später mehr oder weniger starke Bauchkrämpfe, Fieber, Erbrechen und Durchfall. Nur ein Weintrinker wurde verschont und ich, aber ich hatte wohl bereits eine Woche vorher mit einem Krug Wasser "mein Immunsystem stimuliert".

Wespe, laß Dir raten, vergesse nicht den (das) Spaten :roll: :roll: :roll:
e010.gif
e010.gif
e010.gif

Wir sind Camper die nen Klappspaten, ne Solardusche, Planen dabeihaben.
PS
Auf unserem "kleinen dreckigen Campingplatz, welcher in Kürze geschlossen wird ..." (Zitat) wäre dies nicht technisch gar nicht möglich, da nach einen halben Meter alles felsig ist, und eine Latrine müßte doch tiefer sein ??
 
Top Bottom