Klenovica, gibt es einen Haken?

miltonia98

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
21. Aug. 2007
Beiträge
804
Punkte
63
Alter
53
Wir planen nächstes Jahr Istrien untreu zu werden und nach Klenovica zu fahren. Da gibt es ja herrliche Wohnungen, aber , versteht mich nicht falsch, die sind alle relativ günstig. Die haben viel dabei und sehen auch wirklich prima aus. Ich habe hier bereits die Suchfunktion genutzt und mal nach gelesen, nix.
Passt da das Wasser nicht, oder das Wetter, rundherum ist es wesentlich teurer.

Wir, das ist mein Mann 45 und ich, zum 2.Mal 39 und unsere, bis dahin Teenagertochter, mit rotzigen 13.
Wir brauchen kein Halligally und lieben unsere Ruhe (noch).
Auto haben wir dabei, die Katzen bleiben zu Hause.

Wo ist der Haken, oder suche ich nur was Schlechtes.
Danke Anja
 

Andi Bolle

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
1. Aug. 2010
Beiträge
2.946
Punkte
113
Hallo Anja

Wir waren im letzten September mal von Novi Vinodolski aus Abends zum Essen in Klenovica.
Im Reiseführer hatte man die Konoba direkt am Hafen angepriesen.
Ich kann Dir also nicht wirklich weiterhelfen.
Unser Eindruck war, Klenovica ist ein kleiner gemütlicher Ort.
Nicht so überlaufen. Am Hafen haben wir zwei Wirtschaften gesehen.
Es gibt auch einen Campingplatz.
Schau Die doch mal bei Google Maps die "Panoramio-Fotos" an.
Vielleicht ist Eure Unterkunft oben am Hang gebaut, dann wäre der Weg zum Strand und
zurück etwas beschwerlicher.
Auf jeden Fall kann der Ort sooo verkehrt nicht sein.

Gruß
Andi
 

remy

Mitglied
Registriert seit
28. Juli 2006
Beiträge
33
Punkte
6
Ort
Am schönen Albtrauf
Wir planen nächstes Jahr Istrien untreu zu werden und nach Klenovica zu fahren. Da gibt es ja herrliche Wohnungen, aber , versteht mich nicht falsch, die sind alle relativ günstig. Die haben viel dabei und sehen auch wirklich prima aus. Ich habe hier bereits die Suchfunktion genutzt und mal nach gelesen, nix.
Passt da das Wasser nicht, oder das Wetter, rundherum ist es wesentlich teurer.

Wir, das ist mein Mann 45 und ich, zum 2.Mal 39 und unsere, bis dahin Teenagertochter, mit rotzigen 13.
Wir brauchen kein Halligally und lieben unsere Ruhe (noch).
Auto haben wir dabei, die Katzen bleiben zu Hause.

Wo ist der Haken, oder suche ich nur was Schlechtes.
Danke Anja

Hallo Anja,

ich lese immer wieder mit (etwas) Verwunderung, über "Abzocke" und "Überteuertes" in Kroatien. Angefangen von der Maut, über Kosten bei Verkehrsverstöße, Strandgebühren, Kosten fürs Kranen/Slippen, Kosten für die Lebenshaltung (Stichwort Lebensmittelpreise), Gastronomie, Appartements, etc, etc. Maul, Maul, Maul

Hmh, wir fahren nun schon seit 1995 jährlich nach Klenovica und es ist uns nichts ungewöhnliches aufgefallen.

Klenovica ist eigentlich ein urtümliches Fischerdorf, wo sich der Tourismus dezent entfaltet. Die Einwohner sind vielleicht vergleichbar mit diesem berühmten kleinen Dorf in Gallien... die lassen sich auch nicht so einfach alles gefallen.
Aus meiner Sicht vollzieht sich die Entwicklung hin zum Tourismus, langsam aber stetig. Aufgrund der geografischen Lage haben große Investoren auch nicht die Möglichkeit mal eben Gebäudekomplexe aufzustellen, wie an anderen Orten schon geschehen.

Der Haken ist, dass es keinen Haken gibt. Aber jeder sollte sich selber ein Bild machen.
In diesem Sinne, viel Spass beim Sammeln eigener Eindrücke.
Schöne Grüße, Remy

PS: es gibt im Ort einen Konsum (naja, bisschen klein), eine modern eingerichtete Bäckerei, zwei Cafes, fünf stets gut besuchte Restaurants eine Pizzeria und am Strand entlang, zwei Konobas...; außerdem, hinten beim Campingplatz nochmals einige gastronomsiche Einrichtungen.
Der Hafen und am Strand entlang, wegen der Süßwasserquellen aus der Bergregion, etwas frische als anderswo, glasklares Wasser.
 

Sporty

Mitglied
Registriert seit
7. Okt. 2011
Beiträge
42
Punkte
0
Der Ort ist eben einfach noch nicht so überlaufen und daher auch noch nicht überteuert. Kein Grund zur Sorge, ich kann meinen Vorrednern da nur zustimmen.
 

jim

aktives Mitglied
Registriert seit
19. Sep. 2008
Beiträge
297
Punkte
43
Alter
63
Moin , die kalten Süsswasserquellen wurden bereits erwähnt . Durch diese kann sich die Wassertemparatur erheblich nach unten bewegen , speziell bei / nach Bura .
Klenovica nicht so hübsch anzuschauen wie z.B. Vrsar , Rovinj etc. .

LG Jim
 
Top Bottom