Kleiner ruhiger gemütlicher CP in Istrien

Fiat

neues Mitglied
Registriert seit
28. Apr. 2012
Beiträge
1
Punkte
0
Hallo bin neu hier, war zwar schon in Kroatien, möchte aber mal an einen sagen wir mal ruhigen CP in Istrien gehen.
Bin jezt 55 und brauche den schnick schnack nicht so sehr.
Besten Dank für Infos.

Gruß Fiat :smile:
 
V

vize2

Guest
Hallo Fiat

Erst mal herzlich willkommen bei uns im Forum!

Als kleinen, ruhigen CP abseits des Trubels könnte dir vielleicht Sveta Marina in der Nähe von Labin gefallen:

sv._marina.jpg


Hier noch ein Link zum CP:

http://www.camping-adriatic.com/de/marina-camp-labin/zum-camp

Und hier gehts zu einem Reisebericht aus der Gegend, auch der Campingplatz wird da von claus-juergen erklärt:

http://www.adriaforum.com/kroatien/ein-ausflug-zwischen-dem-rasa-kanal-und-labin-t65360/

Viel Freude hier im Forum und einen entspannten Urlaub...

Viele Grüsse
Viktor
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Hi,

du hast jetzt nicht beschrieben, wonach du, außer Ruhe, suchst, aber ich möchte dir auch Sv. Marina empfehlen ;)

Schon die Anreise ist abenteuerlich, das letzte Stück führt über eine steile, teils recht enge Straße, aber von da aus hast du einen wunderbaren Ausblick (sofern du Zeit hast zum gucken ;) )
Der Campingplatz ist klein, trotzdem gepflegt, und hat, wenn du den richtigen Platz erwischt, eine traumhafte Aussicht auf Cres.
Dort sind aber sehr viele Sporttaucher, weil Sv. Marina einer der besten Tauchspots an der ganzen Küste ist, auch eine Tauchbasis ist vor Ort.
Hier der Link dazu
Wenn du dann doch mal das Bedürfnis hast nach "mehr" Trubel und Bummeln, 8) dann ist Labin (durch das du bei der Anreise kommst) eine Option, oder noch mehr, Rabac (das ist von Labin ein paar km weg, runter zur Küste) sicher einen Besuch wert.
Wenn du mehr Trubel willst, dann ist sicher auch Camp Olivia eine Option, das ist der Campingplatz direkt in/bei Rabac.

Such mal nach den Begriffen, du wirst im Netz und hier sicher fündig!
 

eisbaer76

Mitglied
Registriert seit
4. Feb. 2012
Beiträge
28
Punkte
1
Ort
Weener / Ostfriesland
Hi,

Dort sind aber sehr viele Sporttaucher, weil Sv. Marina einer der besten Tauchspots an der ganzen Küste ist, auch eine Tauchbasis ist vor Ort.
Hier der Link dazu

Moin Neptun

ich hoffe das war nicht negativ gemeint das dort viele Taucher sind ;)

Ich fahre ja auch deshalb dort hin. Dank diesem Forum hier :oops:

Und auf dieses berühmte Teilstück kurz vor Marina bin ich schon gespannt.
Hab da ja schon viel darüber gelesen.

lg
Holger
 
V

vize2

Guest
Hallo Holger

So schlimm ist es nun auch wieder nicht, ausser vielleicht mit einem Unstrum von Wohnmobil! Aber auch da gibts noch die Möglichkeit, erst später abzubiegen und dann mit relativ geringem Gefälle und besserer Stasse nach Sv. Marina zu fahren, mit PKW ist es wirklich kein Problem!

Viele Grüsse
Viktor
 

Neptun

erfahrenes Mitglied
Registriert seit
10. Nov. 2004
Beiträge
632
Punkte
28
Moin Neptun

ich hoffe das war nicht negativ gemeint das dort viele Taucher sind ;)

Ich fahre ja auch deshalb dort hin. Dank diesem Forum hier :oops:

Und auf dieses berühmte Teilstück kurz vor Marina bin ich schon gespannt.
Hab da ja schon viel darüber gelesen.

lg
Holger

Nein, bestimmt nicht!!!!!

Das ist einer der schönsten Tauchplätze in Kroatien, und wenn du von Land aus gehst, und zu der (Anfangs-) Zeit dort waren nur TG von Land aus möglich, dann ist das wirklich Easy-Diving ... du gehst Tauchen, wann es dir gerade danach ist, musst dich nur vorher bei der Tauchbasis abmelden (zumindest war das damals so) :D

Zur Anfahrt - wir sind, als wir das erstemal dort waren, (mit Wohnwagen 1000 kg und Ford Galaxy/110 PS) die steile Strecke gefahren. Runter haben an der Rezeption die Wohnwagenbremsen gestunken. Beim Nach-Hause-fahren sind wir hochgefahren wie wir gekommen sind, und wirklich an der steilsten Stelle, einer (in der Richtung) Rechtskurve, kam uns ein Kroate entgegen. Ich musste anhalten und als der vorbei war, war Anfahren am Berg nicht möglich! Die Kupplung hats nicht gepackt, hat geschliffen, durchgedreht und die Handbremse hat das Gespann nicht gehalten. Ich musste zurückrollen und an einer flachen Stelle einen neuen Anlauf nehmen. 8)

Die andere Strecke ist unserer Meinung nicht viel besser, etwas flacher, dafür aber länger, etwas breiter ;)

Inzwischen sind ja die Straßenränder aufgefüllt und man kann auch mal etwas von der Straße abkommen, das war zu der Zeit nicht so, da war nach dem Geteerten mal locker ein Absatz von 10 cm oder auch mal mehr 8) :roll:

Aber,
der Campingplatz liegt einfach schön und wir schaun eigentlich jedes Jahr vorbei, entweder von Rabac aus mit dem Auto oder mit dem Boot und laufen dann eine Runde durch den Platz, einfach so, aus Sentimentalität ;)
 
Top Bottom